Event Event 08/ 22 (XXIII) - Kampf der Sommerflaute

Grüße in die illustre Runde,

Zielgerade...
IMG_20220816_210214.jpg
IMG_20220816_210148.jpg
IMG_20220816_210107.jpg

Fehlen noch Feinheiten und Gimmicks.

Gut, dass ich mir nur vorgenommen habe etwas aus dem Zeug zu basteln, nicht es fertig zu bekommen ?
20220818214557_IMG_3559.JPG
Ein Bein von vieren "steht" und die Kanzel hat etwas Verkleidung erhalten.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was es werden soll ... 🤔

(Edit: @Schleckosaurus - mein Internet hing und für jedes Mal "Antworten" klicken gabs einen Post, magst du mir die überflüssigen löschen? Vielen Dank!)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leude,

von meiner Seite kam schon etwas länger kein Update mehr, was aber nichts mit einer zum Thema passenden Sommerflaute zu tun hat. Ich hatte einfach nur keine Zeit zum Malen, weil ich seit nunmehr 7 Tagen ein verheirateter Mann bin. ☺️ Nach 10 Jahren Beziehung dachten wir uns, könnte man das schonmal machen.

Aus diesem Grund war die Zeit bis hierhin etwas turbulent und ich konnte gerade mal meinen zweiten Gravis Terminator fertig stellen. Ich war allerdings nicht faul. Denn auch wenn ich keine Möglichkeit hatte mich an den Maltisch zu setzen, basteln kann ich fast überall. Daher habe ich schonmal Vorbereitungen für den Orktober getroffen und folgendes zusammengebaut:

1x Runtherd
1x Deffkilla Wartrike
1x Warboss in Mega Armour
1x Deff Dread (im DoW3 Trailer Stil, mit 3 Klauen und 1 Shoota)
3x Deff Koptas
10x Nobz
46x Boyz

Aber gerade heute Abend scheint es, als würde ich wieder an den Maltisch kommen. Von daher gucken wir mal was die Nacht bringt. Bis später ?

So, auch bei mir geht's ab auf die Zielgerade. Die letzten drei – doch, das Helferlein zählt! – Minis sind bemalt.

TeamLead01.jpg

Der Mann links gibt den Truppführer, erkennbar an stolz getragenem Ordensabzeichen und Verwundetenspange. Der Minenleger rechts hat zumindest sein Equipment farblich an die Umgebung angepasst.

Damit hab ich auch angefangen, Decals aufzutragen und Bases zu gestalten – echt ne Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat ? Sobald (falls!) ich damit durch bin, gibt's noch ein Gruppenfoto auf neutralerem Hintergrund zum offiziellen Abschluss.

Mensch! Fast vergessen, ich war auch fleißig am Wochenende:
20220822_070452.jpg

Metallics und Pouches sind gemacht. Noch die Waffen schwärzen, dann kommen die Shades.

An dieser Stelle auch vielen lieben Dank für die Glückwünsche und Feier-Emojis ?
Und wo wir schon bei dem Thema sind

...

ich habe endlich mal meinen Schreibtisch aufgeräumt

#unterDerPantoffel

Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus Abgabe

Endlich ist er fertig geworden, rechtzeitig vor dem Urlaub, aber ich bin mit den Fotos nicht zufrieden ... ich kann echt nicht gut fotografieren, irgendwie wollte es mir nicht gelingen 😢 ... aber das soll egal sein, er ist fertig: ?

IMG_6697.JPG
IMG_6699.JPG

Aufgrund meines Urlaubs werde ich wohl beim September-Event nicht dabei sein ...
... ich schaue aber mal, ob sich evtl. eine Kleinigkeit finden wird ... ?

Hmm, auf dem Handy schauen das Bild besser aus. (Und in echt schauen die Mechs natürlich noch besser aus als auf dem Handy 😀 )

@Schleckosaurus Abgabe:
bs_ab.jpg

Die letzten 10 Mechs der 14, mit denen ich letzten Monat gestartet bin. 4 Waren schon fertig, weil die auf dem Spieltisch gebraucht wurden. 🙂

Wenn die letzten drei Strahlen Elementare fertig sind, mach ich mal ein Gesamtbild, denke ich.

@Schleckosaurus Abgabe

Wow nach gefühlt 1000 Versuchen für das Event was abzugeben, habe ich es endlich mal geschafft ! 😀 Da am Samstag ja mein erstes Spiel ansteht, mussten die Jungs auch einfach fertig. Ich merke mal wieder, das ich für meine eigenen Projekte einen Termin zum zocken brauche, um mich auch wirklich an die Minis zu setzen. Mehr Bilder der Rangers gibt es in unseren Projekt: LINK

@7thCadian Du bist am Zug ! 😀

P1040410.JPG

30 Ranger und ein Sherman

Hätte ja nicht gedacht, das mal schreiben zu können, doch hiermit @Schleckosaurus: Abgabe

StrikeTeam03.jpg

Nochmal alle zusammen auf grauem Grund. Um nicht an willkürlich trocknenden Baserändern irre zu werden, habe ich ein paar der Kerls noch abweichende Kompaniefarben verpasst (allerdings nur beim Veteranen rechts zu erkennen) und dem Störfunker einen Servoschädel spendiert. Sonst alles wie zuvor gesehen.

Dieser Thread hat enorm geholfen, die Motivation hoch und die Farbe flüssig zu halten. Der grandiose Vortrieb hat auf den letzten Metern sogar noch für einen Zaungast gereicht. Der war nicht Teil des ursprünglichen Vorhabens, wird hier also nur als kleines Dankeschön in die Runde mitveröffentlicht.

Codicier02.jpg