eure schlimmsten lustigsten verletzungen/schaeden!

SilverDrake

Regelkenner
03. November 2003
2.259
0
20.676
So da sich grad im altbekannten Thread im brigitte forum dafuer interessiert hatte (warum ich kein gefuehl merhr im 1. Glied des linken Zeigefingers habe) 😉
dachte ich mir das laesst sich bestimmt zu nem interessanten Thread ausweiten 🙂
Vor allem da mir grad ein wenig langweilig ist.

So um mal den anfang zu machen:

Na also das ist schon ein paar jahre her, war da noch aufm Internat und hatte grad ein paar neue Miniaturen, un d habe damit begonnen sie aus den gussrahmen zu loesen, mittels meines neuen Schweizer Taschenmessers. es kam wies kommen musste, ein teil wollte sich nicht loesen, also ein bisschen mehr druck beim schneiden, kam dann auch durch aber auch durch den halben Finger (gottseidank nicht in den Knochen sondern in das Gelenk dazwischen. Hat auch Geblutet wie ... sonstwas... 😉.... naja ich jedenfalls zum diensthabenden Lehrer (nannte sich Hauserwachsener) und dabei mal eben zwei flure und ein Treppe mit einer roten Blutspur versehen (es hat wircklich gespritzt). Als ich dann da war durfte ich mich anschnautzen lassen warum ich auch um in der Hausaufgaben stunde ( die begann um 17:00 als ich da war wars 17:05) Warhammer bastele. dann bekam ich ein PFlaster und wurde auf mein Zimme rgeschickt, da hab ich mich hingelegt und bin am naechsten morgen in der Pause aum )9:00 von nem besorgten Mitbewohner Wachgeruettelt worden...
Naja und seitdem hab Ich im ersten Gelenk vom linken Zeigefinger kein gefuehl mehr... ist aber nicht schlimm da er noch voll beweglich ist...

Gruesse SilverDrake

den thread gibts zwar schon, aber ich kann auch noch was zum besten geben.

also bezüglich minis : mit skalpell den halben mittelfinger abgesäbelt und es wieder mit einem pflaster zusammengemacht. war ne scheiß idee. die halbe fingerkuppe fühlt sich an als ob sie eingeschlafen wäre. ihr kennt doch das gefühl von eingeschlafenen füßen. genau so. nur eben am finger und seit 2-3 jahren 😀

und vor ne halben jahr bin ich in eine glasflasche getreten. aber so dumm, dass sie durch meine schuhsohle ist und ich nach n paar metern erst bemerkt hab dass was im fuß steckt. hab das ding rausgezogen und bin weitergeloffen. "du, da läuft was aus deiner hose". scheiße wars. das war blut und ich habs nciht registriert. die scherbe ist erst vom knochen aufgehalten worden. ---> 2 monate krücken <_<

Originally posted by Habakuk@15. Nov 2005 - 13:40
was habt denn ihr für rambomesser fürs basteln :blink: ... meins schafft vielleicht grad ma nen kleinen schnitt durch die erste Hautschicht.

Meine schlimmste Verletzung - kA hatte keine schlimmen^^
skalpelle. und die sind scharf. übrigens hat die fußaktion auch was gutes. ich hab das skalpell mit dem sie an meiner fußsohle rugeschnipselt haben um glasreste rauszuhoeln mit nach hause bekommen. wieder ein neues werkzeug zum entgraten 🙄

na dann hats sich doch fast gelohnt 😉

Zum basteln hab ich einen Satz Skalpelle, mehrere Cutter von umzuegen, und ein Victorinox Multitool CS Plus und natuerlich einen Dremnel verschnitt, mit dem hab ich mir gestern aus doofheit (mein hund hat mich abgelenkt) in den Rechten Zeigefinger Gebohrt... 🙂 Aber da hab ich noch Gefuehrl drinnen 😉 war cuh nur Oberflaechlich.

Aber im ernst wenn du vernuenftig Basteln willst brauchst du Schafes Werkzeug 😉

Gruesse SilverDrake

Meine Verletzung war beim Zoggen. Das war dieses Jahr im März.
Wir hatten grad n drei-Spiel am laufen und mir war langweilig... also hab ich gekippelt (auf den beiden vorderen Stuhlbeinen, nicht wie sonst üblich auf den hinteren beiden).
Plötzlich war der Stuhl fast weggeruscht... Puh, noch mal glück gehabt... also weiter gekippelt
Zwei minuten später ist der stuhl richtig weggeruscht... ich nach vorne gefallen und mit dem kopf auf den Tisch...
Hab erstmal das Gelände, den Flur und das Bad vollgeblutet und dann ab ins Krankenhaus...
Gebrochene Nase und die musste zusätzlich noch an zwei Stellen genäht werden (eine außen, die andere innen... 😛uke: )

