[Fantasy] Neues Regelwerk Warriors of Chaos

Ob man überhaupt neue Modeel rbaucht :-D ich für meinen Teil habe alles was ich bauche, es kommt jetzt nur noch drauf an ob man optisch aufwerten will 😉
Ach ja:
daemon-prince-1.jpg

Bis auf den dämloichen Kopf ein hübscher Prinz.
Erinnert mich von den Proportionen an He Man :-D

Wo hast Du denn das Foto her,.... sehe ich hier zum Ersten Mal im Netz.
Gibts da vielleicht noch mehr Fotos??? 🙂

Also mit gefällt der RICHTIG gut. Dynamisch, böse, cool Pose !!!

mal ne Frage zum Tzeenchmal: das tzeenchmal verleiht einen 6+ Retungswurf oder verbessert einen vorhanden um 1 - mein Problem ist jetzt, das ich einen einfachen 6+ retter nicht als wirklichen vorteil ansehe und auch von keiner Einheit auser Helden/Kommandanten weis, die einen anderen retter haben/bekommen können, so dass der Tzeenchretter diese weiter aufwertet (würde er hingegen Einheiten ohne Retter einen 5+ verleihen währe er wieder fast zu gut - am besten fände ich einen 4+ Retter der aber nur gegen Beschuss wirkt, da dass dem Goldauge ähnlich währe und so zu tzeench passen würde, ohne die einheit dadurch insgeasammt unkaputbar zu machen - sondern halt nur gegen langweilige Ballerburgen deutlich besser) - also gibt es auser helden u.ä. Einheiten für die das Tzeenchmal sinnvoll ist (bzw. sinnvoller ist als die Konkurentzmale)?

Wenn ich das noch richtig weiß, dann hieß es, das die Male für seltene Einheiten wohl andere Auswirkungen haben.
Von daher stellt sich hscon die Frage, was das Tzeentchmal z.B. für einen Riesen oder Shaggoth bewirken könnte. Da könnte schon was sinnvolles rauskommen. V.a. wenn man bedenkt, das der Slaanesh Riese angeblich ASF bekommt. Da muß der Tzeentcher doch auch was können...

Ach ja: Der Dämonenprinz sieht einfach GEIL aus! Der Kopf sieht tatsächlich mehr nach Joker als nach Dämon aus, aber so wie ich das verstanden habe sind da ja mehrere drin...

beim DP stört mich (neben dem hässlichen Kopf) vorallem das Schwert - ne größere variante eines Zerfleischerwaffe (mit eingravierten Runen und nem Schädel als Schwertknauf) währe schön gewesen (auserdem hätte ich mich über eine Gebetskette mit Chaosstern in der anderen Hand gefreut) - der kopf dürfte sich leicht ersetzen lassen, und kleinere modifikationen am restlichen körper dürften auch kein problem darstellen, allein das schwert bereitet mir etwas Sorgen wobei ich da allerdings auch schon eine spektakuläre aber leider bitintensive Idee hätte, deren umsätzbarkeit allerdings von seiner schlussendlichen größe abhängt...

Fraglich wird natürlich auch seine spielbarkeit da er im direkter konkurentz zum neuen Chaosgeneral steht, welcher durch die option auf geschenke natürlich zu einem fast übermächtigen Herausforderer werden dürfte...

huiiiiii, noch mehr auf Warseer gefunden.
Damit dürften alle neuen Modelle (bis auf eines) bekannt sein.
Ich mag die Hunde.
Die ergänzen die Metallhunde ganz gut. Ich glaube ich muss mir eh mal mehr holen ^^.
Wirken ein bisl wie SChweine, sehen aber viel besser aus als die Todeswölfe

Der Standartenträger gefällt mir auch besser las der Letzte AST
chaoswarhoundxj2.jpg

choscomd2dj5.jpg

Schöne neue Modelle mal abgesehen von dem Armeestandartenträger - anstatt diesen Symbol hätte ich mich ehe über eine Fahne gefreut. Naja ... man kann nicht alles haben, dennoch gefallen mir gerade die neuen Hunde rechte gut, beim Dämonenprinz bin ich auf die Möglichkeiten gespannt, wie man ihn zusammenbauen kann. Alles in einem ein optisch schöner Auftritt der neuen Chaoten bisher.

Hübsche Hunde - ich verwende ja die Metallchaoshunde in meiner Dämonenarmee als Bluthunde, da ich die original Bluthundemodelle weniger schön finde - aber mit 20€ für 10 Stück kann man sie durchaus auch als richtige Chaoshunde einsetzen, wofür die alten Minis einfach zu teuer waren (ich gebe nicht soviel Geld aus um Opfer und umlenkeinheiten darzustellen, weshalb ich auch meine Gargs aus Ghulen umgebaut habe) - fraglich bleibt, ob man sie besser wie bisher einsetzt, oder die Option auf Schuppenhaut wahrnimmt...

