Eure Armeelisten nach dem neuen Chaos-Codex

Also entweder ist die Codexzusammenfassung nicht mehr aktuell oder du hast dich verrechnet. Also ich rechne da so:

DP(110)+MdN(20)+Flügel(25)+Warptime(25)=180?
Lord(90)+MdN(20)+Flügel(20)+DW(40)+Ikone(5)=175?

Falls es neue Punktkosten gibt: Was kostet ein DP mit MdT, WT, Blitz und Flügeln, ein Hexer mit MdS, Flügeln und Lash und ein Hexer mit MdT, WT, Blitz und Steed? Was kostet ein Cybot mit Laka?

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 08.08.2007 - 17:32 ) [snapback]1055425[/snapback]</div>
Vielleicht nen chaoshexer(warptime) statt dem Lord?
Nurgledämonenwaffe ist nicht gerade... naja...[/b]
Ja, ist so ne Überlegung, die mir auch im Kopf rumgeisterte - nur dachte ich, normale Infanterie kille ich mit dem General etwas besser als mit dem Hexer (so vom Gefühl her), und das sollte die Primärufgabe des Lords sein... Wobei, das werde ich wohl einfach ausprobieren müssen...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 08.08.2007 - 18:01 ) [snapback]1055441[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 08.08.2007 - 17:32 ) [snapback]1055425[/snapback]
Ja, ist so ne Überlegung, die mir auch im Kopf rumgeisterte - nur dachte ich, normale Infanterie kille ich mit dem General etwas besser als mit dem Hexer (so vom Gefühl her), und das sollte die Primärufgabe des Lords sein... Wobei, das werde ich wohl einfach ausprobieren müssen...

Greg
[/b][/quote]

Btw. die Punkte des Lords sind falsch. 175P.
90+20+40+5+20

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 08.08.2007 - 18:22 ) [snapback]1055450[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 08.08.2007 - 18:01 ) [snapback]1055441[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 08.08.2007 - 17:32 ) [snapback]1055425[/snapback]

Greg
[/b][/quote]

Btw. die Punkte des Lords sind falsch. 175P.
90+20+40+5+20
[/b][/quote]
Ja tatsächlich, vergessen die Ikone zu berechnen... Muss mal irgendwas kürzen, thx!

Greg

habe auch mal etwas gebastelt, ich werde mit dem neuen codex erstal folgende liste spielen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Dämonenprinz 110 mit Flügeln 20, MdS 5, Lash of Submission 20
155 Punkte

Elite:
6 Auserkorene 108, 2 Melter 20, E-faust 25, IdS 20
173 Punkte

6 Terminatoren 180, zweimal E-Faust 20, IdS 20, 2 Kombiwaffen 10
230 Punkte

Standard:
6 Noise Marines 120, 6* Sonic Blaster 30, Rhino 35
185 Punkte

6 CSM 120, IdS 20, Melter 10, Champ mit E-Faust 40
160 Punkte

Sturm:
6 Raptoren 120, IdS 20, 2 Melter 20, Champ mit E-Klauen 40
200 Punkte

6 Raptoren 120, IdS 20, 2 Melter 20, Champ mit E-Klauen 40
200 Punkte

Unterstützung:
Vindicator 125
125 Punkte

Land Raider 220
220 Punkte

Predator 70, schwere Bolter in den Seitenkuppeln 30
100 Punkte

1748 Punkte[/b]

das die liste nicht ausmaximiert ist und das man sie auf eine andere weise, deutlich stärker spielen kann, ist mir klar. aber das war für mich nicht das ziel der sache. ich habe diese einheiten gewählt, weil es mir spass macht mit ihnen zu spielen und weil ich sie zum teil auch ausprobieren will.

Dieses "Hauptsache nach vorne in der 1. Runde" ist doch einfach Unsinn IMO.[/b]
Jop sehe ich auch so. Nur ein Nappel wird in Zukunft gegen Chaos irgendwelche Infanterie an die 12" Linie stellen, oder eine Nahkampfarmee die den Prinz mit offenen Armen empfängt. Oder ein kluger Spieler der ihm ne Einheit Schund hin wirft zum ködern des Prinzen damit er in der darauffolgenden Runde zerschossen werden kann.