@moriar:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hab erstmal das Gelände, den Flur und das Bad vollgeblutet [/b]

War's wenigstens ein Chaos-Monument, auf das du geblutet hast? Blut für den Blutgott! 😉

Naja, meine schlimmste Verletzung beim Basteln war ein kleiner Schnitt innen Zeigefinger der linken hand, als ich beim Heraustrennen einer Figur aus dem Gussrahmen mit dem Taschenmesser abgerutscht bin. War aber nicht tief und hat kaum geblutet - mein Schweizermesser ist nicht sonderlich scharf.
Beim Spielen habe ich mich mal am Metallschraubverschluss einer Sprudelflasche verletzt. Der saß ziemlich fest, ich also richtig mit der Hand drumgepackt und kräftig gedreht. Naja, so gute zei Minuten später merkte ich, dass meine Hand beim Fassen ums Glas lustige braunrote Spuren hinterließ... Den Mittelfinger der Länge nach aufgeratscht, nicht sonderlich tief, aber blutend wie sonstwas. Naja, verbunden und gut war.

@Moriar

ich kann mit Dir mitfühlen. Auch ich habe schon geblutet....

Wir haben uns damals aus 2 Tischtennisplatten ein Spielfeld gebaut.
Dazu natürlich ordentlich gebechert. Einer bleibt an seiner fast vollen Bierflasche hängen, schafft es aber geitesgegenwärtig, die Flache so umzulenken, daß sie nicht auf die Grasfläche sondern auf den Fußboden fällt. Also schnell die Sauerei
weggewischt und weitergebastelt. Beim Aufräumen wollte ich dann Papier in eine Tonne reindrücken um Platz zu schaffen und -peng- scharfer Schmerz am Daumen rechts. Hand aus der Tonne gezogen => Glasscherbe steckt => rausgezogen => tiefer Schnitt => geblutet wie Schw...und dabei die Hand über die Platte gehalten.
Richtig ! In der Tonne waren die Scherben der Bierflasche !!!

Nach zwei Stunden in der Notaufnahme und 2 Stichen kam ich zurück. In der Zwischenzeit haben die anderen um die Blutlache ein Chaosdenkmal/Opferblock errichtet mit einem Grabstein aus der eine Skeletthand aus der Erde ragt die auf den Grabstein deutend. Natürlich steht mein Vorname und das Datum des Unfalltags auf dem Grabstein drauf !!!

Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr !!!

Viele Grüße
Ethandel

Ich hab mir schon alles moegliche an Hautstuecken beim Basteln rausgeritzt in juengeren Tagen, mittlerweile hab ich den Dreh raus und schneide mich eigentlich fast nie.

Garstige Verletzungen .. ne Bacardi Flasche die mir jemand schwungvoll auf die Ruebe gezimmert hat.
Platzwunde ueberm Auge und ein "Blood Rage Anuris" 🙂
Waren glaub 4 Stiche damals.. und ne ordentliche Schwellung.

Ansonsten... nix wirklich tragisches.

gehts hier nur um Bastelunfälle? 😉 Da hab ich noch nicht so viele gehabt, nur ab und zu in den finger geschnitten.
Als ich letztes Jahr aber noch Hockey gespielt habe, habe ich mit voller Wucht einen Ball ins Knie gesenst bekommen. Mich hats dann eben hingehauen und mein knie hat unerträglich geschmerzt.. Später wurde dann plötzlich alles im Umkreis von 20cm um den einschlagspunkt blau und das Knie schwoll auf Handball größe an. Bin dann abends ins Krankenhaus, die wollten mich operieren, meine Mutter wollte es aber lieber ohne OP gelöst haben..Die haben aber gemeint es ginge nicht ohne OP.
Naja, hab mir dann erstmal eine Schiene und Krücken geben lassen und bin am nächsten Tag zu nem Orthopäden gegangen, der hat das Knie dann punktiert, d.h. mit einer dicken fetten Nadel in das extrem dicke knie gestochen. Das ist dann wie ein mit Blut gefüllter Luftballon ausgelaufen, das war widerlich^^ War soweit ich mich erinnern kann ca. 170ml.. Naja, der Knochen war halt gequetscht und ich musste noch 2 monate mit krücken rumlaufen. und als ich das erste mal wieder sport gemacht habe, hab ich ne Bänderzerrung gehabt. Dann hatte ich keine Lust mehr auf die scheiße und spiele seitdem kein Hockey mehr ^^ Mein Knie tut bei manchem Sport immernoch weh, das ist kacke.

