So, denn mal heute wieder ein richtiger "Tag-Eintrag"
Tag 19: Bilder der UCM
Gestern Abend habe ich angefangen meine PHR Minis zu magnetisieren. Mit dem Handbohrer ging das ganz gut. Allerdings hätte bei dem von Army Painter ruhig noch ein Bohrer mit einem halben Millimeter mehr Durchmesser hätte drin sein können. So ist da zwar ein 2 mm Bohrer drin, aber die damit gebohrten Löcher sind noch einen Tick zu klein für die 2 mm Magnete, so dass ich mit einem Skalpell die etwas größer schneiden musste. Auch muss man ja auf die richtige Polarität achten, damit die Modelle untereinander austauschbar bleiben. Das ging aber an den ersten Testminis.
Eigentlich sollte ich auch noch einen Gladius Panzer der UCM am Turm magnetisieren, den ich mir noch gekauft hatte. Glücklicherweise habe ich aber rechtzeitig gesehen, dass der Boden des Turmlochs sehr dünn ist, so dass da kein Magnet mehr passt. Klar hätte man das noch anders lösen können, aber ich habe den Turm dann festgeklebt...
Und abschließend hier die Bilder der fertigen UCM. Leider eben erst aufgenommen, daher ist das jetzt Zimmerbeleuchtung und kein Tageslicht, aber egal...
Ein Rapier Flugabwehrpanzer
Anhang anzeigen 188113
Die komplette 3er Einheit Rapiers aus der Grundbox sicher eine Kreuzug vor angreifenden Fliegern
Anhang anzeigen 188114
Der Bear APC - in Plastik ohne hässliche Trennlinie in der Mitte
Anhang anzeigen 188115
Das Condor Medium Dropship
Anhang anzeigen 188116
Detailaufnahme der Cockpitsektion. Man beachte die in Plastik etwas gröber ausgebildeten Lufteinlassgitter an den Triebwerken und die transparente Cockpitscheibe.
Anhang anzeigen 188117