So hier mal meine zukünftige Liste, hier und da werden sich die Punktkosten bestimmt noch verändern.. Die Seuchenmarines kosten zum Bleistift nur 23 nich 24 Punkte...

HQ
Dämonenprinz mit Flügeln MDN und Warptime... 170 Punkte??

Elite

Veteranen mit Las/Plas Infilrieren MDN 209 Punkte Champiuon mit E-Faust

Veteranen mit Las/Plas Infilrieren MDN 199 Punkte Champiuon mit E-Waffe

Cybot mit Laskan 133 Punkte

Standard
7 Seuchenmarines mit Meltern in Rhino Champ mit E-Faust 278 Punkte

7 Seuchenmarines mit Meltern in Rhino Champ mit E-Faust/Plasma 288 Punkte

Unbterstützung
2 Kyborgs 150 Punkte

Vindicator 150 Punkte

Geissel 150 Punkte

Gesamt ca 1750 Punkte

Kann man Termis neben Ikonen schocken?[/b]
Ähm.... diese Frage wurde dir heute um ca. 17:30 Uhr beantwortet und du hast darauf als Antwort um 17:41 Uhr geschrieben:
Also man kann Termis direkt neben Ikonen sicher schocken? Cool![/b]

Ergo, wie oft willst du die Frage jetzt noch stellen?

Warum dieser Termilord, der kann ja eigentlich nix bzw. kommt nicht in NK.[/b]
Hm, Ich hab ihn noch nicht getestet, aber da Er sehr billig ist, ist er mit Verwundungswürfe wiederholen denk Ich mal schon in Ordnung.

Für den Preis der Auserkorenen bekommst auch 6 Standards in Rhino, so tun sie sich auch mit Infiltrieren schwer in NK zu kommen.[/b]
Ich will aber lieber 2 Melter und Inflitieren. 😉

Die Termis mögen mir auch nicht eingehen, zum Risikoschocken zu teuer und zum Laufen haben sie auch nur 3 Plasmaschuss. [/b]
Ich kann die Ikone wie einen Teleportpeilsender benutzen, also nix mit Risiko schocken. Und es sind 3 Plasmaschuss und ne synchr. MaschKa, Ich find
das als Output ganz ordentlich!

Was ist der Sinn der Noise Marines?[/b]
Ähm, 4 schwere Bolter?? :blink:

Warum gibst du dem NK CSM Trupp ne Schnellfeuerwaffe, mit der er dann nimmer angreifen kann, Melter wesentlich besser. [/b]
Weil Er primär schießen soll. Wozu haben den die neuen Marines denn alle Bolter und BP + NK? Und im NK muss Ich vorher nicht mehr reinheizen, Ich denk mit 21 Attacken S4 und 4 Attacken S8 machen die schon fast alles platt!

Warum hat der Vindicator keinen Dämonen, grad bei dem Geschütz ist doch BF3 egal![/b]
Ähm hat er doch. :blink:

@Greg: Naja für die paar Pünktchen, die Termis bzw ne Termirüstung nur noch kosten find Ich die echt in Ordnung. 20p für ne Rüstung und 10p für 2 E-Klauen das geht schon. Und wenn sie schocken, schießen sie die erst nen bisschen rum, und in der nächsten greifen sie dann was an. 300p für 3 Plasmawerfer, ne synchr. Maschka, nen Haufen E-Waffen und nen Lord mit E-Klauen, Ich finde das ist echt in Ordnung.

@ Rider
4 Sonicblaster sind eher wie 4 Sturmbolter, oder stationär wie 6 Sturmbolter - ein schwerer Bolter ist da ein ganz anderes Kaliber.

@ Dark Eldar
Klar kannst Du die Armee so spielen, sie ist in meinen Augen aber in einigen wenigen Punkten optimierungsbedürftig. So würde ich den Termis statt den 2 E-Fäusten lieber 1 Kettenfaust geben - gegen Fahrzeuge genauso gut (Mono aussen vor) und gegen Infanterie verschwendest Du so nur bei einem Termi Deinen Inivorteil und kriegst weniger Probleme mit der Killzone. Und der Vindicator BRAUCHT Dämonenmaschine, ist das perfekte Fahrzeug für diesen Zweck. Die Raptoren und der Shootie-NM-Trupp gefallen mir übrigens sehr gut 🙂 Den Raptorenchamps würde ich aber wohl schon die 5 Pkt für Melterbomben spendieren, da sie ja sehr schnell sind und auch mal im NK "nachsetzen" können (2 Melter treffen auch mal nicht oder schütteln nur durch).

