Bei meinem letzten Turnier hatte ich in 2 von 3 Spielen direkt als erste Verloren (Zielpriorität meiner Gegner) und ich konnte nichts dagegen machen, da er selbst leider über keinen Rettungswurf verfügt.
Genauso wie MousePAT spiele ich ihn auch. Aber eigentlich braucht er ja keinen Marker?! Durch den Vorbild der Feuerkaste Buff für alle Hammerheads darf er doch +1 auf sich selbst addieren (=Autotreffer falls unbewegt) oder gilt der für ihn selbst nicht? Das mit den 3 Schaden hat mich bisher voll überzeugt.
Nunja da ist die Turnierszene aber auch selbst mit dran Schuld, dass sie sowas erlaubt. Ich würde es ja begrüßen wenn so wie damals 3/4te ED einfach ALLE besonderen Charaktermodelle auf Turnieren verboten wären. Damals war das ganz normal da man seinen Gegenspieler fragen musste um sie einsetzen zu dürfen (so stand es in den Regeln). Erst als dieser Satz nicht mehr in den Regeln stand, kamen auf einmal irgendwelche Leute an und meinten sie wollen die jetz unbedingt spielen, Fluff-Blabla und so weiter aber an sich wurden und werden sie immer noch nur eingesetzt um sich Vorteile zu erheischen. Besondere Chars sind nämlich, ähnlich wie Forgeworld, entweder total unbrauchbar und schlecht oder aber viel zu gut für ihre Punktkosten.Ich muss sagen, dass ich die 50% der Listen sehr kreativlos finde (damit mein ich die Space Marine/Gullimane-Listen)
Gullimane ist einfach die "Eierlegende Wollmilchsau" kein Wunder das der gespammt wird. Aber die Masse an Gullimanes hat mich schon entsetzt.