Felix Bastel-Tagebuch: Die Wiederauferstehung

Felix1996

Eingeweihter
25. September 2010
1.555
0
15.436
28
Dies ist mein Thread, in welchem ich meine Projekte, welche ich selber bastel, ab dem 2. Juli 2011 festhalten werde...

PROJEKT 1

Hey,

hatte ab Montag mal nen bisschen Zeit und Lust was zu basteln, dan habe ich mir den Arm von nem Necron-Lord, das Maschinengeweh der Imperiaen, Die Beine eines Catachaners, den Oberkörper eines Zombies, den Kopf eines Zombies, einen Dämonenkopf und diverse Klingen und Greenstuff geschnappt, und losgebastelt, und folgendes kam bei raus:

C&C sind erwünscht.

P.s.: Das "Glasteil" auf dem Kopf, soll die Gedankenblitze festhalten.

TAG 1
Anhang anzeigen 91878
Anhang anzeigen 91879
Anhang anzeigen 91880
Anhang anzeigen 91881
Anhang anzeigen 91882

und hier die Fotos vom Rücken.

Anhang anzeigen 91896
Anhang anzeigen 91897

TAG 2

Nach dem Auftragen einer zweiten, dünnen Schicht GreenStuff auf den Rücken, und den Waffenarm.
Anhang anzeigen 91926
Anhang anzeigen 91927
Anhang anzeigen 91928

Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Arm ist mir auch aufgefallen, werde mich nachher mal ransetzen 😉

Abe der Rücken soll so bleiben, werde nachher nochmal bessere Fotos machen, zumindest vom Rücken, das soll so aussehen als wenn ihm da alles Mögilche einimplantiert wurde und er daraufhin mutierte und so, sieht man aber auf den Bilder n dann 😉 Und das Unterteil vom Rücken soll so aussehen wie die "Wirbelsäule" von necrons, passend zum Arm 🙂

EDIT: Fotos drin 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Mutationen ist ja OK. Du solltest nur, bevor du Mutationseffekte anbringst einen glatten Untergrund herstellen. Das dauert zwar länger weil du zwischendurch immer das Greenstuff aushärten lassen musst, dafür sieht das Endergebnis deutlich besser aus. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Ich wollte am Anfang auch immer zuviel auf einmal modellieren und am Ende hab ich mich geärgert. Also für die erste Rohform siehts gut aus. Als Endergebnis siehts aber aus wie klumpiges Greenstuff und nicht wie Mutationen. Also mach noch ne ganz dünne Schicht Grennstuff zum Glätten über den obereren Rücken, lass es bis heute abend aushärten und dann kannste anfangen mit mutieren. Mit Geduld kann das ne richtig geile Figur werden.

vale bene

Ich finde den Kopf etwas unpassend. Der Rest gefällt mir ganz gut. Irgendwie sieht das für mich nach einem total mutierten Typ aus, der einen jedoch mit einem relativ normal aussehenden Geischt anschaut auf dem ein strunzdoofer Gesichtsausdruck liegt. Kanns nicht richtig erklären. Aber generell recht schick.

@All: Danke schonmalfür das positive Review 🙂

@Knight: Jap, habe vorhin ne Schicht dünn auf den Waffenarm und Rücken gemacht 🙂 Heute Abend dann noch den Rest 😉

@Malkavian: Den Kopf habe ich mir absicht gewählt 😉 Ist halt von den Zombies, und der guckt mit den Augen nach oben, was mMn passt, wegen der "Zelle" auf dem Kopf 😉

@Habicht: Ja sowas entsteht aus Zeit und Lust 😀 Aber das GS-Problem ist ja in Areit 😉

@Wi.Wa.: Ja, stimmt schon, aer desshalb abe ich auch diese starken Catachaner-Beine Genommen.

Danke 🙂 Und schön das er gefällt 😉

Und nein, vorerst keine Armee, meine Spass Marines stehen im Vordergrund 🙂 Ich bastel einfach nur so zweischendurch aus Bitz und so nen paar Modelle. Auch Marines bau ich aus Bitz (5 Scouts und nen OrdensPriester ist fertig aus Bitz 😀)

EDIT: Dies wird jetzt zu meinem "Bastel-Tagebuch"... Updates zu diesem Projekt immer in #1.

Und um endlich Knight-Pilgrims Fragen zu beantworten, imoment modelliere oich nur mit Kattamesser und Pinzette, das ich den Rest beim umräumen meines Zimmers verbummelt habe.

EDIT²: Also Ihr dürft weiterhin C&C abgben! Vorallem zu "TAG 2" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt nach wie vor viel zu viel GS.
Versuch es mal mit etwas weniger, dann hast du nicht diese großen "Brocken" und die Miniaturen sehen besser aus. Das macht die Figur unförmig.
Zum Beispiel das hintere Stück an der rechten Waffe.

Gerade Flächen bekommst du gut mit Clay Sharpern hin. Einfach mal in den großen Shops nachschauen.

Ansonsten coole Idee. 🙂

grüße

PROJEKT 2

TAG 1

So, neues Projekt, und zwar ein Walker, dreibeinig.

Körper: Oger
Arme: Oger
Kopf: Dämon
Beine: Arm von Dämon + Chimären-Lasergewehr
GreenStuff

Das Projekt ist nochnicht fertig, ich muss noch nen paar Übergänge saubermachen, Fingerabdrücke entfernen ect. ect..

Aber ich wollte schonmal von euch wissen, wie ihr die Idee findet, und die Grundform, nicht von der Verarbeitung her, sondern wirklich nur wie ihr die Idee an sich findet, auch mit den Händen welche das Kabel "halten", da kommen am Ende, nach der Bemalung, noch rote Blutadern hin.

P.s.: Der linke Arm wird wohl ein Raketenwerfer, jedenfalls ne Waffe...

Anhang anzeigen 92481
Anhang anzeigen 92482
Anhang anzeigen 92483
Anhang anzeigen 92484
Anhang anzeigen 92485

Zuletzt bearbeitet: