Da sag ich nur, sollen sie halt nach China gehen. Die Lücke wird schon von einigen Mittelständischen Unternehmen gestopft. Nach ein paar Jahren werden dann die überlebenden Mittelständer gewachsen sein und können mehr Leute beschäftigen. So einfach ist das...zwar nicht. Aber wenn die abhauen, dann haben wir einen grossen Parasiten weniger in Deutschland. Denn China hat andere Gesetze was die subventionierung der Firmen betrifft. Da werden sie dumm aus der Wäsche gucken wenn sie dann dort sind.
Vor 20 Jahren hiess es noch, wenn diese Firma pleite geht oder abwandert geht Deutschland das Steuergeld ab. Denn die Leute hatten keine Arbeit und zahlten keine Steuern sondern bezogen Sozialhilfe. Also ein Minusgeschäfft. Heute sind die Steuereinnahmen uninteressant, nur der Arbeitsplatz zählt. Da kann ich dann in Zukunft ja sowieso Steuern hinterziehen, die interessiern den Staat doch sowieso nicht mehr, oder liege ich hier falsch?
Vor 20 Jahren hiess es noch, wenn diese Firma pleite geht oder abwandert geht Deutschland das Steuergeld ab. Denn die Leute hatten keine Arbeit und zahlten keine Steuern sondern bezogen Sozialhilfe. Also ein Minusgeschäfft. Heute sind die Steuereinnahmen uninteressant, nur der Arbeitsplatz zählt. Da kann ich dann in Zukunft ja sowieso Steuern hinterziehen, die interessiern den Staat doch sowieso nicht mehr, oder liege ich hier falsch?