Farsight goes to TTM 2018 mit Commander Deadpool

Wie kommst du den bei Drohnen auf einen Trefferwurf von 3+? Oder hast du hier den vollen Markersupport (5 Marker) eingerechnet?

@Longstrike
Longstirke bzw. der Massebeschleuniger-Hammerhai leidet weiterhin an dem Problem, dass der schon seit knapp einem Jahrzehnt hat. Die fehlende Kadenz. Ein Schuss kann halt auch mal daneben gehen. Hat man den aber eingerechnet, gibts ein Problem.

Daher bin ich selbst überzeugt, wenn Longstrike, dann immer so:

TX7 Hammerhead Gunships
+ Longstrike, Ion cannon, 2 MV1 Gun Drones, 2 x Seeker missile -> 218 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Immer für einen Marker sorgen und überladen. W3 Schuss mit 2er Reroll treffen und 2er Wunden (gegen alls außer W8, da nur 3er wunden), aber immer fix 3 Schaden ist deutlich kalkulierbarer als in anderer Variante.
Selbst gegen Flieger ist der super.
Hier kann man auch gerne den W3 wiederholen um den Schaden hoch zu schrauben

Ich spiele zwar keine TTM, habe aber die letzten 3 Spiele immer mit 3 Hammerhaien gespielt. Alle samt mit MB und Schwärmer. Meiner Erfahrung nach: Brutal gut. Die Treffer sind so gut wie nie ein Problem, weil 2+ und einser Reroll bei einem Marker (sollte immer passen). Dern Wurf ums Wunden meist auf 3+ (gegen W6 oder höher bei den 2 "Begleit-Haien") aber schon öfters, da hilft dann der Reroll dank BP.

Genauso wie MousePAT spiele ich ihn auch. Aber eigentlich braucht er ja keinen Marker?! Durch den Vorbild der Feuerkaste Buff für alle Hammerheads darf er doch +1 auf sich selbst addieren (=Autotreffer falls unbewegt) oder gilt der für ihn selbst nicht? Das mit den 3 Schaden hat mich bisher voll überzeugt.

Es gibt kein Autotreffer 😉 Ausser er hat irgendwelche Flammenwaffen 😀
1 Marker für 1er Reroll und der Hit ist so gut wie drin.

Moin,

mein Übungsspiel mit der Liste für Gelsenkirchen ist leider nicht erfolgreich ausgegangen.

Hatte gegen Magnus, Belackor, Wechselbalg, 5-6 Prinzen und 50 Brimstones inkl. einiger blauer Horrors gespielt.

Er hatte den ersten Zug, hatte meine Geister, eine Unit Späher und Kroot rausgenommen gehabt.

In meinem Zug konnte ich fast nur auf die Brimstones schießen, was durch den Wechselbalg sehr erschwert wurde. In der zweiten Runde konnte er gut aufräumen.

Am Ende gewann er mit 23-8. Er hatte das Relikt gehalten und mein Haus, dein Haus. Bei den Karten (Deadlock) hatten wir beider Pech gehabt.

Das Spiel war aber gut und ich konnte viel mitnehmen. Die Liste gefällt mir trotzdem sehr gut und ich werde kaum etwas anpassen. Bin sehr gespannt, wie es nächstes Wochenende laufen wird.

So ich darf in Gelsenkirchen als erstes gegen eine Massen-Ork-Liste spielen.

Freue mich darauf, da der Gegenspieler ein toller Typ ist und seine Orks zu den schönsten überhaupt zählen.

Bin gespannt welche der Missionen wir abbekommen. Würde mich über Killpoints freuen, damit ich die schlimmste Mission (für mich) hinter mir habe.

Für das 2te Grand Tournament sind jetzt alle Listen drin.

4 Tau Spieler inkl. mir sind am Start.

1x CommanderSpam mit vielen Drohnen
1x meine Liste mit Stormsurge
1x bunte Liste mit XV 107 und XV 109 (sehr wenige Modelle)
1x bunte Liste mit 40 Kroot +++

Mal sehen wer sich von uns am besten durchsetzen wird. Hoffe das einer der der Tau in die Top 10 schafft, wird aber bei den anderen krassen Listen sehr schwierig.

