Farsight Enclave

Ashram83 hat recht, wer irgendeinen der BCMs aus dem Team haben will, muss zuerst Farsight kaufen.
Wer das nicht will, kann auch alle anderen HQs nehmen abgesehen von Schattensonne und Aun'Va.

Ich denke auch wenn die Formulierungen fehlerhaft sind und im Android Codex DERBE Copy Paste Fehler sind, ist doch deutlich dass es so gemeint ist.

Auf 40kings war von einem Advanced Marker light Pod die Rede, dass einem 2 vernetzte Markertreffer spendiert. Hat das jemand von euch im Codex gesehen?
Bei mir fehlt leider etliches da ich das Android dingen hab und die einfach mehrere Commander copy-pasted haben ohne die Ausrüstung anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
"When choosing a Farsight Enclave army, you have access to a special Unit calles Farsight´s Command Team."
Also muss es nur die Enclave sein.
Dass dann steht, "Commander Farsight does not allow you to take a XV8 Crisis Bodyguard Team..." bedeutet schlicht, dass keine normalen Bodyguards möglich sind. Farsight steht dort, weil er alf Oberkommandierender die Befehle gibt. Da ist keine unmittelbare Bedingung formuliert.

Was mich mehr interessiert sind die Signature Systems...darf man die mehrmals wählen, da keine ausdrückliche Limitierung vorhanden ist.
Im Tau Codex (deutsch) finde ich es auch schon eher schwach und uneindeutig formuliert. Oder ich überlese einfach die klare Angabe.

Genau genommen hast du recht Aranth. mit dem Farsight Team.
@Ashram
Nee das stimmt sie sind keine einzelne HQ aber man brauch auch keinen Farsight, es reicht also irgendne "normale" HQ zu spielen. und kann dann Team BCMs mitnehmen.
Der Wortlaut sagt meiner Meinung nach nur aus, dass man nicht beides spielen darf, das Leibwächter Krisis Team UND das Commander Team.

Jupp, das once per Army steht oben bei den Signature Systems.

Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen hast du recht Aranth. mit dem Farsight Team.
@Ashram
Nee das stimmt sie sind keine einzelne HQ aber man brauch auch keinen Farsight, es reicht also irgendne "normale" HQ zu spielen. und kann dann Team BCMs mitnehmen.
Der Wortlaut sagt meiner Meinung nach nur aus, dass man nicht beides spielen darf, das Leibwächter Krisis Team UND das Commander Team.

Jupp, das once per Army steht oben bei den Signature Systems.

Genau das hab ich doch auch schon gemeint🙂. Es soll einfach nur nochmal verdeutlicht werden das das Leibwächterteam wie es im Codex Tau für Farsight dabei steht wegfällt wenn man auf das Kommander-Team zurück greift.

Insted of = anstelle von heißt Krisis nein Commander ja.
Farsight schaltet das Krisis Leibwächterteam mit SIEBEN Leibwächtern frei. Ergo man braucht schonmal Farsight um SIEBEN Leibwächter zu bekommen.

Diese SIEBEN Leibwächter dürfen bis zu sieben aus dem Commanderpool sein.

Es ist Farsights Commander Team. Das man also anstelle der Leibwächter spielen darf. WIESO UM ALLES IN DER WELT sollte man einen Commander einzelnd spielen und was noch viel wichtiger ist eine Farsight enclave ohne Farsight????

Hmm klasse. Da ich kein Tablet besitze, ist es für mich sehr schade, dass ich nun erstmal bis Oktober warten muss 🙁

Gelten die Farsight Enclave und das Sternenreich der Tau den als Battlebrother? Weil es oben ein Vorschlag zur Kombination beider gab.

Langweilige Armeelisten sind immer im Auge des Betrachters. Die Liste am Eingang des Threads ist halt Turnierlastig. Und so sollte man sie dann auch betrachten.

Und ich denke ihr lest falsch denn um das Krisis Leibwächter Team zu bekommen braucht man Farsight. Wie soll man denn das eine an Stelle des andere spielen können wenn das eine zur Bedingungnhat, dass man Farsight braucht.

Farsight schaltet doch erst die 7 Leibwächter frei die man dann gegen das Leibwächterteam ersetzen kann. Demzufolge istneure Argumentation nicht schlüssig.

Denkennwir es mal anders. ihr stellt 7 dieser Commander aufs Feld aber nicht Farsight dann habt ihr diese ja als HQ Auswahl aufgestellt anstelle von Farsights Leibgarde ohne Farsight aber überhaupt zu haben

ja sind Battlebrother

[...]Das heißt fürs Turnierumfeld, man verzichtet auf Iridium und PeN etc. um Krisis Standards zu haben und Earth Caste Piloten in seine Riptides zu setzen. Zusätzlich muß man mit den deutlich schlechteren Warlord traits leben.
Ein Commander aus dem Codex Farsight ist kein Vergleich zum Standard Codex.[...]
Plus Enclave zahlt kräftig für Pflicht-bonding knife.

Also Enclave hat auch einige sehr Nette Signatur Systeme ( schade das man nicht aus beiden wählen kann )
und auch ihre eigene Version eines 2+

Wer Enclave wählt hat auch zugriff auf die Command Unit
Man braucht Farsight nicht, Anstatt seinen 7 Leibwächtern hat man die 7 BCM´s die diese Vertretten
Und da sie die regel besondere Charactermodelle haben dürfen sie sich auch wo anders anschliesen.

Leider ist aber nur O Vesa wirklich interessant.

Vieleicht noch der Kollos BCM um ihn in Sniper drohnen oder Scouts als 2+ schild zu stecken.