Och hab da schon so einiges erlebt:

Unfall im Schwimmbad: Wollte unter so nem Springbrunnen durchspringen hat aber nich so ganz geklappt als ich wieder aus dem Wasser rausgestiegen kam hat ein völlig entsetzter Freund mir gesagt das mir Blut die Stirn herabläuft-> Notaufnahme, unfähigen Artzt gehabt der meinte das es zu stark blutet->genäht ohne Betäubung... war nicht so angenehm

Unfall bei nem Freund aufm Geburtstag: Flasche Wodka leergemacht, aufm Stuhl eingepennt zu Hause mit dem nächsten Loch im Kopp aufgewacht... war aber mehr nicht viel mehr als ne etwas größere Schramme. Was ich an dem Abend noch so gerissen hab ausser einem intensiven Zungenkuss mit einer Laterne weiss ich bis heute nich und das obwohl die Geschichte drei Jahre her ist.

Unfall beim Basteln: Skalpell inner Hand stecken gehabt... hatte wohl jeder schonmal

Unfall bei ner Party: Freund wirft leere Bierflasche in die Luft welche dann dummerweise auf meinem Kopf landet is aber nix weiter passiert ausser zwei Tage Kopfschmerzen.

Ich habe auch schon sehr viel schnitte und narben in meinen fingern.

Vor ein ppar tagen hab ich mir ein skateboard gekauft und bin natürlich sofort los geskatet nach etwa einer kann ich etwas fahren und lenken also denke ich jetzt machst du mal einen olli und ich stürtze natürlich falle genau so das ich mir das handgelenck breche :angry: meine Freunde haben mich natülich am nächsten tag erstmal ausgelacht und mein vater hat mich angemeckert und ich kann jetzt die nächsten 3 wochen nicht mehr skaten ...

Nun, Bastelunfälle hatte ich außer einem grünen Hosenbein (Emerald Green, um genau zu sein, gibt es wohl auch gar nicht mehr) noch keine.

Aber sonstige dämliche Sachen:

Beim Brötchenaufschneiden in den Daumen geschnitten; hab geblutet wie ein abgestochenes Schwein, musste dann auch noch mit zwei Stichen genäht werden. Jetzt hab ich ne ziemlich komische Narbe an der linken Daumenkuppe, ein senkrechter Strich mit vier Punkten aussenrum... 😉

Beim Salatschneiden von hinten in den Fingernagel des linken Mittelfingers geschnitten. Macht das mal nach... 😉 Mein Finger stand wohl zu schräg, und das Messer war auch einfach sauscharf. Zu scharf für zwei Bier intus, offensichtlich. Soll man ja auch eigentlich nicht machen, aber war ja nicht das erste Mal, dass ich Salat geschnitten habe. In jedem Fall hab ich mir von hinten einen schönen Hauptlappen fast komplett vom Finger getrennt (ich gebs zu, ich war zu feige, drunter zu gucken), und die Klinge ist mit einem leisen Knirschen zum Stehen gekommen. Zwei Wochen später hat sich dann auch das Knirschen erklärt: Der Fingernagel war mit einer Schramme aus dem Finger gewachsen, also hat das Messer auf dem Fingernagel gebremst! Komischerweise tat das nicht mal so sehr weh, aber jeder, der die Geschichte hört, krümmt sich vor Schmerzen bei der Vorstellung. 😀

Im Praktikum vor dem Studium den rechten Zeigefinger in eine Drehspindelpresse gehalten. War sehr cool, der Finger sah aus wie in einem Zeichentrickfilm: Ziemlich breit und ziemlich flach, aussenrum waren wohl haufenweise Äderchen geplatzt, war alles mit Blutergüssen übersät. Allerdings hab ich weder den Fingernagel noch ein Gelenk getroffen (einer der Backenränder war genau zwischen Fingernagel und erstem Fingergelenk), die Knochen waren auch noch in Ordnung, eben nur gequetscht. Tat aber saumäßig weh, und nachher kam ich mir dann auch entsprechend wie ein Volltrottel vor. Das mach ich so schnell nicht mehr... 🙁

Haha,

bewerbt euch doch mal beim Darwin Award 😉

Bin mal beim Frisbeespielen aufm Schulhof unter ein gebüsch gerannt. bin dabei irgendwo mit dem kopf gegen gestossen. hat nicht mehr weh getan, als ne dicke beule, also wieder raus. als dann die mädels meiner klasse alle anfingen zu kreischen, hab ich da mal rumgetastet. naja und dann war meine ganze hand blutüberströmt. hab dann vom lehrer n tuch bekommen und bin dann von nem kumpel zu fuss zu nem nahegelegenen kinderarzt gebracht worden. der hat dann erstmal meine ganze familie angerufen, um einen zu finden, der mich zu nem anderen arzt bringen kann. hab dann gut 90 min nach dem unfall unterm messer gelegen. 6 stiche. wenn ich meine haare ganz kurz schneiden lasse, sieht man immernoch so ne lücke dazwischen.

