Kurzer Vergleich von den Pathfinders (aus der Formation) zu den Drohnen aus der Formation.
Vorteile Pathfinders:
- sind 2 Punkte günstiger als die Drohnen
- können Marker halten
- Infiltrieren
- Scout
- Schleier
- doppelte Marker für Breitseiten
- Unterstützung durch Abwehrfeuer durch Breitseiten bis zu 36 Zoll
- haben immer BF von 3
- durch Klingenritual können sie sich immer auf 7 sammeln
- Gegner bekommt durch Granaten keine Bonusattacke
Vorteile Marker Drohnen
- besser Widerstand
- besser Rüstungswurf
- mehr Mobilität durch Einheitentyp
- können sich bewegen und schießen mit normaler BF
- können jinken
- Flankenangriff (haben die Pathfinders eig. auch durch Infiltrieren)
- Abfangen
- Präzise Schüsse
- Feuer aufteilen
- verbessern andere Drohnen im Spiel (BF+1)
- BF kann durch Commander verbessert werden
- bessere Initiative
Fazit: Also nach meiner Meinung sind beide Einheiten nicht schlecht und haben ihre Daseinsberechtigung.
Ich bevorzuge die Pathfinders mehr, durch das Infiltieren kann ich die Einheit von beginn an dort positionieren, wo ich sie haben möchte z. B. in der Nähe eines Markers oder schön eingenistet im Gelände. Mit 2+ bzw. 3+ Decker verzichte ich auf die Mobilität.
Vorteile Pathfinders:
- sind 2 Punkte günstiger als die Drohnen
- können Marker halten
- Infiltrieren
- Scout
- Schleier
- doppelte Marker für Breitseiten
- Unterstützung durch Abwehrfeuer durch Breitseiten bis zu 36 Zoll
- haben immer BF von 3
- durch Klingenritual können sie sich immer auf 7 sammeln
- Gegner bekommt durch Granaten keine Bonusattacke
Vorteile Marker Drohnen
- besser Widerstand
- besser Rüstungswurf
- mehr Mobilität durch Einheitentyp
- können sich bewegen und schießen mit normaler BF
- können jinken
- Flankenangriff (haben die Pathfinders eig. auch durch Infiltrieren)
- Abfangen
- Präzise Schüsse
- Feuer aufteilen
- verbessern andere Drohnen im Spiel (BF+1)
- BF kann durch Commander verbessert werden
- bessere Initiative
Fazit: Also nach meiner Meinung sind beide Einheiten nicht schlecht und haben ihre Daseinsberechtigung.
Ich bevorzuge die Pathfinders mehr, durch das Infiltieren kann ich die Einheit von beginn an dort positionieren, wo ich sie haben möchte z. B. in der Nähe eines Markers oder schön eingenistet im Gelände. Mit 2+ bzw. 3+ Decker verzichte ich auf die Mobilität.