Fehler und Probleme mit der neuen Software

Ich wollte nur nochmal Sickhase unterstützen. Mir gehts wie ihm - das Design gefällt mir momentan auch nicht. Klar der Mensch is ein Gewohnheitstier und nach 6 Jahren fällt es einem schwer sich umzustellen. Es sind halt so hundert Kleinigkeiten die sich störend auswirken. Z.b find ich das Grau von den 'Wichtigen' Beiträgen einfach grässlich. Da hat mir die alte Aufteilung deutlich besser gefallen. Ich weis nicht alles lässt sich ohne großen Aufwand wie im ipb board darstellen - aber kann man vielleicht eine - äh schönere - Farbe wählen?
Auch würd mir gefallen wenn es ein alternatives Layout gibt bei der in der Threadansicht die Trennlinen zwischen verschiedenen Threads Weiß statt Grau/Schwarz sind und der Hintergrund der Threads das leiche Blau haben. Vielleicht sogar mit eine leicht dickeren Trennline. (Das währe dann auch näher am alten Design - für mich Gewohnheitstier 😉 ) Wenn es möglich ist würd ich mich auch über 'frei schwebene' Gruppenansichten freuen. Also das wenn man auf der Hauptseite ist die einzelnen Hauptgruppen (News,Allgemeines, Marktplatz,Hobbyforen, ...) einen Abstand untereinander haben - und vielleicht einen Rahmen. Wenn es dafür keine Einstellung gibt, vielleicht könnte man es durch einen besonders dicken Trennbalken emmulieren?

Ah - das nenn ich schnell Arbeit - vielen Dank firegate - die Speratierung der Hauptbereiche macht das schon viel angenehmer. Gegen den übergeordneten Rahmen wird man wohl kaum was machen können - ausserdem stört er auch nicht besonders.

Zu dem alternativen Layout für die Threadübersicht hab ich eben noch schnell ein Bild gemacht um zu verdeutlichen was ich meine. Die Veränderungen sind das der Graue Rahmen Weis wurde und der Hintergrund jeder Spalte einen einheitlichen Ton bekommen hat. Dadurch wirkt das ganze homogener und nicht so 'bunt'. Ausserdem sieht es mehr wie der alter Style aus 😉

edit: hab nochmal ein größers Bild angehängt

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung woran es liegen mag, vielleicht ja auch nur an meinem PC...., aber die Funktion "Letzter Besuch am:" klappt nicht so richtig.... bin den ganzen Tag schon hier am surfen, es wird mir aber immer noch angezeigt, dass ich gestern Abend das letzt mal online war.

DADURCH wird dann leider auch beeinflusst, welchen Beitrag man sieht, wenn man auf "ersten neuen Beitrag lesen" klickt.

Gibt es da vielleicht eine Lösung, nur für mich oder generell ?!?
Danke für eure Mühe schon mal im Voraus....

greetz

Der letzte Besuch richtet sich nach der letzten abgelaufenen Session. Diese ist standardmäßig auf 15 Minuten eingestellt, aber ich weiß nicht ob Terra oder firegate666 das verändert haben. Schaut aber fast so aus.

Solange also die Session nicht abläuft, ändert sich der "letzte Besuch" nicht. Angenommen, die Sessiondauer ist auf 15 Minuten (900 Sekunden) eingestellt, dann wird die Session erst beendet, wenn du über 15 Minuten lang überhaupt nix im Forum machst , also auch keinen Link anklickst. Wenn die Sessiondauer sogar auf 1 Stunde oder so gestellt ist, verlängert das den Zeitraum der möglichen Inaktivität.

Der letzte Besuch richtet sich nach der letzten abgelaufenen Session. Diese ist standardmäßig auf 15 Minuten eingestellt, aber ich weiß nicht ob Terra oder firegate666 das verändert haben. Schaut aber fast so aus.

Solange also die Session nicht abläuft, ändert sich der "letzte Besuch" nicht. Angenommen, die Sessiondauer ist auf 15 Minuten (900 Sekunden) eingestellt, dann wird die Session erst beendet, wenn du über 15 Minuten lang überhaupt nix im Forum machst , also auch keinen Link anklickst. Wenn die Sessiondauer sogar auf 1 Stunde oder so gestellt ist, verlängert das den Zeitraum der möglichen Inaktivität.

Das Timeout habe ich hochgesetzt, da es hier viele gab, die sich über Logouts bei langem Lesen beschwert haben.

Leider unterstützt vbulletin nur eine gemeinsame Einstellung für Session Timeout und Activetimeout.

Der automatische Logout geschieht nur, wenn die Session abläuft und der Benutzer KEIN Cookie akzeptiert. Es gibt aber keinen logischen Grund, das Cookie abzulehnen... Datenschutz in allen Ehren, aber das ist ne harmlose Fanseite von vertrauenswürdigen Betreibern, wo einem kein Geld aus de Taschen gezogen wird....

Wie lange hast du denn die Sessiondauer eingestellt - nur aus Interesse! 🙂

Ist es richtig, das man bis 500 PNs gespeichert haben darf, da muss unsereins ja nie löschen (ich weiß nicht, wie es mit anderen steht)
Du bist ein Akolyth und da sind zurzeit 500 PNs eingestellt, was allerdings ein Fehler ist. 50 sollten es dort ansich nur sein und sind es jetzt auch wieder.

hi ich hab ein problem das mir angezeigt wird, das ich eine neue PN bekommen habe aber ich kann diese nicht abrufen, stattdessen komme ich in den posteingang in dem fälschlicher weise nur meine gesendeten PNs aufrufbar sind.
Im Postausgang befinden sich die empfangenen PNs aber nicht die neue.
Außerdem enthalten alle PNs ein paar HTML-Codes die davor nicht da waren.

Vielen Dank schonmal