Event Event 08/ 22 (XXIII) - Kampf der Sommerflaute

Castigator fertig gebaut, Hauptwaffen magnetisiert

20220809_220042.jpg

Edit: Seitenwaffen sind auch fertig gebaut, nur auf dem Foto vergessen?

@Dragunov 67
Wow, sehr stark. Vor allem dir Base für den Party-Boy gefällt mir sehr gut. In dem unteren Töpfchen liegt etwas mit Struktur, was hast denn da rein gebastelt?

Hab gestern noch die Bases mit Ardcoat vorbereitet um die Textur aufzutragen und heute morgen kamen noch die letzten Grundfarben drauf, sowie Shades. Es fehlen jetzt noch Highlights, Vertiefungen und die Base, dann sind die Eigenbau Eliminators auch fertig
20220810_070419.jpg

Warum lackierst Du die Bases bevor Du sie gestaltest? ? Ich habe so etwas noch nie gehört, ist also verblüffend neu für mich. ?
Kleiner Trick aus der GW-Tutorial Kiste. Wenn man mit den "Earth" Texturen arbeiten möchte, kann man den Crackle Effekt ein wenig vergrößern in dem man vorher Gloss Varnish aufträgt. 🙂
Meiner Meinung nach stimmt das, denn ich hab es schon ein paar Mal vergessen zu machen. Danach waren die Cracks in meinen Augen sehr viel feiner. Ist auch ganz nett zu wissen, wenn man genau das erreichen möchte.

Ein übriggebliebener Kultistenkopf,da ich ein paar abgeknipst und gegen Necromunda Hive Scum Köpfe getauscht habe.Der lag halt rum und brauchte nicht noch eine GS Kugel halbieren.?

Verdammt gute Idee... 🤔 Vor allem wenn ich so in meine Bitz Box gucke. Da sind ein paar zu viele Köpfe drinnen... Danke 😗

Kleiner Trick aus der GW-Tutorial Kiste. Wenn man mit den "Earth" Texturen arbeiten möchte, kann man den Crackle Effekt ein wenig vergrößern in dem man vorher Gloss Varnish aufträgt. 🙂
Meiner Meinung nach stimmt das, denn ich hab es schon ein paar Mal vergessen zu machen. Danach waren die Cracks in meinen Augen sehr viel feiner. Ist auch ganz nett zu wissen, wenn man genau das erreichen möchte.
... und wieder etwas dazu gelernt! 😊 Vielen Dank für die Info! ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Dann will ich auch mal.
@Schleckosaurus Anmeldung

IMG_20220810_155412.jpg

Ich habe hier noch diese schönen Boxen herumliegen die Farbe haben wollen.
Ich werde diesen Monat nutzen um ein paar Miniaturen daraus fertig zu bekommen.
Begonnen habe ich mit den Mumien.
IMG_20220810_155431.jpg

Davon habe ich 6 Stück. Die sind meine Minimum Anforderung alles was mehr Farbe bekommt ist Bonus.

@Bulweih
Ahaaa... mhmmhmm. Rundgang beendet. Guter Mann, zu unserem Bedauern müssen wir ihnen mitteilen, dass es im entgültigen Urteil nur für ein "HAMMERGEIL" gereicht hat.

Hochachtungsvoll...

@Cypress0102
Nice! Die Box meiner Frau kommt dieses Jahr auch noch unter den Pinsel. Bin gespannt was du draus machst =)

Sehr schön was hier so gepostet wird ? 😎

Ich nutze das Event direkt mal aus und mache mit meinen Fortschritten direkt ein Bemaltutorial.

Fortschritte und Teil 1 findet ihr hier:

@Cypress0102
Nice! Die Box meiner Frau kommt dieses Jahr auch noch unter den Pinsel. Bin gespannt was du draus machst =)
Ich muss ebenfalls sagen, dass ich mich schon auf deine Umsetzung der Box freue.

Die Mumien sind soweit fertig, fehlt nur noch der baserand.
IMG_20220811_084706.jpg

Mit den ersten Helden habe ich auch schon einmal begonnen.
IMG_20220811_084731.jpg

Als nächstes wäre das Grundfarbe auf Skelette sprühen dran. Hab hier 12 davon schwarz grundiert herumstehen.

Die Mumien sind soweit fertig, fehlt nur noch der baserand.
Wie hast du denn dieses Bild geschossen? Ich würde ja behaupten, dass es mit Photoshop bearbeitet wurde, wegen der harten Ränder. ?
Macht das der Tisch im Hintergrund? Komisch. Cool, aber komisch.

Wie hast du denn dieses Bild geschossen? Ich würde ja behaupten, dass es mit Photoshop bearbeitet wurde, wegen der harten Ränder. ?
Macht das der Tisch im Hintergrund? Komisch. Cool, aber komisch.
Ich denke dass macht der Tisch, ich habe nur meine Handykamera benutzt, da ich im Forum eh nur mit dem Handy unterwegs bin.
Daher sind meine Bilder oft auch eher....
Verbesserungswürdig. ?
Bei den Mumien hat mir aber Contrast Skeleton Horde 90% der Arbeit abgenommen.
Bases sind mittlerweile auch fertig und der Bart des Zwergs hat auch Farbe bekommen.
Vielleicht schaffe ich die beiden Protagonisten wirklich noch in diesem Monat.

Fortschritt Malen:
20220809195659_IMG_3429.JPG
Der erste Truppe ist fertig! Fehlen noch zwei ObliRATors.

Fortschritt Basteln:
20220811105922_IMG_3460.JPG
Der Innenraum des Cockpits steht und härtet nun vollständig aus.
In der Zwischenzeit mache ich mit der Aussenhülle weiter und schneide am Wochenende die ersten Beine.

Zuletzt bearbeitet: