Faszination Wargaming Youtube Kanal

Hey Ho!
Und da ist er auch schon: Unser letzter battle Report von AoS 1.0.
Wir spielen zum ersten Mal Skaven Clan Pestilenz vs Slaves to Darkness mit jeweils 1000 Punkten. Die Partie war äußerst spaßig:

https://www.youtube.com/watch?v=VvK0oyhphFQ&t=2695s

Desweiteren erscheint ja Samstag die neue Version offiziell und dazu wollen wir den ganzen Samstag live sein! Dazu wollen wir per Twitch und / oder Youtube streamen, wie wir alles auspacken und analysieren (Starter Set, Generals Handbook 2018, die Zauber Packung und vieles mehr) . Gerne könnt ihr das verfolgen und mit uns darüber reden. Dazu werden wir noch live einen Battle Report drehen und die Figuren zusammen bauen. Wenn es zeitlich passt, werden wir auch noch abends ein Probespiel mit den neuen Figuren aus der Startbox machen. Mal abwarten 🙂

Wir freuen uns jedenfalls tierisch auf kommenden Samstag! Dann geht AoS 2.0 live, boys!

Viele Grüße, bis dahin.

Es ist vollbracht!
Unser erster Spielbericht mit den Grundregeln von AoS 2.0 ist online! Ihr könnt euch freuen auf 3000 Punkte Nurgle vs 1500 Punkte Deepkin & 1500 Fyreslayer.
Es war ein geiles Spiel, geile Regeln, viel Spaß dabei und Spannung pur.

https://www.youtube.com/watch?v=JFUjOsaqOXI&feature=youtu.be

Samstag startet unser Live Event.

Dazu gibt es die Tage mehr.
Viele Grüße!

Hey Ho!
Und da ist er auch schon: Unser letzter battle Report von AoS 1.0.
Wir spielen zum ersten Mal Skaven Clan Pestilenz vs Slaves to Darkness mit jeweils 1000 Punkten. Die Partie war äußerst spaßig:

https://www.youtube.com/watch?v=VvK0oyhphFQ&t=2695s

Desweiteren erscheint ja Samstag die neue Version offiziell und dazu wollen wir den ganzen Samstag live sein! Dazu wollen wir per Twitch und / oder Youtube streamen, wie wir alles auspacken und analysieren (Starter Set, Generals Handbook 2018, die Zauber Packung und vieles mehr) . Gerne könnt ihr das verfolgen und mit uns darüber reden. Dazu werden wir noch live einen Battle Report drehen und die Figuren zusammen bauen. Wenn es zeitlich passt, werden wir auch noch abends ein Probespiel mit den neuen Figuren aus der Startbox machen. Mal abwarten 🙂

Wir freuen uns jedenfalls tierisch auf kommenden Samstag! Dann geht AoS 2.0 live, boys!

Viele Grüße, bis dahin.

Hi, habe mir jetzt mal diesen batrep angesehen. Und ich muss leider sagen: dieses ewige Kratzen an und Richten von Geschlechtsteilen finde ich extrem unangenehm. Vielleicht möchtet Ihr bei zuküftigen Veröffentlichungen darauf achten?

EDIT: In Eurem 2.0 Batrep hat der Nurgle Spieler in der zweiten Runde ganz erheblich das Rad der Korrumpierung falsch gespielt! Er hat 2 Dinge angewandt, die jeweils nur zu Beginn der Heldenphase anwendbar sind!

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es soweit.! AoS 2.0 wird released und wir werden live die Sachen auspacken, anschauen, analysieren. Dann spielen wir live 1500 Punkte Sylvaneth vs Beastlcaw Raiders. Abends werden wir die Figuren zusammen bauen und weiter fachsimpeln.
Los geht es um 12 ca Uhr - einen Link zur Übertragung posten wir später noch, gegen 12 geht es ca los. Seid dabei und redet mit uns über alle Neuigkeiten. Über GH2018, über die Endless Spells und vieles mehr.
Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Danke ZwergenKrieger,

Ja das ist uns leider auch aufgefallen. Aufnahme war etwas zu nah. Kommt, wie es auch gewohnt ist, nicht mehr vor, gerade weil wir derzeit auch viele neue Projekte starten.

Grüße und Danke für die Rückmeldung..

Nurgle Rad falsch gedreht? Das schaue ich mir nochmal an

Zuletzt bearbeitet:
Nurgle Rad falsch gedreht? Das schaue ich mir nochmal an
Er nutzt das Nurgle Rad zu Beginn der Runde, ok.
Dann nutzt er ine Fähigkeit, um das Rad auf einen Wert zu stellen und wendet diesen Wert auch gleich an. Das ist aber wieder ein "zu Beginn der Runde", geht also nicht.
Der letzte Move (ich glaube über eine Befehlsfähigkeit) war wieder ok.

=> man kann es drehen 😀 und wenden wie man will, mehr als zweimal kann man das Rad in einer Runde nicht nutzen, das ist durch die Regeln auf dem Rad ausgeschlossen.

Ansonsten: Ihr habt einen tollen Kanal! Sehr schöne Spielberichte. Da hätte man direkt Lust, auch mal mitzumachen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hey Zwergenkrieger! Sorry, war übers Wochenende auf einem JGA 🙂

Ah da ist uns ein Fehler eingeschlichen. Das stimmt, es können nicht zwei Effekte zu Beginn der Runde ausgelöst werden.

