Meine Gegner:
Mechanicum - Castellans, Skitarii und die Priesterschaft, die Pistolen mit 5 Schuß hat. Es hagelt aus der Entfernung heftigen Beschuß, aus der Nähe und dann noch im Nahkampf. Gefühlt hat alles nen -3 ap.
Thousand Sons - All is dust-Marines, Infernobolter, Psi.
Primaris - Plasmasturm von Gebäuden, schnell fliegende Schwere Bolter, zwei Wunden. Die durchlöcherten meine Battlewagons viel zu schnell
Black Templar - Land Raider, Contemptor, Nahkampf-HQ-Mobs, Scouts mit Schrotflinten
Tyraniden 1 - unfassbar große Horden aus kleinen Käfern mit zuvielen Schüssen,
Tyraniden 2 - eine Armee NUR aus großen Viechern. Zuviele Wunden für 6 Runden.
Death Korps of Krieg - Geschütze aus der Deckung. Viel zu viele Geschütze aus der Deckung. Und Panzer mit Gatlings.
Mein Problem:
ich habe jahrelang einen Dreadmob aufgebaut. Deshalb besitze ich keine Wyrdboys und nur insgesamt 65 Boys (45 Slugga, 20 Shoota). Es funktionierte ja auch, gemischte Armeen ohne übermäßig viele Boys zu spielen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr klappt.
Desweiteren ist meine Gruppe vom Powerlevel überzeugt. Das beißt mir doppelt in den Arsch: für ein durchschnittliches Spiel von 50 PL habe ich einerseits zu teure Spielzeuge und andererseits zuwenig Masse, um zu überleben. Mal eben schnell noch n Berg Boys kaufen ist einfach nicht drin (finanziell nicht, vom Lagerplatz her auch nicht, Zeit zum Basteln ist auch nicht) und ich sehe darin für mich auch keine Lösung. Massenorks wollte ich nie spielen. Jetzt müsste ich es, wenn ich effektiv spielen wollen würde.