Event Event 08/ 22 (XXIII) - Kampf der Sommerflaute

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
672
3.911
11.361
Es gibt echt viele Möglichkeiten, den Xiphon falsch zu bauen!

ffalchrum.jpg


Da die Aeronautica-Bases nicht mit dem BT-Hexraster kompatibel sind, musste ich auch dort ein wenig basteln. Die Fliegerchen sind magnetisisert, für den Fall, dass ich tatsächlich mal Aeronautica spielen will.

based2.jpg
based.jpg
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.008
24.072
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.796
13.771
50.247
Babenhausen, Allgäu
So Leute, WinterSommerschlaf vorbei...jetzt muss es langsam mal wieder losgehen 🤓☝️

Anmeldung:
20220806_113904.jpg


Aaaalso: diesen Monat wird erstmal gebaut...alles was noch Farbe bekommt, ist Bonus, da ich die letzten beiden Augustwochen im Urlaub bin.
  • Diverse Charaktere für Marvel Crisis Protocol bauen (10 Grundspiel, 5 Erweiterungen)
  • 3 Black Templar Aggressors bauen
  • Ein Khorne Master of Executions bauen
Nicht im Bild (für die HH-Kampagne):
  • 5 Catapharactii Terminatoren bauen
  • 1 Praetor mit Energieaxt
  • 1 Contemptor Dreadnought
Bonus:
  • Master of Executions bemalen
  • Testminis für die Sons of Horus bemalen
Mal schauen, wieviel ich tatsächlich schaffe ✊
 

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14 September 2002
3.059
3.282
31.996
Aliso
Kehraus für die erste Malsession heute.

Fireteam01.jpg


Das sind die teilweise zusammengebauten und vorgefärbten Jungs ohne Extrabits. Hatte also etwas Vorsprung und deshalb, trotz Gletschergeschwindigkeit, ein kleines Erfolgserlebnis. Hie und da muss ich nochmal ran. Sauber durchakzentuierte Minis mit supersoften Farbverläufen sind aber nicht meine Kragenweite, bei mir wird nur auf Effekt gemalt.

EDIT: Bases kommen natürlich oben drauf. Spätestens zum Monatsende 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
@Sire Godefroy
Hallooooo! Richtig geile Minis. Die Bemalung ist ja superstark. Ohne Extrabits? Das Shoulderpad vom linken, kommt mir nicht bekannt vor, oder hab ich im Sprue was übersehen?

20220807_131355.jpg

20220807_131403.jpg

Gestern hab ich den ersten Eigenbau Eliminator als Prototyp fertig gestellt. Gefällt mir soweit ganz gut. Vor allem auch, das ich die Reflexion auf den wirklich winzigen Linsen der Brille hinbekommen habe, toi toi toi.

Jetzt folgen die anderen drei im Akkord (ja, es sind eigentlich insgesamt drei, aber den Sergeant habe ich in 2facher Ausführung. Einmal mit Sniper und einmal mit Instigator)
20220807_195839.jpg
 

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14 September 2002
3.059
3.282
31.996
Aliso
Hallooooo! Richtig geile Minis. Die Bemalung ist ja superstark. Ohne Extrabits? Das Shoulderpad vom linken, kommt mir nicht bekannt vor, oder hab ich im Sprue was übersehen?
Dankeschön ☺️
Der links ist der Sprengmeister (Saboteur?) aus dem Moroch-Killteam. Das mische ich mit Minis aus der ollen Vanguard-Box. Weil ein paar der Kerls wohl Azubis sein sollen, hat er dort schonmal ein bisschen Techmarine-Rot aufgetragen. Die sehen ja so oder so aus wie Christbäume, fällt also nicht weiter auf.
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Dankeschön ☺️
Der links ist der Sprengmeister (Saboteur?) aus dem Moroch-Killteam. Das mische ich mit Minis aus der ollen Vanguard-Box. Weil ein paar der Kerls wohl Azubis sein sollen, hat er dort schonmal ein bisschen Techmarine-Rot aufgetragen. Die sehen ja so oder so aus wie Christbäume, fällt also nicht weiter auf.
MOROCH! Die hätte ich beinahe... korrigere: Ich habe sie vergessen. Da überlege ich mir doch wieder, das Team zu holen :sneaky:
 
  • Haha
Reaktionen: Sire Godefroy

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Zwischenstand. Der weiße Helm ging schneller und problemloser als erwartet.
Beim Umhang habe ich mich Mal so richtig mit Layering ausgetobt. Zwar sollte die Farbe mehr ins Lilane gehen aber dann hab ich mit Vallejo Model Color Azure die falsche Highlight-Farbe gewählt. Wenigstens nicht ganz falsch geworden. Male hier nach der Boxart.
Bin ziemlich stolz auf das Ergebnis. Dafür daß der Umhang relativ "flach" fällt und wenig Kontrastpunkte hat meines Erachtens nach. Mit dem Rand vorne bin ich nicht so zufrieden. Da werde ich nochmal nacharbeiten müssen.
Am meisten graut es mir wieder vor den blöden Gebetssiegeln. Ich hasse die einfach.....
IMG20220807222259.jpg

IMG20220807222305.jpg
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.720
21
10.751
122.821
40
@Schleckosaurus Abgabe
Der Plan sah einen einzelnen Soldaten vor. Geschafft habe ich daneben noch zumindest den Großteil von zwei Halbkettenfahrzeugen und vier Geschützen. Bei denen ist zwar noch ein bisschen was zu tun, aber dafür ist dann erst im September Zeit. Jedenfalls stehen die Farbschemata und vielleicht wird da wiklich mal irgendwann eine Armee draus.

IMG_20220808_003805.jpg
IMG_20220808_004008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: