Es scheint wohl in dem Fall punktuell sehr unterschiedlich zu sein. Andere berichten ja von sehr guten Isabellas.
Aber wie ich sagte, die erste Rutsche Necrons war eigentlich total was für den Eimer. Ich habe zB für den Rereleasten alten Necronlord in Finecast 6 verschiedene Shops (shop in Bochum, GW Bochum, GW Oberhausen, GW Essen, GW Dortmund, shop in Münster) aufgesucht, bis ich einen gefunden habe, bei dem alles stimmte. Mal war der mantel vergossen, mal fehlte der Arm mit der Sphäre. Mal war der Stab abgebrochen.
Das setzt sich fort bei dem regulären Lord - da hab ich keinen gesehen, bei dem der Mantel nicht Riesenlöcher und Luftblasen hatte - und den special Chars. Irgendwann hatte ich dann auch alle Minis in akzeptabler Qualität zusammen - aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Wie gesagt, es gibt auch einige sehr gute Güsse. Ich hab mir zB zwischendurch mal den Hauptmann des Imperiums geholt. Keine Fehler, alles top. Ebenso die beiden kleinen Waldelfen Chars.
Finecast kann schon gut sein, aber wie von Anfang an gesehen: GW hat sich ein Material ins Haus geholt, was wesentlich fragiler und arbeitsintensiver ist als Zinn. Und Fehlgüsse kann man hier nicht einfach zurück in die Schmelze pfeffern, die sind Ausschuss. und man braucht einfach eine bessere Qualitätssicherung, denn Gussfehler fallen bei dem Material noch eher auf als im Zinn. Optimal ist das immer noch nicht alles und ich frage mich, ob das jemals bei neuen Releases anders sein wird...