So Liste für Leipzig ist auch drin. Insgesamt komm ich auf 16 Command Points ^^

BRIGARDE DETACHMENT - FARSIGHT ENCLAVES (SEPT)
Commander Coldstar (Warlord) 147 Points
- High-Output Brust Cannon, Missile Pod, Drone Controller, Advanced trageting System
- Warlord trait: Tenacious Survivor (FnP 6+)

Commander 138 Points
- 3 Cyc. Ion Blaster, Advanced trageting System

Commander 160 Points
- 4 Fusionsblaster

5 Strike Team 40 Points
- Pulse Riles
- inkl. Shas'ui Pulse Pistol, Puls Rifle

5 Strike Team 40 Points
- Pulse Riles

5 Strike Team 40 Points
- Pulse Riles

5 Strike Team 40 Points
- Pulse Riles

5 Strike Team 40 Points
- Pulse Riles

5 Strike Team 40 Points
- Pulse Riles

XV25 Stealth Battlesuits 128 Points
- Stealth Shas'ui with Burst Cannon, Drone Controller
- Stealth Shas'ui with Burst Cannon
- Shas'vre with Fusionsblaster, Velocity tracker
- 2 Marker Drones

XV25 Stealth Battlesuits 128 Points
- Stealth Shas'ui with Burst Cannon, Drone Controller
- Stealth Shas'ui with Burst Cannon
- Shas'vre with Fusionsblaster, Velocity tracker
- 2 Marker Drones

Firesight Marksman 24 Points
- Markerlight, Pulse Pistole

5 Pathfinders 48 Points
- Markerlights, Pulse Carbine
- inkl. Shas'ui mit Markerlight, Puls Pitole, Puls Carbine
- Puls Accelerator Drone

5 Pathfinders 48 Points
- Markerlights, Pulse Carbine
- inkl. Shas'ui mit Markerlight, Puls Pitole, Puls Carbine
- Puls Accelerator Drone

4 Gun Drones 32 Points

3 Sniper Drones 54 Points

BATTALION DETACHMENT - FARSIGHT ENCLAVES (SEPT)
Ethereal 45 Points

Ethereal 45 Points

10 Kroot 60 Points

10 Kroot 60 Points

10 Kroot 60 Points

4 Kroot Hounds 16 Points

4 Kroot Hounds 16 Points

4 Kroot Hounds 16 Points

OUTRIDER DETACHMENT - FARSIGHT ENCLAVES (SEPT)
Cadre Fireblade 42 Points
- Markerlight

Cadre Fireblade 42 Points
- Markerlight

4 Gun Drones 32 Points

4 Gun Drones 32 Points

4 Gun Drones 32 Points

4 Gun Drones 32 Points

4 Gun Drones 32 Points

4 Gun Drones 32 Points

2 Himmlische sind da, damit sie jeweils eine eigene Blase geben. Da die Units alle auf minimalgröße aufgestockt sind, kann ich mit den Units keine langen Kongas bilden.
Schattenschleicher ist cool, habe aber das Modell noch nicht. Werde es mir noch zulegen. Schaffe es aber vor Leipzig nicht fertig zu bekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Killpoint Mission wird natürlich mega schwer, da ich den Gegner durch einen wipe out rausnehmen muss, sonst wird es wohl ein 0-20 gegen mich.

Ich muss sagen, dass ich die 50% der Listen sehr kreativlos finde (damit mein ich die Space Marine/Gullimane-Listen)
Gullimane ist einfach die "Eierlegende Wollmilchsau" kein Wunder das der gespammt wird. Aber die Masse an Gullimanes hat mich schon entsetzt.
Nunja da ist die Turnierszene aber auch selbst mit dran Schuld, dass sie sowas erlaubt. Ich würde es ja begrüßen wenn so wie damals 3/4te ED einfach ALLE besonderen Charaktermodelle auf Turnieren verboten wären. Damals war das ganz normal da man seinen Gegenspieler fragen musste um sie einsetzen zu dürfen (so stand es in den Regeln). Erst als dieser Satz nicht mehr in den Regeln stand, kamen auf einmal irgendwelche Leute an und meinten sie wollen die jetz unbedingt spielen, Fluff-Blabla und so weiter aber an sich wurden und werden sie immer noch nur eingesetzt um sich Vorteile zu erheischen. Besondere Chars sind nämlich, ähnlich wie Forgeworld, entweder total unbrauchbar und schlecht oder aber viel zu gut für ihre Punktkosten.

Das gilt aber auch in ähnlichem Maße für viele andere Codex Einträge... Unser Commander z.B. die besonderen sind alle Crap der normale dagegen schon ne Schippe...

Der Girlybro ist einfach durch die Charregel in dem Fall zu gut geschützt und einfach nen super allrounder. Der sollte etwas mehr Punkte kosten ähnliche Buffs gehen aber auch ohne ihn.