Fazit zu meiner Liste:
Farsight - CAD
Commander mit Mirror-Codex
Ini-Klau +1 für 50 Punkte und eventuell Erzfeind für alle in 6 Zoll Umkreis ist etwas teuer, hat sich aber ausgezahlt gemacht. In Verbindung mit dem Assassinen kann ich den Ini-Klau Wurf wiederholen. Das ergibt eine 56 % ige Chance die Ini zu mopsen. Im zweiten Spiel bekam ich soger durch den Warlord Thraid +1 auf Iniklau, dass steigert die Wahrscheinlichkeit auf 75 %. Wie man sieht hat alles geklappt. Super Kombi. Der Commander war selbst sonst sehr Ineffektiv vom Schaden her. Durch seine Dronen und der Drone - Unit hat er aber super vorgemarkert gehabt. Im Spiel gegen die Eldar hat er Falken um genietet.
Kroot mit Hund
Super Unit, kam immer da wo ich sie brauchte und durch OS konnte ich einige Marker halten wo andere Einheiten waren ohne OS. Im zweiten Spiel gegen die Wulfen nutzte ich sie als Schild, hatte sie aber nicht 100 %ig nicht umschirmt gehabt. Nächstes mal wird es besser. Haben mir insgesamt viele Punkte geholt, ob Missionen, Durchbruch oder Kill von kleinen Units wie Eldar-Bike, 2 x Feuerkrieger, SM-Scouts. Im zweiten Spiel verhinderten sie auch i. V. m. Assassine das Tabeln. Spiele ich immer gerne. Für 65 Punkte pro Unit kann man da auch nicht meckern.
Assassine:
Super Ergänzung zu meiner Armee. Der Bonus zum Ini-Klau (siehe Commander oben). Super NK-Qualitiäten gegen kleinere Units. Die Flamer-DS2-Pistole ist auch richtig toll. Hat im Turnier 2 Eldar-Bikes, 2 Krisis, 2 Scriproren und einen halben Wulfen vom Feld geholt. Hat auch ordentlich Feuer gezogen, super Job gemacht. Werde ich auch weiter spielen.
Hunter Contingent
Drone Network
Als günstigste Auxiliary gut und mit dem CAD - Commander auf 2+ Markern.
Hunter Cadre
Commander mit Crisis und Marker-Drones, habe ich jetzt sehr oft auf Turnieren gespielt. Sehr Mobil durch bewegen, rennen und schießen und jumpen. Der Bonus für weitere Einheiten zum rennen und schießen ist richtig toll. Vor allem für Piranha und Stromsurge. Auch damit Breacher auf ihre 5 - Zoll - Schussreichweite kommen ist der Bonus Gold Wert. Durch den 2+ Rüster und 4 LP vom Commander ist der Trupp sehr haltbar. Da er nicht mein Warlord war, ist der Verlust nicht so schlimm. Schaden kann die Unit auch machen, vor gegen Fahrzeuge und schwere Infanterie. Die Dronen markern auch ordentlich auf 2+. Spiele ich immer wieder gerne.
Stike Teams mit U-Turm. Spiele ich gerne um hintere Marker zu halten. Mit dem Türmchen kann ich auch Units beschießen, die ich nicht sehe. Haben im Turnier ihren Job gemacht. Haben Marker gehalten gehabt und verteidigt.
Breacher Team mit Devilfish. Eine meiner Lieblingseinheiten. Spiele sie als Konter-Unit oder presche diese mit Stormsurge und Commander Trupp nach Vorne. Sie machen sehr viel Schaden, nur im Turnier sind sie leider in keinem der Spiele richtig zum Einsatz gekommen. Im Eldar Spiel sind sie nicht mal ausgestiegen, da alle Ziele schon weg waren, wo sie ankamen. Im zweiten Spiel wurde durch den First-Turn-Charge ihr Devilfish mit abgeräumt und in der Schussphase stand eine unsichtbare Unit mit 2+ Tank davor. Im letzten Spiel erschossen sie 1-2 Krisis und verfolgten den Commander. Spiele diese Unit gerne, in dem Turnier waren sie halt nicht so effektiv wie sonst.
