Wir haben die Missionen aus der Befehlshaber Box mit den vereinfachten Regeln genommen. Das hat generell ganz gut funktioniert.
Wir haben im Laden selber gerade jüngere 4 Neulinge, alle um die 13j, je nach Tag und Zustand ihrer Kräfte sind sie von Hochleistungscomputer bis hin zum Autoreifen alles vertreten ^^
Es ist wirklich nicht einfach da einen guten Mittelweg zu finden +, dass es noch nicht die eigenen sind. Lustigerweise vertrauen und die Elten ihre Kinder an
😀
In der Zeit wo die bei uns spielen, konnte ich 2 der 4 Kindern, ihre Eltern kennenlernen ^^
Meiner eigener ist 10j, er ist selber im Hobby drin und er mag auch das Spielen, leider ist er als Autist nicht immer bei der Sache und besonders wen die Würfel sagen nö, vergiss es, blockt er doch schnell selber ab.
Aber wie mit den Großen, muss man seinen weg finden, wir versuchen aber uns an jedem Spiel uns neu auszurichten und an die Gegebenheiten.
Die letzten Monate habe ich mehr Basis Hammer gespielt als das ganze letzte Jahr Warhammer.
Teilweise würde ich schon fast behaupten, dass das Spielen mit Kindern, die Königsdisziplin von Warhammer ist.