Das Rad kann jedoch zwei Effekte in einer Runde haben, wenn man auf etwas gedreht wird, was zu Beginn der Runde ausgeführt wird und dann in der Herophase weiter dreht, auf was was die ganze Runde gilt 🙂

Vielen Dank für dein Feedback. Das freut uns sehr.

Wir sind aus Kassel, falls das nicht so weit weg ist, kannst du auch gerne mal mitspielen.

Grüße

Cool!

Sehr informativ. Da scheint jemand schon ein paar Spiele gemacht zu haben. Sollte es mal ein zweiten Teil geben, wäre es vielleicht ganz interessant was für Synergien in bestimmen Kombinationen möglich sind. Kenne ein paar die sich unentwegt darüber den Kopf zerbrechen, vielleicht erreicht ihr die so ja 😉 ansonsten freue ich mich schon einen von euch in Osnabrück einzuatmen 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ehm bin ich der einzige der mit einen Würfelbecher und Würfelbrett spielt ? Ist doch deutlich angenehmer und die Würfel kugeln dann auch ncih auf den ganzen Tisch herum .... in meinen GW Club spielen auch alle immer ohne Becher und Brett sind aber dann jedes mal darüber froh das ich sowas dabei habe, da es damit doch deutlich leichter ist mit zb 120+ Würfeln zu würfeln.

Das stimmt. Wir sagen halt generell "Kippe" muss neu gewürfelt werden. Haben auch so ein selbstgebautes Würfelbrett, manchmal ist das echt nicht schlecht. Aber egal wo man 120 Würfel wirft, es wird kompliziert^^

- Wir fangen gerade an zu jeder Fraktion ein Analyse Video und ein Taktikvideo zu machen. In den Taktikvideos werden Synergien und Kombis aufgezeigt. Dazu veröffentlichen wir auf unserer Webseite Armeelisten mit kurzen Taktikerläuterungen, damit man sich auch mal was abgucken kann, wenn man zB neu in einer Fraktion ist.

Immer wenn ihr spezielle Anregungen oder Wünsche habt, einfach raus damit. Wir machen das ja genau deshalb.

Grüße

Das ist dann aber ein großer Becher :lol:😉.

Aber ein Würfelbrett muss ich mir auch mal zulegen. Dann gibts auch weniger Diskussionen, ob ein Würfel nun schief liegt und neu gewürfelt werden muss.

Also meine Würfel passen locker in meinen Becher, ich verwende aber auch die kleinen und nicht die normal großen Würfel.

Hello!
Auch wenn es draußen ziemlich warm ist, wollen wir Euch mit neuem Material versorgen.
Wir haben zum ersten Mal einen Battle Report mit unserem neuen Kooperationskanal der Wuerfelsport Freunde aufgenommen und veröffentlicht.
Diese werden ebenfalls auf der Homepage Platz finden und bald eine 40k Sparte eröffnen.
Unser gemeinsames Ziel ist das wunderbare Hobby Euch allen näher zu bringen und deshalb freuen wir uns, dass wir freundliche, kollegiale und tolle Menschen im Umkreis kennen lernen durften, mit denen wir nun das Projekt gemeinsam bestreiten können.
Euch weiterhin schöne, sonnige Tage.
Euer FW und WF Team
https://www.youtube.com/watch?v=WGXvxDGIfYk

Zuletzt bearbeitet:
Hello!

Passend zum Start ins Wochenende haben wir unseren 30. Battle Report online gestellt.

Ja, (falls es wem auffällt), unser 29. kommt in den nächsten 3-4 Tagen auch noch online 😉

Wir spielen 3000 Punkte im 2vs2: Tzeentch vs Seraphon.

Robert von unserem Partnerkanal der Würfelsport Freunde ist auch wieder dabei und es war wirklich eine sau spaßige und spannende Partie.

Genießt das langsam kühler werdende Wochenende.

https://www.youtube.com/watch?v=dKkCLrTe5Kw

www.faszination-wargaming.de

Euer FW und WF Team 😉

Hallo zusammen am sonnigen Freitag Nachmittag.

Unser 29. Battle Report ist online. Wir zocken mal eine ordentliche Partie Idoneth Deepkin vs Ironjawz im Duell der Brüder ( Manu vs Paddy). Haben dieses Mal ein einfaches Szenario ausgewählt, weil die Armeegrößen ja nicht sonderlich riesig sind.

https://www.youtube.com/watch?v=cYozn7OzvbA&feature=youtu.be

Viel Spaß beim Schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs. Danke für eure tolle Arbeit. Habt ihr vielleicht mal überlegt ob ihr die Videos in 2-3 teile auf teilen wollt? Wäre stark dafür 🙂. Es sei den die meisten Zuschauer und ihr mögt das so lieber. Ich schaue gerne immer kleinere Videos die man sich aufteilen kann oder wenn halt doch mehr Zeit ist schaut man sie hinter einander. Ist das auch nicht für euch besser aus Youtuber sicht?
Nur eine Idee 🙂

Hi Jungs. Danke für eure tolle Arbeit. Habt ihr vielleicht mal überlegt ob ihr die Videos in 2-3 teile auf teilen wollt? Wäre stark dafür 🙂. Es sei den die meisten Zuschauer und ihr mögt das so lieber. Ich schaue gerne immer kleinere Videos die man sich aufteilen kann oder wenn halt doch mehr Zeit ist schaut man sie hinter einander. Ist das auch nicht für euch besser aus Youtuber sicht?
Nur eine Idee 🙂

Denke auch, dass sich 20- 25min pro Abschnitt am besten eignen. Aber macht weiter so, ich feier euch das ihr es durchzieht!