Was mir ja noch nicht ganz klar is... ihr sagt Tesla ist keine Option, weil der Gegner sie zum Jink zwingt und die Dinger dann nur noch 1 Schuss haben.... ABER... bit den Partikelwaffen zwingt der Gegner sie zum Jink udn dann ahben sie GAR KEINE Waffe mehr zum Abfeuern.... warum sollte das also besser sein?
ich sehe allgemein den Vorteil von Schablonen.... aber die Argumentation ist doch etwas schräg hier, findet ihr nicht?
ich finde fübrigens deckung ignorierende Gaus waffen auf diesen Schnellen Jetbikes durchaus gut. Meist sind Einheiten mit Deckung ja keine Masseneinheiten, sondern eher kleine Elute Truppen.. da sind Gauswaffen schon gut... und auf Schnellfeuerreichweite kommt man mit jetbikes auch gut heran.
Letztendlich muss man sicher Testen... und es kommt auf Gegner an... so ist es ja immer.
Ich würde sagen:
- Tesla... gegen Mittelmäßige Massen, wenn man noch zusätzlich etwas braucht, was viel Treffer generiert (Problem, das können die Schablonen zuverlässiger)
- Gaus... der Allrounder hat ne gute Kadenz, gute Stärke, gute Sonderregel, sticht aber nirgends überragend raus. Im Zweifel würde ich diese Option wählen.
- Partikel... Gut gegen Masse und gegen Ziele wo ich höhere Stärke brauche.
Deckung Ignorieren als Aufwertung finde ich auch erste Wahl. Das ist einfach zu gut.
Schutz haben die Bikes mMn genug.
@ Destruktorlord
Hier wird immer gesagt, dass er noch halbwegs mit den Bikes mitkommen kann. Das ist dank seines Assault Moves sicher richtig. Dennoch wäre der mir zu unzuverlässig.
Ich sehe die Blades als schnelel eingreiftruppe und VOR ALLEM als Objective Grabber. Da würde mich der Destruktor etwas hindern. Wenn man allerdings vor hat mit den Blades hinten zu stehen und zu ballern... dann ist er sicher ne Option. Will man sie aber mobil halten, wäre er mir zu unsicher. Zudem macht er die Truppe dann doch etwas teuer finde ich.