Farsight Enclave

FE = Farsight Enclaves

Es geht mir darum, einen der Acht als HQ mitzunehmen ohne dass unbedingt Farsight dabei ist. Und das ist auch auch bei allen außer O'Vesa und Ob'lotai möglich. Allerdings muss man sich für diejenigen mit Signature Systems aus dem normalen Codex etwas strecken und Allies einpacken.

Ich finde die Acht einfach sehr schick und möchte die so auch gerne mal in die Schlacht führen, habe aber keine Lusten, dass Farsight immer als 'Aufpasser' dabei sein muss.

Alles entwirrt?

Ne nicht ganz. Wie kommst du darauf, das du nun welche mitnehmen darfst, ohne Farsight dabei zu haben und welche mitnehmen darfst, nicht ohne Farsight dabei zu haben ? Hab ich was verpasst ? Bzw. gab es eine Aktualisierung, welche man mir posten könnte ?
Er baut sich die entsprechenden Shas'os über den Empire Codex 😉

Witzig, ich habe die ganze Diskussion anscheinend deswegen nicht verstanden, weil ich mir heute morgen erst das Supplement gezogen habe und da schon alles klar war... stresst mich trotzdem, weil wenn wir jetzt permanent, ohne Info, Updates kriegen, dann kann das in Zukunft anstrengend werden...

Gruß
General Grundmann

Abwarten und Sake trinken - an sich bin ich über diese Klarstellung ganz froh, so ist unser Sanada Yukimura und seine "Juyushi" alias Commander Farsight mit zugegebenermaßen nur 7 "Braves" unter Umständen nicht mehr in dem Maße Tau 2.0. sondern tatsächlich eine Alternativ, was die Sups ja auch sein sollen wo man sich wirklich entscheiden kann was man spielen will, ohne dabei ein schlechtes gewissen haben zu müssen...

Skrall, ashram,
gerne melde ich mich auch hier erneut bei euch.
Hatte eigtl nicht vor euch in aller Öffentlichkeit auf euer fehlerhaftes Selbstlob aufmerksam zu machen.
Aber wen ihr drauf besteht...
RAI waren wir alle einer Meinung.
RAW hattet ihr nicht recht, vor dem Update waren beide Lesearten möglich und ihr habt kein Argument für eure Meinung anführen können, bzw Wart nicht in der Lage die andere Meinung zu entkräften.
Ein eindeutiges Indiz dafür ist ja die Änderung des Wordings durch das Update! Dies bestärkt mich noch mehr darin, das beide Lesearten möglich waren und GW die Regel nun RAW ans RAI angepasst hat.
Und Selbstlob in aller Öffentlichkeit ist halt ziemlich ......
aber wer's braucht xD

Sehe das auch so, dass vor dem Update beide Lesarten möglich waren.
Die Streitfrage ist auch in mehreren Foren aufgetaucht.
Die Kunst dabei ist sachlich und höflich zu bleiben.

Vielleicht werden jetzt auch alle Codizes erstmal an die Beta-Tester mit digitalen Lesegeräten verteilt, bevor schlussendlich eine korrekte Version gedruckt wird. Aber so wie es aussieht werde ich bei dieser Update-Praxis wohl noch ein paar Tage warten bis die Farsight-Enclave im OnlineCodex landet...

@Topic
Grundmann hatte gar keine andere Meinung, weil ich eben nur den schon geänderten Text hatte und ich deshalb auch die ganze Diskussion nicht verstanden habe. Darum war ich still.

@Drama
Leute, ist doch jetzt geklärt. Macht euch nicht gegenseitig die Hölle heiß! ;-) Es ist Sommer, manche haben Urlaub, keine Zeit und Lust hier für negative Gefühle. 🙂 Peace!

Gruß
General Grundmann

@Grundmann, wie fix waren die denn ? Oder liegt das daran, dass du die Android Version hast ? Wundert mich, weil ich hab die "falsche" Version ziemlich lang noch aufm Schirm gehabt.

Und um das leidige Thema von j-s nochmal aufzugreifen, warum GW denn wohl diesen Satz geändert hätte, wenn das doch soo verständlich war.
Selbst Pinsofwar hat es verstanden, dass man Farsight nehmen MUSS

http://pinsofwar.com/farsight-enclaves-codex-an-editing-nightmare/

Die Unklarheit lag eher in der Begrifflichkeit, dass man aus dem Text folgendes Schlussfolgern konte :
- Man kann 2 Farsights nehmen
- Man kann Farsight nehmen und dieser zählt nicht als HQ auswahl.

Grüße Phil