Felix Bastel-Tagebuch: Die Wiederauferstehung

Naja, meine erste Idee war: Ich kauf mir 2 Cybots und bau daraus einen mit 4 Beinen und 2 großen Geschützen, Problem:

Hatte nur Geld für einen Cybot und einen Sturmtrupp. Und als ichs mir habe im Laden meines Vertrauens durch den Kopf gehen lassen, sah der Cybot mit 4 Beinen doof aus. Desswegen 2.

Und ich bin noch am grübeln wie ich den Sarg/Kapsel mache... aber wird schon noch 🙂 Vorallem muss ich mir noch was für beide Arme einfallen lassen, entweder baue ich den rechten wie üblich, bloss halt mit 2 MaschKas, und den Linken aus der Nahkampfwaffe, zugeschnitten, oder halt ich baue mir beide Arme selber... oder ich bestelle mir die beiden aus Polen, welche sogar zu meinen Marines passen würden, aber naja... mal gucken, bin auch kein Geldscheißermehr, jetzt wo ich arbeitslos bin...

So, kleines Up am Rande...

Habe gestern von nem guten Kumpel 2 MaschKa's der Waffenteams bekommen 🙂 Wie mir dann auffiel, sind diese größer als die der Sentinel (warum mir das nicht früher aufgefallen ist?? [Retorik]), naja jedenfalls, wird dann eine lange und eine kurze MschKa an jeden Arm kommen, werde mir aber demnächst noch Gedanken darüber machen 😉

Neue Fotos von den Beinen gibts nicht, da die einzige Veränderung jeweils ein Kabel/Schlauch zu den Hydraulikstützen ist..

So Leute 🙂 Habe nun die beiden Synchro MaschKa's fertig 🙂 Werde nachher mal Bilder posten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter... o.o

Einen schönen guten Abend.

Ich dachte mir mal; update ich doch mal meinen Thread?! 🙂

Mein Cybot ist inzwischen fertig, auch mit der Bemalung, in echt, also nicht auf den Bildern, sieht er besser aus mMn.

c&c erwünscht - wäre schön wenn positiv.

P.s.: Ich weiß selber das vor allem die rechte MaschKa etwas "zu" schief ist, aber anders ging es nicht.
*Gruß - Felix.

Anhang anzeigen 110855
Anhang anzeigen 110856

*trollt.sich* hab die Schriftrollen vergessen. Aber sonst fertig..

Zuletzt bearbeitet:
Läufe aufbohren würde ich lassen, das kann schiefgehen und wenn es schief ist siehts schlimmer aus als wenn sie zu sind.

Schwarz kann man an den Kanten und an den Ecken von geraden Flächen ein bisschen mit grau aufhellen, dann kann man auch aus zwei Metern Entfernung (= Tabletop Distanz) noch die Kanten und Formen vom Cybot gut erkennen.

Ich liebe das Tigerentenmuster auf deinem Cybot! Mir ist das zumeist zu viel Arbeit weil Gelb nicht gut deckt, aber wenn jemand das aufgemalt hat dann liebe ich es einfach!

Läufe werden auch noch gemacht, also schwarz und dann die Kanten akzentuiert.

Tipp für Warnstreifen?!

Man hat eine schwarze Fläche, diese klebt man mit Tesafilm ab, also z.B. in der Mitte ein Streifen, oder am Rand 2.
Daraufhin malt man einfach die Fläche zwischen bis knapp über die Ränder (innen) vom Tesafilm weiß, so das das Weiß deckt, und dann einfach eine oder zwei Schichten gelb. Fertig. 🙂

Tipp dagegen ;-)
Tesa ist nicht so super zum maskieren, da tuts (Teures!) Kreppband besser, wenn man es etwas länger drauflässt, lässt es sich rückstandsfrei ablösen und es dichtet besser.
Weiß nimmt man eher nicht als Untergrund für helle Farben, sieht man bei dir deutlich das das schwarz durchkommt, da besser Foundationfarben (Graue Farbtöne) nehmen, da kommt das Geld deutlich besser. Zusätzlich würde ich es so wie normale Tarnfarben bemalen, von hell nach dunke, das Schwarz also zum Schulß. Dann kannst du einfach Kästen mit einem Fineliner (oder Edding, egal) malen und diese ausmalen. So kriegt man auch einfach sehr viel kleinere Warnstreifen hin, einfach gelb bemalen und mit einem Filzmarker die schwarzen Streifen malen. Kleinere Warnstreifen hätte ich hier hübscher gefunden.
Wenn du allgemein schwarz-weiße Sprühgrundierung machst, dann musst du nach dem anmalen nur noch Tuschen da die erhabenen Kanten durch die helle Untergrundierung ebenfalls heller sind ;-)

So, nach verdammt langer Hobby-Abstinenz, bin ich dazu gekommen Fotos vom WIP-LandRaider zu machen (Grundierung z.B. fehlt noch).
Ich habe zum normalen LR noch Teile von den Hexenjägern benutzt.
Demnächst, wenn ich mal etwas Geld übrig habe, werde ich mir ne Dose Schwarzes Spray holen, und einen weiteren Cybot.. warum noch einen Cybot? Werdet ihr dann sehn... 😉

Hier erstmal die Bilder, bitte um positives Review (keine große Umbau-Arbeit).

Anhang anzeigen 127688Anhang anzeigen 127689Anhang anzeigen 127690Anhang anzeigen 127691Anhang anzeigen 127692