Eure Lieblingsserien auf DVD oder im TV

Da gibt es eine neu Auflage von, etwas anders erzählt und Technisch aufgebohrter.

Ich hatte "Ginga Eiyuu Densetsuu /Legend of Galactic Heroes - Die neue These (Staffel 1)" schon gesehen, und muss sagen, dass sie mir bis auf das zeitgemässere Design einiger Charaktere und einiger graphischer/Design-Stilistischer Veränderungen nicht so gut gefällt, wie die Original-Serie. Und selbst bei einigen Neuinterpretationen an Charakter-und Weltdesign zeigen sich meines Erachtens Mißgriffe (Schönkopf ist der ärgste Ausreißer nach unten, gefolgt von Reuenthal und Kircheis).

"Die neue These" ist sehr hip (bis hin zum unnötigen overacting einiger Charaktere) und wirkt stark gerafft, und der Fokus taumelt doch manchmal sehr in Richtung orgiastischer Render-Schlachten mit Copy-Paste Computermodellen hin, anstatt tiefgründige detailierte Unterhaltung zu bieten.

Die Original-Serie ließ sich Zeit und schob sich wirklich behutsam und erzählerisch detailiert an die Darstellung der Erzählwelt und Personen heran.
Das technische Design und manche Kommentare der Charaktere sind natürlich stark 80s-90s, aber die paar Ausreißer dort gehen doch im Ganzen des Epos sehr schnell wieder unten (und vergessen). Allein schon die Schlachten hatten eine ganz andere Geschwindigkeit durch den langsamen Arc (mit der Vorbereitung auf jede spezielle und der Nachbereitung eben dieser) und dadurch nachgerade Gravitas - die dann auch noch durch die Auswahl an Musikstücken der Romantik perfekt abgerundet wurde.

Ich will jetzt nicht sagen, dass "Die neue These" gegenüber der alten Serie kategorisch schlechter ist, aber sie bedient wohl ein eher anderes Publikum und eine andere Generation an Zuschauern - in ungefähr so, wie ich glaube, dass sich Fans von "Star Trek TNG" eher weniger mit "Star Trek Discovery" anfreunden können (und umgekehrt).

stimmt alles aber sind halt 12 Folgen gegen was 100+ wenn ich mich richtig erinnere.

Naja, die 12 Folgen "Die neue These" waren ja nur die erste Staffel, mit 3 Filmen als 2. schon in Sicht.

Die wollen schon das ganze Epos durchziehen, wenn sie können.

Nur anscheinend eben mit halb so vielen Folgen wie in der OVA damals. Und das merkt man schon schmerzlich in Hinblick auf den Erzählfluss von "Die neue These".

Zuletzt bearbeitet:
Gute Serie die ich jetzt erst gesehen hab: Final Space
https://www.youtube.com/watch?v=KTXIIOzyyE8
Staffel#2 soll 2019 kommen. Mal gespannt wie es dann weitergeht 🙂

<edit>
And Frank Castle is back
Nachdem alle anderen Marvel Reihen bei Netflix abgesetzt (oder abgewürgt, who knows) wurden/werden, wahrscheinlich die zwote und letzte Staffel für diesen Punisher. Jigsaw hätte ich mir allerdings ein wenig vernarbter gewünscht. Egal, wird bestimmt unterhaltsam.

Manch einer mag sich dunkel erinnern...und nun von Netflix
https://www.youtube.com/watch?v=shbiwCCMDHQ

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
The Boys o_0
https://www.youtube.com/watch?v=a39POikAQhs
Die Comic Reihe war imo sehr interessant, hat sie doch mal ein etwas anderes Bild von Superhelden gezeichnet. Aber gerade an der Stelle frag ich mich dann wie das bei einer TV Adaption umgesetzt werden soll. Preacher hat z.b. an der Stelle total versagt und war so gräßlich umgesetzt das ich nach wenigen Folgen aufgehört habe das ganze weiter zu verfolgen. Weshalb ich nicht weiß ob ich mich jetzt für die Boys freuen oder lieber gleich alle Hoffnung fahren lassen soll :-/
Schauen wir mal wie die ersten Folgen werden...

Mmmh Umbrella Academy
https://www.youtube.com/watch?v=aFpHHtnBiT8

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Preacher (Wo ich die Comics nicht kenne) war in der ersten Staffel gut in der 2. katastrophal schlecht und in der dritten so gut das es für die zweite entschädigt hat

Sicher? 😉Ich hatte nämlich nach der 2. genau deswegen aufgehört und mich an die 3. noch nicht gewagt.
Die Kurzbeschreibungen der einzelnen Folgen auf Prime klangen jetzt auch nicht so dolle...

Ich hab neulich "Wild wild country" gesehen und kann das nur empfehlen. Ist eine geniale Doku Serie über die Bagwan Sekte und ihrem Versuch eine Stadt in Oregon zu gründen. Es ist eine Mischiung aus autentischen Aufnahmen aus der Zeit und aktuellen Interviews.

Es ist wirklich spannender als es klingt. 😀 Mit eigener Geheimpolizei, Mordanschlägen und juristisch/politischen Intrigen.

Meine Lieblingsserien sind:

-Simpsons (aber nur die ersten 10 Staffeln, ab der 18 Staffel verliert die Serie immer mehr an Qualität)
-Futurama
-Game of Thrones
-Spartacus (nur die erste Staffel)
-Band of Brothers
-Breaking Bad
-Dino Raiders
-Bobs Burgers
-Hubert und Staller (die neue Staffel ohne Staller sind überhaupt nicht gut und die beiden Neubesetzungen hätte man auch gut weglassen können die sind sowas von schlecht und langweillig)
-Meister Eder und sein Pumuckl (JA ich schaue sogar heute immer noch die Serie gerne ;D)
-Dragons - Die Reiter von Berk
-The Mentalist

Sehenswerte Serien sind in meinen Augen.:

- Battlestar Galactica (das neue)
- Jericho der Anschlag (schöne Low Budget Endzeit Serie)
- House of Cards
- Lost
- Mr Robot (echter Geheimtipp)
- Supernatural
- Helix (Viren)
- The Strain (auch low Budget aber sehr gut!)
- 12 Monkeys (etwas abgedreht aber auch wieder sehr gutes Endzeit, Zeitreisen Setting)
- Star Trek
- Babylon 5
- Firefly