Mal ne andere Frage: Ist schon bekannt was der neue Shaggot für Werte und Fähigkeiten haben wird (hoffe ja das der endlich gut wird, da das Modell ansich zu schön ist um es nicht einzusetzen)...

mal ne Frage zum Tzeenchmal: das tzeenchmal verleiht einen 6+ Retungswurf oder verbessert einen vorhanden um 1 - mein Problem ist jetzt, das ich einen einfachen 6+ retter nicht als wirklichen vorteil ansehe und auch von keiner Einheit auser Helden/Kommandanten weis, die einen anderen retter haben/bekommen können, so dass der Tzeenchretter diese weiter aufwertet (würde er hingegen Einheiten ohne Retter einen 5+ verleihen währe er wieder fast zu gut - am besten fände ich einen 4+ Retter der aber nur gegen Beschuss wirkt, da dass dem Goldauge ähnlich währe und so zu tzeench passen würde, ohne die einheit dadurch insgeasammt unkaputbar zu machen - sondern halt nur gegen langweilige Ballerburgen deutlich besser) - also gibt es auser helden u.ä. Einheiten für die das Tzeenchmal sinnvoll ist (bzw. sinnvoller ist als die Konkurentzmale)?
Gut möglich, dass es ne Standarte gibt, die nen Rettungswurf verleiht, das wäre dann wieder ne brauchbare Combo. Ansonsten: Wenn ich meinem 200-Punkte-Trupp für 10-20 Punkte nen 6+ ReW verpassen kann (also 17% stabiler), dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

Hm, irgendwie habe ich gerade das Gefühl mit Barbarenreiter, Moloch und Chaoslord schon das beste der neuen Reihe gesehen zu haben. Von denen bin ich total begeistert, alles danach reicht höchstens für ein ok.
Ritter und vor allem Krieger sind mir zu "oldschool", der Dämonenprinz kann Belakor nicht das Wasser reichen, das Fell und die Augen der Hunde gefallen mir nicht besonders, und Sigvald und Wolfric... :huh:

Gerade auf Warseer gefunden (kommt vom Games Day):

Zitat:
Just got back from GDUK! For those of you who are interested (oh who am I kidding) here's that Eye of the Gods table in full:

2: Stupidity (chosen re-roll)
3: +1 Toughness
4: +1 Strength
5: +1 Attack
6: +1 Armour (max. 0+)
7: Nothing
8: Magic Resistance (3)
9: +1 Leadership
10: Cause fear (cause terror if already cause fear)
11: Cause terror
12: Stubborn and 4+ Ward Save

Abilities do not stack, duplicates are re-rolled.

In other news, there are some nifty spells - number five in the Lore of Tzeentch allows you to choose any regular trooper (possible range limit) and automatically promote them to an exalted champion (!), while number six in the Lore of Nurgle, called 'Rot, Glorious Rot', allows you to choose any enemy unit (again, possible range limit - I can't remember that much) and put a dice next to them, initially showing a 1 then going up by one each turn - this is the amount that unit loses it's S and T by. If they are reduced to 0 in either, they are automatically removed. Ouch.

Work has begun on a plastic chariot kit, with a view to possibly combining it with the War Altar.

Also wenn die Auge der Götter Tabelle wirklich so reingenommen wird... dann is das echt übel. 😱

Wenn ich mir angucken wann ein/e Modell/Einheit immer darauf würfeln kann dann seh ich schon wie einiger meiner Freunde weinen 😀
Nur ein negativer Effekt und der kann nich mal alle einheiten betreffen? Also da bin ich mal gespannt ob die wirklich so kommt, bzw wie oft man die Möglichkeit hat auf der Tabelle zu würfeln.

Grüße
ED

Naja, erstmal schauen, ob auch darauf geworfen wird, wenn "nur" ein Einheitenchampion vermöbelt wird. Und wie genau die Regelung bei den Trollen aussieht (ganze Einheit regeneriert mehr als 2 Wunden, oder ein einzelner Troll regeneriert mehr als 2 Wunden). Denn bei erster Auslegung könnten Trolle eine echt böse Einheit werden...
Außerdem dürfte abzuwarten bleiben, ob es bei dem Wurf des Warshrines irgendwelche Einschränkungen gibt (dürfen auch Riesen oder Shaggoths würfeln?). Aber alles in allem klingt die Liste nicht so verkehrt, auch wenn ehrlich gesagt die Würfe sich doch in ihrer Nützlichkeit stark unterscheiden (Ich versuche gerade mir vorzustellen, was passiert wenn ne Einheit Nurgle Chosens am Anfang die "3" wirft...).

Was ich eingetlich noch viel krasser finde, ist die angebliche Tzenntch Liste, auch wenn davon erst Spruch 5 und 6 bekannt sind. Verstehe ich das richtig, das ich mit diesem Spruch aus jedem Modell einen erhabenen Champion machen kann? Autsch!

Edit: @Endless Dark:
Bitte ändere deine Vampiere zu Vampire um. Die verursachen ja schon durch ihre Schreibweise entsetzten.

Zuletzt bearbeitet: