6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte
Also ich spiele die Wolfsfänge gerne mit 2 x Laserkanonen und 2 x schwere Bolter und mache regen gebrauch von der feueraufteilen regel.
Ganz ehrlich, wenn man das so kombiniert verschenkt man wichtige Punkte!
Ich spiele meine Langfänge eigentlich immer nur in folgenden Kombinationen:
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
ALLE Waffen in den Trupps haben die gleiche Reichweite und gleiche/ähnliche Ziele - kein Wirrwarr.
Selbst die neuen CSM Havocs machen uns keinerlei Sorgen:
5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Laserkanone
- - - > 215 Punkte
vs.
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 215 Punkte
Für die gleichen Punkte wie die Chaoten geschmeidig eine LK mehr und obendrein die ganzen Vorzüge der gemeinen Graumähne *kicher*
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 175 Punkte
Sparversion, aber für den "Preis" gibts im ganzen Spiel keine vergleichbare Einheit, vllt. der Chaos Predator, aber der steht ja hier nicht zur Debatte...
Da du aber explizit nach Unterstützungsauswahlen fragst, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, daß man mit den Langfängen und allen anderen U-Auswahlen aus dem SW-Codex alles abdecken kann. Will man das Ganze aber bunter gestalten, biedern sich ja fast schon Space Marines mit ihrer Salvenkanone an (100 Punkte inklusive 'nem Techmarine, der einem auch noch eine Ruine befestigen kann? Deal!) und um die "freizuschalten" braucht man gar nicht mal sooo viele Punkte auszugeben.