Pathfinders waren auch gut, hielten ab und zu einen Missionsmarke und unterstützen die Armee mit dem Markieren.
Piranha super schnell und sehr wichtig für Mahlstrom Missionen. Mit 12 Bewegung, 18 Bosten und 3 Zoll am Marker sein oder für Durchbruch sehr gut. Die Raketen waren auch nicht schlecht, müssten aber nicht sein.
Broadsides: Sehr gute Einheit mit extra Missile Drone sehr gut. Mit syncro Schuss sehr stark. Kann ich nur empfehlen.
Stormsurge: Finde ein must - have. In Zeiten wo sehr viele Imp. Ritter, Wraihtknights und Deathstars spielen, wird er gebraucht. Durch seine 8 LP und dem 4er Retter iVm FnP hält er auch super viel aus. Ist eig. immer das erste was in die Liste mit rein kommt. Der große Blaster ist auch sehr stark mit 2 Schuss D, oder je 2 Schablonen, abhängig von Reichweite. Hat im Turnier den WraightKnigt und den gegnerischen Stormsurge in der ersten Runde aus dem Spiel genommen, so dass die Gegner mit viel weniger Punkten ihr Spiel angefangen haben. Wichtig für ihn ist, dass der Marker-Support stimmt. Durch die Marker vom Commander reicht dies oft genau um alle Raketen zu starten und das BF um einen Punkt zu verbessern, bzw. um 3 Raketne und BF um 2 zu steigern. Sonst gibt´s ja auch andere Marker Units.
Im großen und ganzen bin ich mit der Liste sehr zufrieden. Da steckt aber noch sehr viel Potential drin, um diese noch stärker zu machen. Bin am gucken, ob ich den Riptide Wing irgend wie integrieren kann, mal sehen.
Das nächste Turnier ist dann das Team Turnier in Gelsenkirchen am 10. und 11. September. Mal sehen was ich da so spielen werde.
- - - Aktualisiert - - -
Aber nur nochmal zum Vergleich: Du hast dreimal von drei möglichen Ini-Klaus geschafft??? Ich würde gerne Deinen Ini-Zock-Würfel haben wollen 😀
Nix für ungut, aber mit soviel Dusel spielt es sich deutlich entspannter gegen Eldar und im Mirror gegen Tau.
Wie erwähnt habe ich durch die Kombination von Mirrowcodex und Assassine eine 56%ige Change die Ini zu klauen. Das es alle Spiele geklappt hat, hätte ich nicht gedacht.
Werde die Liste für´s nächste Turnier noch mehr optimieren.
Glückwunsch! Und danke für den Bericht 🙂
Danke, werde gerne weiter berichten.
Und? Läufst du zukünftig weiter mit der Assasine auf? Warst zufrieden?
Das mit Killing Blow, Wing doppelt schießen etc. hätte dir aber auffallen müssen oder? Wurde ja schon viel drüber gesprochen, in diesen Forum...
Edit: Aber echt cool, das du mit diesen Konzept Valentin überflügelt hast. Klar liegts immer am Pairing, aber hast es Verdient.
Die Assassine wird weiter gespielt, finde die Klasse. Mit dem Killing Blow und Wing habe ich einfach verschwitzt. Habe da nicht aufgepasst. Meine restlichen Konzentrationen lagen im Spiel, worauf ich mehr achten muss. Wird mit hoffentlich nicht mehr passieren gegen Tau.
Danke, würde mal gerne gegen Valentin mit meinem neuen Konzept spielen. Bin Fan von ihm und seiner sehr starken Liste. Nicht umsonst ist er in der TTM Wertung unter den Top 6. Hatte schon in Gelsenkirchen gegen ihn "gespielt" gehabt, aber durch einen entscheiden Fehler in der ersten Runde das Spiel verloren. Nun bin ich besser drin, soweit ich mich ordentlich konzentriere und würde mich über ein ReMatch sehr freuen.