FAQ 2018 - 1

Hmm also ich bin mit meinen orks ab edition 8 ungeschlagen 12 siege von 12 spielen und das obwohl kein Codex draußen ist. Wobei man schon sagen muss das manche Einheiten momentan unspielbar sind was sehr schade ist. Denke in der FAQ wurde ork mäßig nicht viel gemacht da der Codex ja bald mal erscheint. Wenn hier manche gar kein Land gegen manche Gegner sehen würde ich gerne mal die Listen sehn die ihr so spielt villeicht kann man ja helfen.

Hi, kannst evtl mal deine listen (1-2 reichen ja) und die deiner Gegner veröffentlichen ? würde mich interesieren evtl mach ich ja was falsch 😀

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube das die meisten ork Spieler momentan einfach "Schrott" Listen spielen. Und sich dann aufregen. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber sehe dauernd Listen mit bikes, trukks, kleinen Trupps boyz, deffkoptaz oder dreads, battle Wagons mit Waffen. Mega nobz usw. Da braucht man sich net wundern

Hau rein, pack mal paar Listen von dir und deinem gegnern hier rein ! ich vermute mal das ganze endet wie mit "Da Luke" der redete auch immer so (orks die die Stärksten in der 8th Eidition usw.) bis sich herausstellte das seine gegner absolut Schlechte Anfänger listen aufstellten

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte aber nicht das dann jeder anfängt diese Listen zu spielen ohne sich selbst Gedanken zu machen. Helfe gerne bei jeder Liste.

Wir diskutieren hier seid mindestens 6-7 Monaten, offensichtlich sind wir zu Blöd und du hast wohl den Heiligen Mork gefunden, anstatt sich hier nun so aufzuspielen solltest du einfach ein neue Thema machen deine Listen Posten und man kann es selbst ausprobieren und darüber Diskutieren, wenn du kein Bock hast ist das natürlich ok nur stelle ich mir die Frage was der Sinn deiner Anmeldung hier war ?

- - - Aktualisiert - - -

Wo steht das das hier ein Listen forum ist? Da muss ich was überlesen haben bei der Überschrift orks Taverne zum lustigen squig Thema FAQ 2018 . Hier ging es eher darum mal die Frust Lanze zu brechen. Wenn hier geschrieben wird das man überhaupt kein Land sieht liegt es definitiv nicht an den orks

Du hast seid 2012 ganze 9 Beiträge geschrieben, bist also an Diskusionen nicht Interessiert, Kloppst jetzt hier was von wegen die Orks sind super und ich will ne Lanze brechen raus, fragt man Konkret nach willst du alles im DarkRoom lassen damit man nicht ernsthaft darüber Diskutieren kann, einfach Lachhaft das ganze, scheint ja ne sehr Nebulöse Sachen zu sein 😀

Warum also sollte dich hier jetzt jmd ernst nehmen ?

Das hat sich aus dem FAQ in Verbindung mit den Beta-Rules ergeben:

no-jump.png

Okay. Das bezieht sich ja auf die Aussage bezüglich bewegen und schießen.
Die Einheit wird so behandelt als wäre sie aus der Reserve gekommen, für die Einschränkungen die damit einher gehen.

Bei dem FAQ steht aber explizit, dass die Einheit nicht aufgestellt und im ersten Zug erst erscheinen muss, damit die Einschränkung gilt.

So langsam macht sich in mir das Gefühl breit, dass GW den Anspruch des "streamlined play", der vereinfachten Regeln und dem schnelleren Spiel, nicht mehr gerecht wird. Wieviele FAQs haben wieviel jetzt schon umgeschmissen? Muss man sich jetzt doch alles mit PostIts in die Büchlein kleben.

