Also, ich hab mir jetzt alles fleißig angeschaut, ich bin zwar immer noch skeptisch, aber wir müssen ja versuchen, das beste aus der Situation zu machen.
- Plan 1: Meine Barbaren werden in Zukunft nicht mehr als großer Block rumlaufen, sondern als Meatshield funktionieren. Zu diesem Zweck werd ich wohl 2 Glieder a 15 Barbaren aufstellen, mit MdT und nen Tzeentch-AST auf Däm. Reittier mit Blasted Standard. Das gibt ihnen nen 4+ Rettungswurf in der Schußphase, das sollte schonmal einiges abhalten. Sobald der Trupp Auflösungserscheinungen zeigt, wechselt der AST in ein anderes Regiment. Diese Maßnahme ist zwar sehr teuer, aber irgendwie fällt mir keine bessere Lösung ein, um Sichtlinien zu verstellen.
- Plan 2: Auf Magie setzen! Dazu benötige ich nen Meistermagier des Tzeentch auf Manticore und 2 Magier, einen auf Pferd, einen auf Disc, die zusammen agieren. Dem Meistermagier geb ich Blood of Tzeentch, das Goldauge, die Bronzerüstung von Zhrakk und den Conjoined Homunculus. Die Magier sind beide Stufe 2, der Berittene kriegt den Rod of Torment, der Disc-Held kriegt den Skull of Katam. Dieses Trio wird unterstützt durch nen Erhabenen Champion, der entweder als General agiert oder der berittene Magier wird General, dann wird der Erhabene ein AST mit dem Banner der Götter oder Blasted Standard.
- Keine Magie! Ein berittener Nurgle-Magier mit 2 Bannrollen sollte ausreichen, um zumindest 1-2 Runden Zeit zu erkaufen. Ihm folgen zwei 7er Truppen Barbarenreiter des Nurgle, drei 7er Truppen Ritter des Nurgle, sowie ein Lord auf Manticore und 2 Champions des Nurgle auf Däm. Reittieren. Die seltenen Auswahlen werden mit zwei Altären des Nurgle belegt, um die Armee weiter zu pushen.