Event Event 08/ 22 (XXIII) - Kampf der Sommerflaute

Scheiss Arbeitstag.... dafür gelingen schicke Sachen beim malen.

Edit nach Uhrzeit und der Feststellung das sich ja kaum was verändert hat an dem Modell ?
diesmal mit den Highlights der Rüstung gearbeitet. Das erste Mal das ich das so gemacht habe über das Gold nochmal manuell drüber zu arbeiten.

Lichtreflexe auf der Flasche und der Kugel im Stab sind zwar glaub nicht korrekt ausgerichtet aber trotzdem ganz ordentlich geworden. Der Trick am Schluss Gloss Varnish drüber zu machen war aber Klasse. Stand im Stormcasts Battletome.

Das mieseste war der Kristall auf dem Helm. So wenig Platz und so wenig harte Kontrastpunkte.
Keine Ahnung sobald ich mit dem dünnen Pinsel arbeite trocknet gefühlt die Farbe auf dem Pinsel sofort ich von der Palette weg gehe....egal wieviel Wasser/Thinner/Flow improver ich in die Farbe gebe. Stell ich mich da nur zu blöd an oder geht das euch auch so?

IMG20220812004040.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Joo, Update von meiner Seite, nachdem ich eigentlich vermutet hatte, gestern überhaupt nix zerreißen zu können, ist dann doch mein erster Gravis Terminator fertig geworden...

20220813_101539.jpg

... und ich habe schonmal die restlichen 5 Primaris Vanguard Veterans zusammengesetzt. Aber anstatt Intercessor Arme zu benutzen, die aus einem anderen Sprue noch übrig sind, habe ich dieses Mal die zugehörigen Arme der Assault Intercessors benutzt und einfach die Kettenschwerter entfernt. Dadurch ergeben sich wieder ganz andere, und meiner Meinung nach auch stimmigere Posen, als mit dem Eigenversuch. Naja. Ich habe zum Vergleich mal drei Reihen hintereinander gestellt:
Obere Reihe - Van Vets mit eigener Positionierung
Mittlere Reihe - Assaulties in Originalpose
Untere Reihe - Van Vets mit Schildarm in Originalpose
20220813_101945.jpg

So,..the other Side of Tracks.. bzw Event. Typhus und seine "Probier Dose" haben auch ein bisschen Aufmerksamkeit erhalten und eine gute Grundlage für Kupfer bekommen. Morgen noch ein bisschen dann ist erst einmal Familienzeit.?
Zack schon ist der halbe Monat rum.?Anhang anzeigen 110813

Der verschrumpelte Körper ist ja geil, das sehe ich jetzt erst. Und im Hintergrund, ist das Kharn?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Grüße in die Runde,

@Dragunov 67 : Klasse, Alles was da so aufm Tisch passiert, echt schick!

@Mace: "All the way!"
-Mal eben kurz, oder wie?!?^^
Sehr cooles Ergebnis. Bin fast verführt meine eigenen Bolt Action Figuren auszuprobieren....., oh je.^^

Eigentlich wollte ich nur kurz einen Zwischenstand abgeben. Es wird..
IMG_20220813_211027.jpg
IMG_20220813_211006.jpg

Eine Runde Metallfarben gönne ich dem Ding noch und hier und dort ein paar Feinheiten, dann sollte das passen.
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Danke @Bulweih , viel mehr wird es heute wohl nicht. Statt Bereitschaft und Pinseln heute Streß und Sackstand.??
Tja,die Hitze macht nicht nur mir zu schaffen.?
Kupfer ist bis auf ein paar Akzente in Pure Copper fertig, die restlichen Metallteile sind vorbereitet, wenn ich Mittwoch von der Einschulung (bevor Glückwünsche kommen, natürlich NICHT meine) zurück bin geht es mit Knochen und und Knochenauspuffen ???? weiter.
Ich freue mich schon auf die Washs und Typhus Corrosion (muß einfach drauf,oder?),das läutet den Endspurt ein.?
IMG_20220814_113721.jpg

Über der Nasspalette liegt schon Wasserdampf und die Farbe trocknet aufm Pinsel. Aber am fest eingeplanten Hobbytag ist Aufgeben keine Option! Und weil die äußeren Umstände noch nicht Herausforderung genug waren, hab ich die Challenge spontan um zwei weitere Knechte ergänzt.
Das Killteam wächst damit (von links nach rechts) um einen Infiltrator ohne Extras, einen Veteranen, einen Scharfschützen, einen Funker und den Medic.

FireTeam02c.jpg

Zur Besetzung aller offenen Stellen fehlen dem Team noch drei Mitarbeiter (und natürlich Decals und ordentliche Bases für alle). Bleibt dabei, mal sehen, wie weit ich komme. Brauch jetzt erstmal ne Pause in der Eistonne.

Zuletzt bearbeitet:
Find's ja eher beunruhigend, wenn andere in einem halben Monat sich so viel zu schaffen zutrauen wie ich nicht in 'nem ganzen ?

Immerhin wurden heute früh schon mal die Päckchen geschnürt für die restlichen Modelle. Also eigentlich nur eines (das in der Kiste) und der Rest erstmal rein optional aus den Rahmen geknipst.

FireTeam03_WIP.jpg

Plan ist, im Zweifel nur noch ein, zwei Figürchen zu bemalen, um dann Zeit für Basierung usw. zu haben. Das sind nämlich für mich die schlimmsten Jobs und entsprechend gern wegprokrastiniert.

Find's ja eher beunruhigend, wenn andere in einem halben Monat sich so viel zu schaffen zutrauen wie ich nicht in 'nem ganzen ?

Immerhin wurden heute früh schon mal die Päckchen geschnürt für die restlichen Modelle. Also eigentlich nur eines (das in der Kiste) und der Rest erstmal rein optional aus den Rahmen geknipst.

Anhang anzeigen 111174

Plan ist, im Zweifel nur noch ein, zwei Figürchen zu bemalen, um dann Zeit für Basierung usw. zu haben. Das sind nämlich für mich die schlimmsten Jobs und entsprechend gern wegprokrastiniert.
Schaff doch auch nur eine Figur ? und die war schon grundiert ?

• Like
Reaktionen: Sire Godefroy