5. Edition FAQs zur 5. Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
dan waere es ein fall fuer die 5+ deckungswurf regel.
der Tzraniden Spieler wird 2 aufeinaderstellen und mit base dann den Carnifex verdecken.
der Gegner wird sagen es sind keine 50% da hier 2 mm fehlen.

wobei ich wieder zu bedenken gebe 1 Symbiont bedeckt nicht 50% es muesten mehrere sein. Die ihn dann bis zur brust bedecken.

dan waere es ein fall fuer die 5+ deckungswurf regel. der Tzraniden Spieler wird 2 aufeinaderstellen und mit base dann den Carnifex verdecken. der Gegner wird sagen es sind keine 50% da hier 2 mm fehlen.
Man wie ich TLoS hasse :lol:. Aber das mit dem aufeinanderstellen ist eine gute Idee. So hat man es schon in der 2nd gemacht. Wobei ich Jaq recht gebe, wenn man auf Nummer sicher gehen will packt man Krieger vor seine monströsen Kreaturen und davor Symbionten und davor Termanganten ... 😎!
wobei ich wieder zu bedenken gebe 1 Symbiont bedeckt nicht 50% es muesten mehrere sein. Die ihn dann bis zur brust bedecken.
Es müssen ja auch minimal 6 sein ... ^_^!

Wieso, GW liefert doch ganz selten auch ma liegenden Modelle (siehe Tau). Warum also jemanden verurteilen der zum Beispiel genau diese nutzt.
Oder aber liegende catachanische Scharfschützen (mit umgebauter Waffe) und gut is!

Sorry aber ihr alle die die TLOS so toll und realistisch findet, müsstet das doch eigentlich auch toll und realistisch finden.

Kämpfen geht gar nicht - oder kannst Du noch würfeln, wenn Dir im 2s Takt das Hardcoverregelwerk drüber gezogen wird? :bottom:

Bin mal gespannt wer das mit seinem Gegner macht, der 20+cm größer und 20+ Kg schwerer ist.

Immer solche Pseudoargumente.

Wenn sich jemand die Mühe macht und seine Armee komplett als durch den Sumpf watende Armee zu basteln und zu bemalen, dem sollte man den gleichen Respekt entgegen bringen, wie jemanden, der seine Armee nur 08/15 mäßig zusammengebaut hat.

Deshalb, es wird hier ständig mit "TLOS is doch garnich so schlimm, testet doch erstmal, TLOS is toll" argumentiert.
Wenn ihr TLOS aber nunmal so toll findet dann bitte auch all seine Facetten! Das weshalb gewisse Leute immer geschrieben haben "TLOS is nich so toll wie ihr denkt" dürft ihr jetzt nicht ankreiden, wenn ihr sie doch so schick findet. 😉

Wenn sich jemand die Mühe macht und seine Armee komplett als durch den Sumpf watende Armee zu basteln und zu bemalen, dem sollte man den gleichen Respekt entgegen bringen, wie jemanden, der seine Armee nur 08/15 mäßig zusammengebaut hat.

Der Hinweis war ein Joke :lol: - Tschuldigung

Gegen den Umbau habe ich nichts, solange die Orginalkonstellationen nicht geändert werden. Klartext: Im Sumpf watender Carnifex kriegt hinter im Sumpf watenden Hormas auch keinen Deckungswurf - etc. Wenn der Carni aber jetzt zufällig im tiefen Wasserloch steht (kompletten Beine weg) - und der Horma an der flachsten Stelle (gerade mal sumpfige Base) - dann muss ich wohl die eigene Teleskop-Base unter meine Figur schrauben - um nach 50 cm Erhöhung wieder einen freien Blick auf den Carni zu bekommen... :wallbash:

Ok, Missverständnis.

Habe halt nur selber erlebt, wie jüngere Spieler teilweise so Regelfragen "lösen".

Zum Sumpfthema: Kommt immer auf das Verhältnis an, wenn von 2/6 im Wasserloch sind und 20/60 Hormaganten auf dem Festland, so sollte es doch ok sein. Und deine Teleskopbasearmee würde ich dann auch gerne sehen. 😉

ok, dann muss der carnifex jede runde den absauf test machen *G* bei 4+ sauft er ab, da man vergessen hat an ihm kimen zu tackern.

Jaq sowas sind eben regelficker.
Bei freundschaftspielen spielt man nicht gegen sowas und in tunieren kann man klar sagen das im zeifel bei TLOS ein Reales Modell zahlt.

Zudem, kann auch ein liegendes Modell schon keine TLOS mehr ueber ein hinderniss ziehen wo ein normales modell noch locker drueberschiesen koennte.

Auf nem Turnier würde ich das einfach regeln: Umbauten wie die sind nicht erlaubt. Aus. Es kann ja auch sonst alles beliebig beschränkt werden.
Auf den meisten Turnieren darf ich auch meine FW-Panzer nicht spielen, warum sollte jemand mit so was ankommen dürfen?

Und im privaten Bereich heißt das nur, dass man grad 35 Euro weggeschmissen hat, weil gegen so was keiner mehr als einmal spielt. Wenn ich das Gefühl habe, dass mir gegenüber ein Idiot steht, der auf so ne Art regelficken will, ist mir dafür meine Zeit zu schade, und ich denke, das geht wohl jedem so.