(OT): Jo auf jeden! Ich blick schon jetzt nicht mehr durch was ich alles ändern muss. Gibt es nicht irgendwo einen praktischen Link der einem genau zeigt welche Seiten im Regelbuch man updaten muss? So für faule Leute 🙂

Ich war nur lange nicht aktiv im forum und wurde gestern erst reaktiviert. Vor 2012 war ich das schon 🙂.
Furchtbar das das hier einige total in den falschen Hals bekommen. Ich spiele mich hier weder auf oder stelle mich persönlich besser da als irgendjemand anders. Habe ja bereits angeboten Listen zu kritisieren und zu helfen, scheint aber niemand drauf einzugehen.
Die Listen meiner gegner waren wie oben beschrieben waren gut bis Turnier fähig. Für Listen kömma ja gerne nen neuen thread aufmachen. Habe bis jetzt noch keinen hier gefunden der sich lohnt darüber zu reden ( klingt jetzt bestimmt wieder arrogant) aber die die ich mir angesehen habe halte ich für unspielbar bis schlecht. Da Machen sich einige wie es aussieht mit Absicht schlecht indem schon fast mutwillig auf Bonis und Synergien verzichtet wird. Bin dann aber auch an dem Punkt raus hier in dem thread darüber zu reden und würde ihn gerne wieder zu seinem topic zurück führen.

Zuletzt bearbeitet:
@Daknallbomb wie du korrekterweise festgestellt hast, ist das hier sicher kein Forum zum Listen posten. Aber wenn du dich hier hinstellst und sagst das alle Schrottlisten spielen und nur du hast den Heiligen Gral entdeckt, gleichzeitig angst hast diesen hier zu posten ist das schon etwas komisch. Ich meine Orks sind jetzt nicht die Meta Armee das du auf dem nächsten TTM Turnier nur noch Spieler mit deiner Liste vorfinden würdest 🙄
Wer etwas Recherche betreibt und sich die Turnierlisten vor allem aus den Staaten anschaut wird schon wissen, was Spielbar ist und was eben nicht. Aber hier im Orkforum tummeln sich eh keine Hardcore Spieler deswegen verstehe ich nicht, was daran so schlimm ist deine offensichtliche B&B Liste zu teilen, damit eben andere B&B Spieler in ihren Games vielleicht auch etwas mehr Spaß haben können.

Ich sagte die Listen die ich bis jetzt hier im forum der orks gelesen habe waren Schrott ( wenn es jetzt echt darum geht auf gewinnen zu spielen). Na wenn die Recherche so einfach ist dann hat ja jeder die Möglichkeit sich da gute Listen anzusehen. Dann verstehe ich aber nicht warum wie oben jemand schrieb 6 Monate diskutiert wird ohne eine gute Liste zu finden.
Wie ich bereits zweimal geschrieben habe sind meine Listen kein heiliger Gral aber sie sind durchaus so gut um gegen andere Spieler mit guten Listen zu gewinnen. Das ganze schrieb ich weil hier geschrieben wurde das man mit orks gar kein Land sieht Momentan was schlicht nicht stimmt. Alleine im ETC ist ork grad vom Turnier win Ranking auf Platz 4-6 unterwegs. Wenn man dann nich behauptet das orks keine Schnitte haben muss man da wie ich finde reingrätschen weil nicht stimmt! Wenn das bei denjenigen so ist gibt es 4 optionen der jenige baut schlechte Listen, er spielt schlecht, seine Gegner bauen extra counter Listen nur gegen ihn weil sie oft gegeneinander spielen oder er ist der mega Würfel Pech Vogel. Das ganze hat mit heiliger Gral nichts zu Tuen und meine Aussagen basieren nur darauf das " orks kein Land sehn gegen andere Armeen" jeder kann sich Turnier Listen über Google anschauen und sich davon inspirieren lassen. Ja b&b ist fein aber nicht mein Ding. Bin jetzt dann aber wirklich raus. Wenn die Leute meinen orks ham keine Chance dann sollen sie in dem Glauben bleiben und sich darüber aufregen wenn sie Hilfe ablehnen. Die Aussagen gingen ja so weit das sogar jemand schrieb das orks momentan unspielbar sind und wir alle diesen Frust teilen... Dem ist halt nicht so

