Wie gesagt, ergibt sich da ein praktisches Problem bei dieser Regel und generell finde ich diese frickeligen Sachen, mit irgendwelchen imaginären Spurbahnen usw. nicht so gelungen.
Eine klar überschaubare Anzahl an Zusatz-Aufprallattacken (w3 oder w6), meinetwegen auch mit Ini 10,doppelter Ini oder Ini5, irgendwie sowas halt, was man sehr einfach in das bereits bestehende Nahkampfgefüge einbringen kann.
Das kann dann jeder Gegner und man selber einschätzen und es ergeben sich keine Nachteile, wenn auf einmal nur eine Attacke gegen Fahrzeuge hat oder nicht im Nahkampf gebunden ist, wie das einige vorgeschlagen haben, was ja zur Folge hätte, dass er nächste Runde beschossen werden kann UND der Gegner auch noch +1A kriegt oder einfach weggehen kann.
Ich würde diesbezüglich folgenden Kompromiss vorschlagen:
Ini1, kann mit Adrenalin auf 2 angehoben werden im Angriff.
Rammbock:
Der Carnifex erhält im Angriff zusätzlich W3-Attacken mit einer Ini4 (oder Ini5), alle Biomorphe und Waffen zählen.
Darin ist schon eine Art Ausweichchance für sehr agile Einheiten drin, die dann vorher oder gleichzeitig zuschlagen.
Upgrade mit Hauern gibt nochmal +1 auf die Rammbockattacken. (10 Punkte)
Damit wird der Carnifex nicht plötzlich reaktionsschneller, nur weil er grade angreift, behält aber diesen Ansturmvorteil gegenüber einfachen Truppen, das ganze ist übersichtlich und gebalanced, da es nicht auf einmal 10 extra Attacken bei dichter gedrängten Truppen gibt, und wir haben noch ein schönes Upgrade mit den Hauern gezielt für diese Regel.
Fluffig und sinngemäß ist es auch. Wenn er z.B. nur Sensen hat, kann er damit ja viel besser einfach alles im Weg ummähen, weswegen diese Attacken dann wiederholt werden können, Adrenalin macht ihn rasender und schneller, wodurch er dann auch für diese Attacken etwas +1 Ini hat und Deckung des Gegners würde auch normal wirken, wenn er nicht seine Frags dabei hat.
Eine klar überschaubare Anzahl an Zusatz-Aufprallattacken (w3 oder w6), meinetwegen auch mit Ini 10,doppelter Ini oder Ini5, irgendwie sowas halt, was man sehr einfach in das bereits bestehende Nahkampfgefüge einbringen kann.
Das kann dann jeder Gegner und man selber einschätzen und es ergeben sich keine Nachteile, wenn auf einmal nur eine Attacke gegen Fahrzeuge hat oder nicht im Nahkampf gebunden ist, wie das einige vorgeschlagen haben, was ja zur Folge hätte, dass er nächste Runde beschossen werden kann UND der Gegner auch noch +1A kriegt oder einfach weggehen kann.
Ich würde diesbezüglich folgenden Kompromiss vorschlagen:
Ini1, kann mit Adrenalin auf 2 angehoben werden im Angriff.
Rammbock:
Der Carnifex erhält im Angriff zusätzlich W3-Attacken mit einer Ini4 (oder Ini5), alle Biomorphe und Waffen zählen.
Darin ist schon eine Art Ausweichchance für sehr agile Einheiten drin, die dann vorher oder gleichzeitig zuschlagen.
Upgrade mit Hauern gibt nochmal +1 auf die Rammbockattacken. (10 Punkte)
Damit wird der Carnifex nicht plötzlich reaktionsschneller, nur weil er grade angreift, behält aber diesen Ansturmvorteil gegenüber einfachen Truppen, das ganze ist übersichtlich und gebalanced, da es nicht auf einmal 10 extra Attacken bei dichter gedrängten Truppen gibt, und wir haben noch ein schönes Upgrade mit den Hauern gezielt für diese Regel.
Fluffig und sinngemäß ist es auch. Wenn er z.B. nur Sensen hat, kann er damit ja viel besser einfach alles im Weg ummähen, weswegen diese Attacken dann wiederholt werden können, Adrenalin macht ihn rasender und schneller, wodurch er dann auch für diese Attacken etwas +1 Ini hat und Deckung des Gegners würde auch normal wirken, wenn er nicht seine Frags dabei hat.