So, heute wird es wohl wieder etwas länger:
Tag 16: Dropzone Commander auf der Spiel 2013 in Essen und mehr Bilder der PHR
Ich war ja gestern wie beinahe jedes Jahr in Essen und habe dort auch den Stand von Dropzone COmmander aufgesucht. Vielmehr waren es sogar zwei Stände, denn neben Hawk Wargames selber war in direkter Nachbarschaft auch der Verlag Ellermeier anwesend und hatte das komplette Dropzone Commander Sortiment im Gepäck. Insgesamt war der große Auftritt von Dropzone Commander eine echte Überraschung, wenn ich bedenke, dass es letztes Jahr nur an einem Stand verschämt ein paar Starterboxen zu kaufen gab - dort war das Spiel aber zugegebenermaßen erst ein paar Wochen auf dem Markt. Schon irgendwie unglaublich, wie Dropzone Commander in einem Jahr gewachsen ist. Ich hatte auch die Gelegenheit mit Dave von Hawk zu sprechen, den man ja eventuell von seinen youtube Videos her kennt. Ein netter Typ, mit dem man sich gut unterhalten konnte.
Es gab bei den Neuheiten die Human Resitance zu sehen. Allerdings hat sich da im Vergleich zu den Bildern der GenCon wenig getan - einzig die Schützen auf den "Technicals" wirken jetzt richtig skaliert. Beim Kauf einer Starbox gab es übrigens ein Tütchen mit einem Resistance Fahrzeug als Pre-Release. Regulär zu kaufen waren die noch nicht. Ansonsten gab es die üblichen Verdächtigen - das Monorail Set, den schweren Walker der PHR, etc.. Eventuell neu waren noch zwei große Orbitallaser als Szenariogebäude, die zu sehen waren. Leider habe ich es versäumt Bilder zu machen...
Zum Rest der Spiel nur so viel: Ich fand die neue Ausbreitung in den 3 großen Hallen der Messe besser als die vielen kleinen Hallen der letzten Jahre. Wie immer war viel los und zumindest ich habe entgegen der Meinung anderer Leute im Netz kein Schrumpfen beim Tabletop-Bereich festgestellt.
Ich habe dort auch meinen Large Army Deal der Post-Humans in Empfang nehmen können. Insgesamt war es nun aufgrund des Messerabatts bei den regulären Blistern und den kleinen Starterboxen so, dass die Ersparnis des Deals nicht mehr ganz so groß war wie zunächst von mir ausgerechnet - gespart zu regulären Käufen habe ich aber immer noch was. Nur war es jetzt schon nah an der Grenze wo ich gesagt hätte: Da kaufe ich mir lieber nur die kleine Starterarmee und ergänze per Blister. Egal, so wie es ist, ist es ok, und ich bin zufrieden. (Leider fehlte ein kleines Teil im Deal aber Ersatz wird es nächste Woche geben, das hat man mir schon mitgeteilt.)
Ach ja, ich hatte noch Bilder der restlichen PHR Minis versprochen und hier sind sie. Ich habe sie neute bei Licht aufgenommen, allerdings wirkt das Blaugrau auf den Bildern weiterhin etwas heller als in der Realität:
Der Enyo Heavy Walker nochmal anders - immerhin sieht man etwas mehr von den Sensoren...
Anhang anzeigen 187385
Der Athena Fighter donnert übers Schachtfeld. Von den 3 PHR Minis imho meine beste Arbeit...
Anhang anzeigen 187386
Das Triton A1 Dropship von vorne
Anhang anzeigen 187387
Ansicht des Tritons von hinten, damit man das Farbschema auch sehen kann...
Anhang anzeigen 187388
Meine fertigbemalte PHR-"Armee" (ok, eher nur 3 Minis, aber egal...
😉 )
Anhang anzeigen 187389