Eure Gedanken vorab zum Eldar update?

Eure Meinung zu Vypers / Kampfläufern ?

Kampfläufer für 60 Punkte sind schon krass. Das sind 20 Punkte mehr als früher. Dazu offen, aber nen 5+ retter und BF 4.
Vypers gibts für 60 Punkte auch mit 2 Shukas und BF 4 und 5+ Decker. Mit Holofeld wirds ein 4+ Decker.

Was meint ihr ist besser ? Oder spielt man gar nichts mehr davon ?

Kampfläufer und Viepers haben deutlich andere Aufgabengebiete.

Viper: Eher Infantrieabweher da die Syc Katapulte nur gegen eine Kannone ausgetauscht werden kann. Als 2. Schwere Waffe ist dann eher eine S6 Waffe geeignet.
Kampfläufer: Gute Panzerabweher da Lanzen Punkte billiger geworden sind und man 2 Pro Läufer nutzen kann.

Zu den Gestiegenen Punktekosten der Läufer sollte man erwähnen das sie schon 2 Kanonen habe die deutlich bvesser geworden sind.

Was macht denn bitte so eine LEserLAnze, hab deren Werte garnicht im Kopf? 😉
Ob man nun die LAserLAnze an Kampfläufer oder Serpents oder ganz wo anders packt oder auch komplett drauf verzichtet (Jetbike Shuka in Seitenpanzerung z.B.) sei dahingestellt, an Flexibilität hat es den Eldar zumindest nie gefehlt!

Ein paar Gedanken zum Ritter:
Er ist monströs, d.h. kann immer NUR 2 Waffen abfeuern (und nicht 2 Waffen und die restlichen mit Schnellschüssen wie bei Fzg.).
Die Schweren Phantomstrahler sind 36" S10 Ds2, Warpverzerrung.; ergo sehr gute AV Waffen. Trotzdem eine sehr teure Plattform für 2x S10 mit BF4.
Wenn man dem Ritter den 5++ geben will (was meistens Sinn macht, weil er sich definitiv nicht verstecken kann) muss man diese Waffen eintauschen. D.h. man muss die AV Waffen durch Sonnenkanone oder Gleve + Schild ersetzen. Er kann auf den Schultern 2 Waffen tragen (ShuriKanone, Impulslaser, Sternenkanone), von denen alle keine AV Waffen sind.

Insofern stellt sich die Frage, ob der Invest in Schild + Schulterwaffen nicht obligatorisch ist. Denn, mit Basisstärke von 10 und hoher Beweglichkeit, kann er zumindest ersatzweise jedes Fzg plattquetschen. Das macht sich freilich in den Kosten bemerkbar...

Eure Meinung?

Was macht denn bitte so eine LEserLAnze, hab deren Werte garnicht im Kopf?
😉

Immer diese Tippfehler. Aber LaLa ist auch nicht schöner.

Ob man nun die LAserLAnze an Kampfläufer oder Serpents oder ganz wo anders packt oder auch komplett drauf verzichtet (Jetbike Shuka in Seitenpanzerung z.B.) sei dahingestellt, an Flexibilität hat es den Eldar zumindest nie gefehlt!

Natürlich ist die LeLa immer eine brauchbare Anti Panzer Waffe, aber 2 Kampfläufer mit 4 LaLa kosten ungefähr so viel wie eine Serpent mit einer Sync LaLa.

@Knight:
Ich finde ihn OK aber nicht ausergewöhnlich gut. Ich kann ihn mir am ehesten als Nahkämpfer (Was bringt nur dieses Schwert) vorstellen. Da kann er seine Beweglichkeit nutzen und 2 Schusswaffen hat er ja eh auf der Schulter.