[FAQ] Alles was mit Greenstuff zu tun hat

der hier:
http://thelondonwarroom.com/sculpting__supplies.htm

wie wär's wenn jemand mit kreditkarte mal ne sammelbestellung macht ?? =)

ich meine 12€, dafür bekommste bei GW 2,5 päckchen GS, da bekommste dafür 36 Zoll von dem greenstuff, also ca. 100cm ???

wenn ich richtig gemessen hab haben die streifen von GW je eine länge von ca. 10cm, also in einem päckchen GS sind 20cm...

ist die frage ob sich das lohnt, da die versandkosten wohl nicht billig werden...

in ner mail meinte er
The minimum is $6 and increases with weight/amt.

was heisst amt ??? amount?

beides (also gewicht und anzahl/größe) sollte bei Greenstuff ja nicht allzu sehr ins gewicht fallen denke ich, also werden die versandkosten wohl so um 6$ liegen?

d.h. man bekäme für 18$ 100cm greenstuff. bei GW würde das 35€ kosten.
bestellt man 300cm greenstuff bei dem shop, kostet das ca. 42€ (+ bisschen porto aufschlag evtl), bei GW würd das über 100€ kosten.

also spart man über 50% wenn ich mich nicht verrechnet habe. nun könnte man ja noch versuchen nen händler in deutschland zu finden der das anbietet...

würde bei so einer bestellung mitmachen
<

Ich mach dann auch mit bei der gossen GS kaufbestellung🙂 also meine frage: ich will 2 abdrücke machen 1 mal vom termiCpt. die vordere robe und dann vom servoCpt. das hintere teil. ich habs noch nicht versucht aber ich glaube ich muss mir dafür neues GS kaufen(meins ist fast alle). denkt ihr das würde gut klappen?
ich hab keine lust das mit der knete und folie auszuprobieren,es klingt für mich schwer genug.....
<

PS:ich mach grad nen Termihelm abdruck. also da hats mit der "gussform" geklappt. das ist aber ja auch ein stück kleiner🙂

habe jetzt mal ein bisschen gelesen und ein paar fragend zu meinem kommenden projekt (in ca. ner woche mangels greenstuff at present und meinem maschineneschraubstock den ich erst baue) antworten von tuffskull oder josch (wg dem coolen ordensmeister der salamanders) wären mir besonders lieb, aber alle anderen können auch ihren senf dazu geben solang er hilfreich ist.

1.) wie hart wird greenstuff? wie kriege ich damit klingen hin? meine mal gelesen zu haben, dass man eine komponente vom anteil her erhöht, das das ganze dann härter wird und man die klinge mit dem cutter nachschneiden sollte.

2.) in bezug auf die erste frage kann ich das projekt mal erklären, ich möchte die normalen klauen von den terminatoren der loyalen space marines gerne länger, sauberer und schärfer haben, evtl auch etwas. breiter. dachte an sich daran, das ganze zuerst mal mit plastikkarton zu verlängern, evtl. ein stück draht drunter zu tun (falss die stbilität das erfordert) und das dann dünn mit greenstuff zu überziehen. wenn der stuff dann hart ist wollte ich die klauen feilen bzw schneiden. meinungen dazu?

3.) was haltet ihr von der bastelanleitung über drachenschuppen von tammy haye im wd über den dunkelelfen adligen zu roß? werde mir den vampire cloak bestellen und wollte nach diesem system einen salamanders umhang bauen. kennt jemand ne bessere methode?
@josch vielleicht hast nene moment zeit für eine salamanders umhang anleitung

4.) wenn ich den kopf vom termi captain rausgefräst habe (daher der schraubstock) soll da ein neuer helm rein. eigentlich kommt dieser drauf. wie kriege ich da nen guten übergang hin? dachte daran erstmal einen klumpen stuff in die höhle zu tun, den neuen kopf aufzustecken und dann den übergang nach dem härten des ersten klumpen zu modellieren.

so... soviel erstmal zu meinen fragen - hoffe auf antworten
<
bis denn

es ist kein kleber ersatz
es ist ein kleber zusatz den du aber nicht brauchst wenn du einen
guten zinnkleber hast
(empfehle den uhu seckleber)
lücken mit gs füllen ist recht einfach
du musst halt gs an die lücke schmirene und sauber mit dem werkzeug abziehen ist wie spachteln
<

stiften
du nimmst nen bohrer und bohrst in 2 teile die aneinander kommen an die selben stellen ein loch
und steckst ein stück draht rein der passt
ich benutz meistens ein 1mmm draht
wobei ich für sehr feine sachen auch schon 0,5 draht und bohrer beuntzt hab
<

hoffe ich konnt dir helfen
greetings eisi