[FAQ] Alles was mit Greenstuff zu tun hat

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb weiss ich nicht genau ob es schon gefragt wurde, denn ich würde gerne wissen wo man das GS her bekommt und wie teuer es ist?
<

Originally posted by Metzger@12. Jun 2003, 20:51
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb weiss ich nicht genau ob es schon gefragt wurde, denn ich würde gerne wissen wo man das GS her bekommt und wie teuer es ist?
<
beim örtlichen GW oder Handel der GW Sachen führt (also bei mir der Laden hat welches
<
), und es kostet 6,95€, das GS da drin reicht mir für 4 Monate
<

Originally posted by B0n3@10. Jul 2003, 14:59
ich bräuchte mal eure hilfe ich krieg das mit dem GS einfach nich hin
<
wie beschneidet ihr das so gut und wie bringt ihr es in diese form??
<
Du nimmst ein Teppichmesser/Skalpell und halt n Streifen (also gelb und blau gegen den Strich
<
) abschneiden, und halt zusammen"kneten"

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und wie macht ihr abdrücke???????
<
[/b]
Und das mit den Abdrücken ist hier auch geschildert worden, aber probier erstmal GS als Lückenfüller, bevor du Abdrücke damit machst
<

Aber wenn es dich wirklich interessiert hier noch mal die Anleitung bzw. Erklärung zu
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du bestreichst das Teil das du "kopieren" willst mit Speiseöl und plättest dieses auf eine scheibe Greenstuff und lässt es trocknen, danach haste erstmal das Negativ.
Und für weitere Abdrücke bestreichst du das Negativ mit Speiseöl und drückst n Klumpen GS rein, und wartest bis er trocknet

Und feddich ist der Abdruck
<
[/b]

Also das heißt nichts weiter als n Fladen Green Stuff und das gewünschte Einzelteil das du kopieren willst, dieses halt mit dem Speiseöl vorher bestreichen, damit es nicht im GS festklebt, und dann halt über Nacht trocknen lassen, und am nächsten Morgen (oder Mittag) haste ein ausgehärtetes Negativ, mit dem Negativ hast du dann eine Art "Gußform" mit dem du dann deine (2 Dimensionalen) Teile "kopieren" kannst
<

Und vor jedem "Kopieren" halt das Negativ mit Speiseöl bestreichen und dann so nen (erbsengroßen) Klumpen GS draufpressen (achte darauf dass dieser Klumpen das ganze Negativ ausfüllt, ansonsten weiteres GS hinzufügen)

Hoffe dein Versuch klappt
<

Gruß
- HiveTyrantPrometheus

Originally posted by B0n3@10. Jul 2003, 18:51
danke erstma für den tipp aber noch ne frage is da noch
<

also wenn ich sagen wir mal ne schlange oder so aus GS machen will wie bring ich die in die richtige form soll ich erst den klumpen trocknen lassen und dann scneiden oder wie???????
<
hmm... wie meinen?

Also so ne Schlange wie'n Tier oder so 'ne Schlange wie es hier als "GS-Wurst" bezeichnet wird?

Also wenn du schon mal Umgang mit Knete hattest, wird dir das mit GS bissel leichter fallen
<

ich hab hier irgendwo mal gelesen dass man Greenstuff auch woanders in großen paketen ordern kann was dann deutlich günstiger als direkt von GW ist.

also, wo gibts greenstuff (oder andere, etwa gleichwertige 2komponenten-modellierknetzeugs) günstig?

am besten halt in nem online shop oder so, komplette namen und firmen wären auch nicht schlecht.

hab jetzt spontan von greven das epoxi KITT gefunden, das sind 70g 2komponenten modelliermasse für 5€ ca.
hat da wer erfahrung mit?
aber dieses großpaket was mal irgendwer gepostet hatte (im alten forum) hab ich nicht gefunden =/