Eure Gedanken vorab zum Eldar update?

auch wenn das mal wieder trollig rüberkommt, aber hattest du den neuen dex schon in der hand?
falls nicht: ich finde solche pauschalisierungen (egal ob ins positive oder ins negative) ziemlich unangebracht. (...).

Ist wirklich ziemlich trollig. Wo sonst sollte man seine Einschätzungen zum Besten geben, als in einem Diskussionsforum? Jedem seine Meinung! Danke sehr! 😎

Ist für mich sehr wahrscheinlich der stärkste echte 6.Edi-Codex bis jetzt:

Nichts ist schlechter geworden (ausser vielliecht Psi, doch das muss man wirklich testen bevor man ein Urteil abgeben kann), vieles andere ist besser, die Neuheiten (Ritter, Flyer) sind sehr gut gelungen.

klar ^^ jedem seine meinung, aber worauf stützt du dich? du hast doch noch keine werte, regeln oder sonstige fakten.

eisenlunge: Willst du uns erklären, dass du den Codex hast - und noch NICHT abfotographiert und auf anonymen imageboards hochgeladen hast?

WAS BIST DU DENN FÜR EIN UNMENSCH?! 😀

Ein Barbar - Verräter - Schuft - Nicht-Eldar - ... 😉
Ich werfe schon seit 3 Tagen Runen und sehe dauernd einen lachenden Harlequin der sagt: Sa morgen zwischen 00.01 und 01.00 Uhr wird der Online-Codex freigeschaltet und bis Du den komplett ausgewertet hast, steht die Sonne am Himmel und Du hast kleine, rote Äuglein...

Zuletzt bearbeitet:
@Eisenlunge
Sag mir bitte ob es Propheten und Leser auf Jetbike gibt? Das treibt mich aktuell am meisten um...

Es gab nie Zweifel daran!

Runenleserrat ist von der Auswahl, allerdings brauchts scheinbar keinen Propheten, der ihm freischaltet gleich gebleiben, die Leser aus dem Pool werden wieder Gardistentrupps zu geteilt, was man nicht aus Trupps verteilt bildet den Rat der RL (ein RL kostet 35 pts Grundpreis).
Propheten und Leser können sich aufs Bike schwingen!

Runenleserrat ist von der Auswahl, allerdings brauchts scheinbar keinen Propheten, der ihm freischaltet gleich gebleiben, die Leser aus dem Pool werden wieder Gardistentrupps zu geteilt, was man nicht aus Trupps verteilt bildet den Rat der RL (ein RL kostet 35 pts Grundpreis).
Propheten und Leser können sich aufs Bike schwingen!

Wenn an den Gerüchten was dran ist, dass die Runenleser 2 Lebenspunkte haben, dann erklärt sich die Verteuerung von selbst?!

Geil, genau wie ich mir gewünscht und vorhergesagt habe.

Danke archont.
Ließt sich nach weiterhin sehr starken Exarchen mit tricky Gimmicks. Die nimmt man dann wohl auch freiwillig mit, obwohl sie immer noch keine Einheitenpflicht sind.
Außerdem macht einem die Ausrüstung seine Panzerchen schon fast wieder schmackhaft. Starke Seelensteine. Vector Engines! Klingt fast nach der klassischen KZM.
Leider keine Sensenklingen.

Langsam kribbelts in den Fingern. :happy:

Wenn an den Gerüchten was dran ist, dass die Runenleser 2 Lebenspunkte haben, dann erklärt sich die Verteuerung von selbst?!

Runenleser 1 LP (haben I 5), Prophjeten 3 LP
RL haben die Runen der Schlacht, diese Fluch/Segen-Sprüche (damit 2 unterschiedlich Psikräfte), teilweise fieses Zeug dabei, z.b. die Primärkraft kann die eigenen truppen verschleiern oder 18'' dem Gegner Tarnung und Schleier nehmen...

Gardisten: 9pts, BF/KG 4; hatten die schon immer Plasmagranaten, 20er-Mobs sind möglich

Runenleser 1 LP (haben I 5), Prophjeten 3 LP
RL haben die Runen der Schlacht, diese Fluch/Segen-Sprüche (damit 2 unterschiedlich Psikräfte), teilweise fieses Zeug dabei, z.b. die Primärkraft kann die eigenen truppen verschleiern oder 18'' dem Gegner Tarnung und Schleier nehmen...

Gardisten: 9pts, BF/KG 4; hatten die schon immer Plasmagranaten, 20er-Mobs sind möglich

Hehe, dafür, daß andere von 2 Punkten weniger pro Gardist sprachen...
Und nun BF4 KG4. Da bezahle ich gerne einen Punkt mehr.

Besseres Profil finde ich zwar vom Hintergrund stimmiger, aber ich bin nach wie vor dagegen, dass es eine Standardauswahl wird. Was sollen dann die Rächer für eine Aufgabe haben und 9 Punkte sind auch einfach zu viel für eine 3 3 5+ Profil, das ist einfach zu schwach?

Zuletzt bearbeitet:
Was kosten den Jetbikegardisten (3/51 +17), Speere des Khaine (3/75 +25) und wieviel die Bikes für Leser (+15) und Propheten (+ 15)?

Biker verfügen auch über Kampftrance, Speere haben Flankenangriff und Geschickter Fahrer + Exarch Monsterjäger, EntwaffnenderSchlag und Zurückfallen, darf 2 wählen, Sternenlanze hat DS 2.
Alle Aspekte können 2 Fähigkeiten aus 3 wählen, die Exarchen natürlich.
Banshees: Masken geben -5 auf die Ini (min 1), weiterhin DS3-Waffen, rennen +3''
Skorpione: alte Mandiblaster-Regel (autohit, S3 DS- I10; immer, kann nicht generft werden), alles dabei (Infiltration, durch Deckung, Tarnung), kosten 1 pt mehr.

btw: 2. FC-Mini gekauft, Illic (geiles Modell, der Kopf ist extra... juhu) und sehr gute Quali, keine Schäden, Krater, Blasen... es bleibt bei 100 % gute FC-Ware über sortierende Händler.
:happy:

Zuletzt bearbeitet: