So, nach einer Herrlichen, aber anstrengenden urlaubswoche melde ich mich mal zurück.
Wer wissen will, wo ich war, und was ich da so mache:
http://www.live-adventure.de/ConQuest/start.php
So, zum dex ist mir was Eingefallen:
Ymgarls sind mit "Dormant" n bischen über wie ich finde, habe deshalb daran gedacht denen "Slow and Purposefull" in der Runde, in der Sie das Spiel betreten zu geben. Damit haben die keine 13" Bedrohungsreichweite mehr (was zuviel ist) und das Problem mit ini 1 im angriff Regeln die Jungs ja "leicht" mit W+1 morph. Desweitern steht das, was die angreifen doch eh meist in Gelände, also nicht so der Abriss.
Fluffig wäre es auch, weil, naja, wer sich gute XXXX Jahre nicht bewegt hat, der muss erstmal warmlaufen.
Ich glaube, da müsste man nichtmal an der Punktschraube drehen.
Liktoren bekommen diesen Zusatz jedoch nicht.
@T-Fex:
Denke, so wie ich den verändert habe, ist der ganz gut.
Gibt zwar ein paar Argumente, das der der schlecht kämpfen kann, aber ich denke, wenn der einfach eine "drüberlaufen-2 NK Aktion macht, kann da nicht jeder einfach so wegspringen.
Muss da Omach recht geben, ist einfach nicht nötig und auch n bischen untyranidig weil Fahrzeug...
@Pyrovore:
"Überladen", schießt dann 2 stattt 1 mal.. interessante idee, spontan würde ich das aber als zu mächtig verbuchen, weil dann eine sporenkapsel mit 3 mann mal eben 6 schwere flammer pro runde raushaut...
Das "Explodieren auf commando" ist zuwar recht tyranidig, aber bei einer Kreatur dieser größe schon irgendwie unpassend. Zumal das teil ne dicke kannone auf dem rücken hat...
Vllt gibts im nächstem Codex aj sowas wie "banelings" - dann aber bitte aus ganten und nix mit ner 60mm Base.
- Sturm statt Elite
- können rennen und schießen im selben Zug, genauso als ob die ständig Onslaught auf sich hätten (aber kein Sprinten)
hmm.. Stum statt Elite scheint mir bei der Statur der Viecher irgendwie suspect.
Über das rennen und schießen könnte man nachdenken, da Waffe und Wirt ja stark unabhängig Voneinander agieren (wobei ich diesen Fluffteil irgendwie albern finde: "Wir sind die Tyraniden, wir erschaffen alles mit so geringem aufwand wie möglich und halten deshalb alles blöd und auf instinkt angewiesen, weil gehinzellen sind Aufwändig. Deshalb bauen wir jetzt ne vollidioteneinheit mit 2 gehirnen..."
Auch ist (unkoordiniertes) hin und hergewippe beim rennen auch für nen Flammenwerfer nicht so die super Zielhilfe..
@Carnifex:
"Alle Biomorphe und Waffen zählen für dei Rammbock-Zusatzattacken"
So hatte ich das verstanden. Mitlerweile bin ich aber mit dem Carni so ganz zufreiden, neue fancy Spezialregeln braucht der gute eigentlich nicht, wobei:
So ein Fex kostet so viel wie ein LandRaider oder ein ganzer Trupp Sturmtermis, ist aber elend lahm und hat nur 4LP ohne Rettungswürfe.
Das hauptproblem is einfach der nicht vorhandene Retter, der ist einfach zu teuer und fällt, wann immer ein gegner will das der fällt.
Vllt könnte man dem standardisiert FNP geben, aber das wäre auch nur ein ausgleichsversuch gegenüber dem Trygon: nehme 6 LP odder nehme 4 mit zusätzlich fnp...
irgendwie nich so super...
Vllt sollte man den Trygon einfach noch was dicker amchen, als er das nu eh schon ist und dafür nochmal viel viel teurer (so auf 300 - 350 Punkte hoch.
Dann wären 2 carnis für 380 punkte ma lne echte alternative...
ideen ? Der Supertrygon stand hier ja schonmal irgendwo..