Fehler und Probleme mit der neuen Software

Die Ergebnisliste von "Neue Beiträge anzeigen" ist nur ein paar Minuten lang gültig. Wenn es dann bei einem Wechsel der Seite plötzlich heißt, dass nix gefunden wurde, liegt das daran, dass die Gültigkeit abgelaufen ist und somit die Liste der Ergebnisse nicht mehr existiert.
Dann war die alte Software aber in diesem Punkt besser. Die hat einfach bei jedem Seitenwechsel eine neue Abfrage gemacht.
So hat man auch keine Themen verpasst, wenn beim Seitenwechsel Themen durch neue Themen eine Seite nach hinten geschoben wurden (<ich hoffe verständlich ausgerückt🙂).

Hoi,

ich packs erstmal hier rein, weil ich sonst net weiß, wo ich das hinposten soll... aber seit der Umstellung des Boards kann man es kaum auf der Fanworld aushalten... nicht was die Performence angeht- die ist super- nein, viel schlimmer ist mmn die derzeitige grauenhafte Aufteilung, die vielen Farben und die fehlende Struktur. Es ist wirklich anstrengend für die Augen sich durch die Fanworld zu bewegen.

Vorallem fallen mir hier immer wieder Dinge auf wie z.B. Anzeige der Moderatoren im Hauptbaum (wofür? Die stehen auch nochmal in den einzelnen Bereichen) , neuester Post schwer erkennbar, vorallem von wem (da es keine klare Linie mehr gibt)

Dann wirkt die Fanworld seit dem Update irgendwie... nicht aufeinander abgestimmt. Die Grafiken/ Templates passen mmn überhaupt nicht zusammen (Antwortbutton, ICQ Button etc) mit dem sonst recht eckigen Design der Fanworld. Zudem hab ich das Gefühl das hier auf einmal ein Schwall von Farben über mich hereingebrochen ist, wirkte vorher Stimmiger (irgendwie hab ich das Gefühl das man zig neue blautöne eingeführt hat 😵)

Naja vielleicht bin ich ja auchd er einzige den das stört aber momentan ist es wirklich sehr anstrengend auf einem Blick die gewünscht Info aus der Fanworld zu bekommen.

Es wäre klasse wenn ihr daran etwas ändern könnte. Ansonsten kann ich nur sagen: Respekt guter Job 😉

Greetz

Bastian

@ Sick

Momentan läuft die GWFW noch mit allen Originalicons und Bildern aus dem vBUlletin. Das Anpassen wird nach und nach erfolgen, aber sicherlich noch eine ganze Weile dauern.

Von einem generellen Anpassen auf den alten IPB Style möchte ich absehen, da wir möglichst "sauber" (keine mods etc.) wollen, um zukünftige Updates problemlos und schnell fahren können.

Was du wegen der Übersicht (Anzeige von Moderatoren etc.) gesagt hast, wird schwer zu ändern sein, weil wir eben kein IPB mehr haben und leider nicht einfach wahllos am Code rumschrauben können. Ich kann dir aber sagen, dass ich anfangs auch etwas Zeit zur Eingewühnung gebraucht habe. Jetzt finde ich mich eigentlich relativ gut zurecht.

Man darf nicht vergessen, dass wir uns alle sehr an die IPB Software gewöhnt hatten, im Laufe der Jahre.

Ich bin sicher, dass wir in den kommenden Wochen noch viel zu werkeln haben, bis es hier passabel sein wird.

Von einem generellen Anpassen auf den alten IPB Style möchte ich absehen, da wir möglichst "sauber" (keine mods etc.) wollen, um zukünftige Updates problemlos und schnell fahren können.

Ähm, Terra, du weißt aber schon, dass Addons/Mods bei vBulletin den Update-Vorgang nicht beeinflussen, oder? 🙂
Man muss dafür keine Quellcode-Dateien verändern, und wenn man ein bestimmtes weiteres Addon benutzt, muss man nicht mal was an den durch Addons veränderten Templates nach einem Update manuell anpassen.

Style-Änderungen, die ja lediglich über das CSS Layout gesteuert werden, beeinflussen Updates sowieso nicht.

@ Odysseus

Das ist mir schon bewußt. Ich wollte nur unsere generelle Einstellung diesbezüglich darlegen.

In unserer Vergangenheit ist es allerdings schon oft so gewesen, dass mods nach größeren Updates nicht mehr korrekt bzw. gar nicht mehr funktionieren.

Und Bilder auf der Seite umzuverlegen und komplette Tabellen mit anderen Daten zu füllen/zu verändern, geht in den seltensten Fällen mit CSS.

Allerdings muss ich dazusagen, dass firegate alle technischen Dinge der richtige Ansprechpartner ist... Ich bezahle meistens nur immer alles und muss demnach alles absegnen...^^

Ähm, Terra, du weißt aber schon, dass Addons/Mods bei vBulletin den Update-Vorgang nicht beeinflussen, oder? 🙂
Man muss dafür keine Quellcode-Dateien verändern, und wenn man ein bestimmtes weiteres Addon benutzt, muss man nicht mal was an den durch Addons veränderten Templates nach einem Update manuell anpassen.

Style-Änderungen, die ja lediglich über das CSS Layout gesteuert werden, beeinflussen Updates sowieso nicht.

weißt Du schon, wann Du Zeit für den Style für die Spielerzentrale hast?

ich bekomme Geld?
blink.gif

😀
Göttlich ..
Ist ja fast wie Monty Python.
Klasse *schenkelklopf*