@ LIktor21
Also da stimmt einiges an Punkten nicht (ist kein Vorwurf, kannst Du ja noch nicht wissen). Der DP kostet 175 (110 + 20 Flügel, +20 Mal, + 25 Warptime). Vor allem die Veteranen, da kostet son 7er Lasplastrupp mit Champ und efaust 261 Punkte... Also nicht wirklich lohnenswert. Btw. gute Idee mit dem Champ und der PP, der ist ja jetzt viel weniger anfällig gegen selbstbraten...

Greg

Noch ca. 5 Mal!^^ Ne, mal im Ernst, Termis neben Ikonen schocken erschien mir als nicht grad sehr logisch, da dort normalerweise ja nur Dämonen beschworen werden. Also wollte ich zu Sicherheit nochmal nachfragen. [/b]
Frag zur Sicherheit lieber nochmal nach...
Sorry aber dir wurde doch erklärt, dass Ikonen wie Teleportpeilsender funktionieren. Denkste nur weil du die Frage innen anderen Thread schreibst, kriegste ne richtigerererere Antwort? Wir sind hier doch nicht bei der Mailorder! :lol:

Warum kosten die Flügel des DP 20pkt?[/b]
Weil es so ist. 😉

@Honk: weil die infos in den thread gerüchte waren und einige leute hier, schon den kompletten codex mit den richtigen werten, vor sich liegen haben.

@mf Greg: bei den termis woltle ich auch erst 2 klauen anstelle der 2. faust nehmen, ich muss aber erstmal sehen wie es am besten läuft, da ich doch recht gegen eldar und tyras spiele, habe ich bei den termis im moment 2 fäuste, um monströse kreaturen und PL´s schneller auseinander nehmen zu können. ich werde mal sehen wie sich die guten rentieren.
beim vindi hast du natürlich recht, die dämonenmashcine lohnt hier extrem. ich werde erstmal einige spiele ohne diese machen, weil ich im spiel testen möchte, wie oft ich sie brauche und in wievielen spielen ich auf diese verzichten kann. danach wird die liste gegebenfalls umgestellt.
die melterbomben sind auf jeden fall noch eine option. darüber werde ich auf jeden fall nochmal nachdenken.

naja... DM für Vindi ist nMn nen No-Brainer. kostet 5 pkt mehr als ne ZP und 145 ist für das was er damit kann nen fairer preis. nem SM Vindi mit M-geist zahlt dafür 10 pkt mehr und hat dafür noch keine Schaufel, keinen Strahler und keinen N-werfer.

DA und BA können sowas wie M-Geist ja nimmer kriegen und die Schaufel haben sie auch nicht drin. wenisgtens nicht die BA...

DA und BA können sowas wie M-Geist ja nimmer kriegen und die Schaufel haben sie auch nicht drin. wenisgtens nicht die BA... [/b]
Falsch! 😛
Der BA Vindi hat die Option auf ne Schaufel, der Baal hat sie nicht.

kostet 5 pkt mehr als ne ZP[/b]
Das ist doch aber bei allen Chaosfahrzeugen so. Und wenn man ehrlich ist, entweder gibt man nem Fahrzeug nichts oder Dämonenmaschine. Ok, Rhinos gibt man eher die Zuspas um 5 pts zu sparen aber ansonsten kann man diese "Regel" schon auf alle Fahrzeuge anwenden: Entweder nix oder Dämonenmaschine

Edit:
nem SM Vindi mit M-geist zahlt dafür 10 pkt mehr und hat dafür noch keine Schaufel, keinen Strahler und keinen N-werfer.[/b]
Sollte man nicht vergleichen da der SM Codex ja "veraltet" ist. Erst mit dem Redux Codex könnte man das wirklich vergleichen und dann werden sich die Punktkosten sowie Ausrüstung wohl gleichen. Allerdings mit der Ausnahme, dass Chaoten ne Dämonenmaschine haben und SMs nichts vergleichbares mehr (gehe ich mal von aus da bei BAs und DAs der Maschinengeist ja auch weggefallen ist).