Fehler und Probleme mit der neuen Software

Ein bißchen zu dünn...
Auf meinem LCD am Notebook mußte ich erst den Bildschirm neigen, um den Unterschied zu sehen 😉

Ach der Smiliy bei allen Threads in der Übersicht..
Ist der zukünftig immer da, oder war das nur durch den Import passiert ?!

Was anderes...
Früher konnte ich eine feste Einstellung machen, wieviele POSTS PRO SEITE angezeigt werden sollten.
Diesen Eintrag vermisse ich noch, denn ich muß derzeit recht viel blättern.
Kann man diese Einstellung noch vornehmen, oder bietet dieses Board dafür keine Funktion.
Gruß
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
Das überall Smilies sind ist mir auch aufgefallen - ich bekomm schon Augenkrebs von lauter lächlnden Geschichter ^^ aber ich kann nur sagen es war ein unerwartet herzlicher Empfang.

Was mich im Moment noch sehr stört ist, dass ich ab und an ausgeloggt werde. Nicht wenn ich mich innerhalb des Forums bewege, aber sobald ich zB in meine PNs schaue, oder von den PNs in mein Profil gehe, oder aus dem Forum in Portal wechsle.

Außerdem noch eine Frage:
Es es so gewollt, das der PN-Empfang nun standardmäßig deaktiviert ist? Den in der entsprechenden Einstellung ließt sich das so, weil da standardmäßig kein Hacken vor der Zeile "PN aktivieren" ist. Jetzt hab ich da nen Hacken hingemacht - aber ich kann ja nicht kontrollieren ob ich dadurch jetzt was empfange oder nicht.

Das wars, was ich bissher so gefunden hab.
Gouldar

Noch was...
Standardmäßig scheint bei allen Usern der PN Empfang/Versand deaktiviert zu sein.
Ich habe noch keine Bekanntmachung dazu gesehen.
Vielleicht sollte man dies nochmal kurz in aller Deutlichkeit mitteilen !
( Sticky )
Kann ja im Profil/Einstellungen geändert werden.
Kann man das auch "global" aktivieren ?

Gruß
Wolkenmann

ausloggen: Das haben einige erzählt, ich habe jedoch keine Erklärung dafür. Möglich wäre, dass ein Wechsel zwischen DE und NET irgendwo statt findet, das werde ich baldigst unterbinden

Außerdem noch eine Frage:
Es es so gewollt, das der PN-Empfang nun standardmäßig deaktiviert ist? Den in der entsprechenden Einstellung ließt sich das so, weil da standardmäßig kein Hacken vor der Zeile "PN aktivieren" ist. Jetzt hab ich da nen Hacken hingemacht - aber ich kann ja nicht kontrollieren ob ich dadurch jetzt was empfange oder nicht.

Richtig, das ist deaktiviert. Habe ich in der Ankündigung ergänzt.

Was auch standartmäßig aktiviert ist, dass man alle Themen zu denen man was schreibt automatisch aboniert - das finde ich sehr problematisch - da aboniert man ja 1000 Themen in nem halben Jahr, wenn man es nicht ausgestellt hat.

Das kann im Profil ausgeschaltet werden. Ich suche da noch mal nach einer Standardeinstellung

Mit MOD Rechten kann ich unterdem Menüpunkt "moderieren" ( unten rechts ) einen Thread NICHT schießen.
Ledigich am Anfang der Seite unter "Themen Optionen" findet sich der Eintrag "schließen"

ja, leider. Bis ich durch diese ganzen Templates und Skins durchblicke müssen wir damit leben

Sobald ich etwas zu einem Thema schreibe scheint sich die Funktion des Abonierens selbst wieder einzustellen und in aboniere das Thema unfreiwillig doch.

- dies war ein Test, und er hat meine Vermutungen nicht bestähtigt, der Fehler lag wohl an mir. Damit wäre das gegessen.

Aber wie stehts mit den Untertiteln für die Themen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem-kann sein,dass ich selbst zu dämlich bin um es richtig zu machen,aber wenn ich bei meiner Signatur einen Link einfügen will,dann kann man diesen Linke praktisch nicht mehr benennen.:huh:

Also ich finde das schon etwas ärgerlich wenn dann in der Signatur ellenlange url adressen stehen🙁

Mfg
IrreEule123

Ganz einfach !

1. Text bzw Name des Link schreiben
2. markieren
3. Link in der MsgBox eingeben und oki

feddich

Sobald ich etwas zu einem Thema schreibe scheint sich die Funktion des Abonierens selbst wieder einzustellen und in aboniere das Thema unfreiwillig doch.

Aber wie stehts mit den Untertiteln für die Themen?

Man kann das automatische Abonnieren von Themen, in denen du geantwortet hast, im Kontrollzentrum unter "Einstellungen" abstellen.

Untertitel für Themen werden von der Software nicht unterstützt. Möglicherweise gibt es dafür jedoch ein Addon.