Zuletzt bearbeitet:
er wollte deine Hilfe nicht ablehnen sondern lediglich das dies öffentlich abläuft so wie ich es verstanden habe. An die ganzen ITC Listen kommt man in der Regel über die BCP App allerdings verschwinden diese etwa 2Tage nach dem Turnier und sind nur noch sichtbar wenn man einen kleinen Geldbetrag dort spendet. Desweiteren sollte man gut mit der Englischen Sprache zurechtkommen. Die deutschen Listen findet man ja eh hier im Forum wobei Orks da jetzt nicht wirklich stark vertreten sind.
Ich glaube bei Hummelman kommt es vor allem davon das er eben eine Bot Liste spielt mit seinen (geilen) umbauten. Viele haben halt nicht alle Modelle am start das sie Frei auswählen können. Wie du selber schon schreibst gibt es viele Schrotteinheiten im Ork Index, wenn ich in meiner Sammlung jetzt viele dieser Einheiten habe ist es einfach schwer damit was zu reißen ^^

Mensch jung, ich beteilige mich mal nicht an dem rumdiskutieren und denke da praktisch... habe dich via PN angeschrieben, um dein nettes Angebot anzunehmen und mir die Listen mal genauer anzuschauen. Dann hast du doch chance da dein Versprechen einzulösen oder? Bin echt neugierig!

Ich sagte die Listen die ich bis jetzt hier im forum der orks gelesen habe waren Schrott ( wenn es jetzt echt darum geht auf gewinnen zu spielen). Na wenn die Recherche so einfach ist dann hat ja jeder die Möglichkeit sich da gute Listen anzusehen. Dann verstehe ich aber nicht warum wie oben jemand schrieb 6 Monate diskutiert wird ohne eine gute Liste zu finden.
Wie ich bereits zweimal geschrieben habe sind meine Listen kein heiliger Gral aber sie sind durchaus so gut um gegen andere Spieler mit guten Listen zu gewinnen. Das ganze schrieb ich weil hier geschrieben wurde das man mit orks gar kein Land sieht Momentan was schlicht nicht stimmt. Alleine im ETC ist ork grad vom Turnier win Ranking auf Platz 4-6 unterwegs. Wenn man dann nich behauptet das orks keine Schnitte haben muss man da wie ich finde reingrätschen weil nicht stimmt! Wenn das bei denjenigen so ist gibt es 4 optionen der jenige baut schlechte Listen, er spielt schlecht, seine Gegner bauen extra counter Listen nur gegen ihn weil sie oft gegeneinander spielen oder er ist der mega Würfel Pech Vogel. Das ganze hat mit heiliger Gral nichts zu Tuen und meine Aussagen basieren nur darauf das " orks kein Land sehn gegen andere Armeen" jeder kann sich Turnier Listen über Google anschauen und sich davon inspirieren lassen. Ja b&b ist fein aber nicht mein Ding. Bin jetzt dann aber wirklich raus. Wenn die Leute meinen orks ham keine Chance dann sollen sie in dem Glauben bleiben und sich darüber aufregen wenn sie Hilfe ablehnen. Die Aussagen gingen ja so weit das sogar jemand schrieb das orks momentan unspielbar sind und wir alle diesen Frust teilen... Dem ist halt nicht so

Wäre aber lieb die Liste nicht breit zu treten
Oh doch! Ich fordere die Veröffentlichung.
Außerdem hindert dich niemand daran, dir einen höchsteigenen Listenthread zu eröffnen. m4dfan hats erfasst: ich will deine Liste öffentlich sehen. Mit Debatte und allem drum und dran. Denn einerseits fordern, WIR sollten hier die Hosen runterlassen und selber NICHTS liefern - oh boy...das ist nicht fair oder freundlich.

Warum es in den letzten Monaten keine Listendebatten gab: es kam der Punkt, da war der Index ausdebattiert. Synergien waren weitesgehend offengelegt. Input kam nur noch spärlich, meistens ging es nur um die Anzahl der Boymobs oder ob man Lobba statt Kustom Kannons aufstellt. So viele Synergien haben Orks einfach nicht und viel zu viele Einheiten haben ein mieses Punkte-Leistungsverhältnis. Wir sind nicht mehr in der 7ten, wo es kaum Codexleichen gab und uns Erzfeind sogar noch kurz vor der 8ten einen Build aus Mek und MekGunz hervorzauberte, der Orks nen Vorteil brachte.

Furchtbar wie persönlich das hier genommen wird atmet mal durch die Hose..

