[FAQ] Alles was mit Greenstuff zu tun hat

den in der großen gelben tube
der wo in den läden verkauft wird wo sie ihr logo und adresse blabla drauflassen machen können weist du welchen ich meine mit dem aufsatz der dabei ist schwarzer deckel der ist sehr gut

draht da benutz ich eigentlich jeden den ich finde momentan hab ich messing und stahl hier
mit kupfer gehts auch das ist eigentlich egal

freut mich das ich weiter helfen konnte greetings eisi

wie lange hält sich gs eigentlich?

@Eisiger tot
kannste nen bild von dem kleber machen? bitte
<

Wie kann man ordentlich mit GS arbeiten? Mir klebt das zeuch immer wie sonstwas an den Fingern eh ich es überhaupt angesehen hab. Hab schon sowas von wegen "mit Wasser" aufgeschnappt.
Ist das der Schlüssel zum Sieg?

Und wie lang muss man das (wenn überhaupt) trocknen lassen bis man ordentlich was machen kann?

Wäre cool wenn mir das jemand verklickern könnte (auf dass ich beim nächsten GD alle aussteche 😀)

naja also das mit dem gd dann vieleicht in ein paar jahren es sei denn du lehrnst verdammt schnell oder bist ein wunder

aber wunder gibt es nicht

also ja wasser ist der schlüsses damit MUSS man mit gs modellieren

werkzeug und gs nass halten

also ich modelliere immer mit dem sher frischen gs oder mit nem nach 2-2enhalb stunden abgedtrocknetem gs ist dann etwas härter
aber noch gut vormbar

man kann es aber auch nach dem aushärten bearbeiten
skalpell messer
schleifpapier feile

also du siehst es gibt viele wge zum ziel ich hoffe die helfen dir weiter
greetings eisi

Ich wollte mich nochmal erkundigen, wie man richtig einen Mantel bzw. eine Kutte modelliert.
Ich möchte die Figur des Tzeentchchampions auf Flugdämon auf einen Drachen setzen und muss
so den Oberkörper des Tzeentchchampions auf die Beine eines Reiters setzen.
Nur muss ich dann den Mantel des Champion weiter auf die Beine modellieren.
Wie kriege ich das am besten hin?