beim basteln hab ich mir noch nicht so viel getan. die üblichen oberflächlichen kratzer und schnitte, aber nix fieses.

noch is mir nix schlimmes beim basteln passiert außer stets irgendwelche kleinen scghnitte im daumen und mal ne grüne hose oder verklebte finger...

ansonsten...kA, fällt nix weiter ein

achja, hatte mal meine hände mit bauschaum verschmiert^^ richtig eklig das zeug
lustig sind auch die sachen, die man erst paar stunden später bemerkt^^ so auf die art: "höh? wo kommt das denn her?"
fällt mir grad auch ein, dass ich mir mal fast nen großen zehnagel abgerissen hätte..unglücklich mit der fußoberseite übern boden grutscht^^

tja das übliche schöne schnitte in den daumen mitmem skalpell.

und dann mal noch beim springen mit dem fahrrad den lenker verdreht und über eben jenen geflogen. bin mit'm kopf ausgeschlagen war erstma leicht benommen, brille auch hinüber. irgendwann hab ich dann festegestellt das mir das blut von der stirn läuft, war aber nich viel. hab dann erstma fünf minuten da gesessen um wieder nen klaren kopf zu bekommen, danach bin ich im blindflug nach hause geradelt (mit -5,5 dioptrie) keine wirklich gute idee. naja hatte dann noch nen tag leichte kopfschmerzen aber mehr wahr eigentlich nicht.

keine wirkliche verletzung aber doch recht lustig im nachhinein. beim schulsport "rugby" gespielt und volle kanne mit'm rechten knie aufs parkett gedonnert, hat gut wehgetan und war auch ein bissel geschwollen. nächster tag bei der musterung, reflextest. "und jetzt lassen sie mal das bein schön locker" nimmt das hämmerchen und haut genau auf die schmerzende stelle. hab mein bein natürlich verkrampft gehabt. "hab doch gesagt locker lassen" und haut nochma drauf, war ganz schön schmerzhaft aber den reflex gabs doch.

tja ansonsten bin ich bis jetzt vor wirklich heftigen verletzungen verschont geblieben hoffe mal das bleibt auch so. ;D

mir sind beim Basteln bisher nur n paar Kleinigkeiten passiert!

Beispiel: Mein Bruder hatte sich vor ner halben ewigkeit mal die starterbox von Warhammer 40K geholt (2nd edition)!
Die Orks und Gretchins habe ich bekommen und erstma flott "zusammengebaut"
Dabei habe ich beim betrachten eines Gretchins zu fest zugelangt und die scheiss Pickelhaube hat sich in meinen Finger gebohrt! Hat was geblutet und gestochen baer nicht wildes!

Erst ein paar jahre her: Ich will grad meine Stormboyz auseinandernehmen und versuche den Kopf eines Orks vom Torso abzuheben! Sauguten kleber gehabt und den Kopf nicht abbekommen.
Nochmal mit voller power versucht und...FLOP... der behelmte Kopf rast mir direkt ins rechte Auge. Scheisse tat das weh und wurde unheimlich rot.
Naja bleibende SChäden habe ich zum Glück nicht davon getragen

Da fallen mir noch einpaar Sachen ein, obwohl die schon einpaar Jährchen her sind.

Als ich 1 oder 2 jahre alt war ist mein Bruder, der damals 3 oder 4 war morgens beim aufstehen aus dem bett meiner eltern irgendwie gegen so ein nachtschränkchen geknallt und hatte ne Platzwunde am linken Auge. --> Notarzt, wurde genäht. Kaum sind wir wieder zuhause hau ich mir am gleichen Schrank das gleiche Auge an und habe eine Platzwunde --> Notarzt, wurde genäht. Jetzt haben mein Bruder und ich am gleichen Auge die gleiche Narbe ^^
Die Leute beim Notarzt müssen meine Eltern für verrückt gehalten haben 😉
Hab die Story logischerweise nur erzählt bekommen.

Aber ne Story, an die ich mich noch erinnere: Ich muss da so 6-7 Jahre alt gewesen sein, als ich beim Fahrrad fahren gegen meinen Bruder ein Rennen fahren wollte. Auf einem sandigen Betonplatz.. Naja bin dann in voller fahrt ausgerutscht und mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Mein Fahrrad Helm ist zersplittert aber ausser Kopfschmerzen war dann zum glück nichts 😉
Und beim Snowboarden hab ich mir mal das Handgelenk gebrochen.