Also z. B als beispiel hab ich mal die liste hier
Komm aber nicht klar sie im zwei detatchment zu posten. Ist eigentlich ein battalion und ein spearhead. Ist vom Handy aus etwas komisch.

++ Battalion Detachment +3CP (Orks) [115 PL, 1750pts] ++

+ No Force Org Slot +

Use Beta Rules

+ HQ +

Big Mek [5 PL, 79pts]: Choppa, Grot Oiler, Kustom Force Field

Ghazghkull Thraka [11 PL, 215pts]: 1. Legendary Fighter, Warlord

Weirdboy [4 PL, 62pts]: 2. Warpath

Weirdboy [4 PL, 62pts]: 3. Da Jump

+ Troops +

Boyz [13 PL, 199pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 27x Ork Boy W/ Shoota

Boyz [13 PL, 193pts]
. 26x Ork Boy W/ Shoota

Boyz [13 PL, 205pts]
. 26x Ork Boy W/ Shoota

+ Elites +

Nobz [21 PL, 252pts]
. Boss Nob: Ammo Runt, Big Choppa, Slugga
. Nob: Ammo Runt, Big Choppa, Kustom Shoota

Painboy [4 PL, 57pts]: Grot Orderly, Power Klaw

+ Fast Attack +

Skorchas [16 PL, 216pts]
. 4x Skorcha: 4x Skorcha

+ Heavy Support +

Mek Gunz [11 PL, 210pts]
. Gun: 5x Grot Gunner, Kustom Mega Kannon

++ Total: [115 PL, 1750pts] ++

Created with BattleScribe

Denke damit kann man durchaus spiele gewinnen bzw hab sie schon genau so bespielt 2 mal. Wichtig ist scrochas nicht Flanken lassen dann hat man einen 21-26 Zoll range 4 mal heavy Flamer. Boyz zusammen mit mek dem wyrd boy thraka übers Feld als blob. Bosse werden aus sicherer Position gejumpt die kannons screenen und machen eben das was sie machen. Mit thraka Spielt man lieber ballerboys da +1 Green Tide + thrakka Charge + warpath immer noch 4-5 Nahkampf Attacken pro boy. Scorchas aus der line of sight halten so lange es geht und versuchen auf 20 Zoll zu kommen um dann mit advancen rein zu Flamen. Je nach dem wie es läuft kann man gegen Ende noch Einheiten auf Ziele jumpen oder auch ein trup boyz hinterher. Spielt man warboss tendiere ich für slugga boyz in der Konstellation.

Zuletzt bearbeitet:
++ Battalion Detachment +3CP (Orks) [115 PL, 1750pts] ++

+ No Force Org Slot +

Use Beta Rules

+ HQ +

Big Mek [5 PL, 79pts]: Choppa, Grot Oiler, Kustom Force Field

Ghazghkull Thraka [11 PL, 215pts]: 1. Legendary Fighter, Warlord

Weirdboy [4 PL, 62pts]: 2. Warpath

Weirdboy [4 PL, 62pts]: 3. Da Jump

+ Troops +

Boyz [13 PL, 199pts]
. 27x Ork Boy W/ Shoota

Boyz [13 PL, 193pts]
. 26x Ork Boy W/ Shoota

Boyz [13 PL, 205pts]
. 26x Ork Boy W/ Shoota

+ Elites +

Nobz [21 PL, 252pts]
. Boss Nob: Ammo Runt, Big Choppa, Slugga

Painboy [4 PL, 57pts]: Grot Orderly, Power Klaw

+ Fast Attack +

Skorchas [16 PL, 216pts]
. 4x Skorcha: 4x Skorcha

+ Heavy Support +

Mek Gunz [11 PL, 210pts]

++ Total: [115 PL, 1750pts] +

lol Ernsthaft ? sowas hab ich auch bereits durch (Sogar Härter (bis zu 9Megakanonen / 20 Tankhunter / FW Tank usw) und gegen IA hast auch damit keinen Chance.

also nur Heiße luft von dir warum nun eigentlich diese schwere geburt ? naja trotzdem danke das man nun Bescheid weiß von was für einer Tollen liste du gesprochen hast.

Zuletzt bearbeitet: