Film/Serien Tipps

Die aktuelle Instagram/Twitter Tirade von Kevin Smith gegenüber den alten He- Man Fans find ich auch irgendwie daneben. Da ist null verständniss da, es wird nur auf dieses dämliche Woke Thema abgesprochen und das das damals ja schon so war usw undsofort...
Selbst sein Statement das He-Man nicht endgültig tot sei von wegen der Sponsor heuere ihn nicht an eine He-Man Serie zu schreiben um deren Figur sterben zu lassen ist ein schwacher Trost.

Es ist dasselbe wie in so vielen anderen Medien auch, es wird einem mit Sandpapier in die Augen und mit Megafon in die Ohren getrieben das man doch gefälligst alles zu akzeptieren hat was einem die Medien vorsetzen ... Sorry aber 🤢🤢🤢 da wird mir sowas von übel....
jop unterschreibe ich sofort! hatte mich zu diesem schwachsinn wie woke und cancel idioten schon im meme und artwork thread geäußert.
Ich verstehs halt leider nicht es ist verdammt nochmal HE man

Heute abend werde ich mir den neuen Van Dame Film auf netflix ankucken, glaube der wird nice =)

Eben, eine der positivsten männlichen Vorbilder die man sich vorstellen kann und die machen sowas draus.
Hauptsache die Kampflesbe mit undercut is dauernd am rumnölen weil ihr Adam nix erzählt hat.
Klar, Eternia geht unter aber ihre Gefühle sind verletzt verdammt nochmal....... Ne kann er sich in sein dürren Hintern schieben der smith

Eben, eine der positivsten männlichen Vorbilder die man sich vorstellen kann und die machen sowas draus.
He-Man der Anabolika Fresser, der Muskeln an Stellen hat wo man sie gar nicht haben kann, ist nun wahrlich keine der positivsten männlichen Vorbilder die man sich vorstellen kann sondern eher, genauso wie mit Silikon aufgespritzte Frauen (oder Barbie), eine unrealistisches Figur welches Kindern Komplexe einbringen kann. 😀

Darkwing Duck ist ein positives männliches Vorbild zum Beispiel! 🤣
Selbst sein Statement das He-Man nicht endgültig tot sei von wegen der Sponsor heuere ihn nicht an eine He-Man Serie zu schreiben um deren Figur sterben zu lassen ist ein schwacher Trost.
Vielleicht ist das ja ein zurückrudern gewesen weil sie solch einen krassen Shitstorm bekommen haben ala "Scheiße, wir können den He-Man doch nicht einfach sterben lassen, also müssen wir den jetzt Staffel 2 wiederbeleben" oder sowas?

• Like
Reaktionen: Sniperjack
Die 2000er Serie ging eigentlich nen guten Mittelweg, schon weil Adam/He-Man tatsächlich verschieden aussehen.
1628296763285.png
Und Adam auch mit seinem Alter Ego hadert (er will nicht immer als Feigling und Idiot dastehen, kommt aber ohne seine Superkraft eben recht fix an seine Grenzen). War ja schon in der 80er Serie immer etwas peinlich das keiner die "Geheimidentität" erkennt, obwohl es halt einfach Adam im Woll-Tanga ist. (Fast so geil wie bei Supermann, der nur ne Brille braucht und schon erkennt ihn keiner mehr^^) Auch wird halt sehr deutlich das He-Man kein Mann, sondern eben eine "Kraft" ist. Da kann er dann auch überzeichnet aussehen.
Ne positive Vorbildfunktion sehe ich schon, nicht nur weils am Ende der klassischen Serie immer ein "was haben wir heute gelernt" gab, sondern auch weil He-Man seine Kraft tatsächlich nur zum schützen Anderer einsetzt und sogar vergleichsweise wenig kämpft, meistens werden die Schurken irgendwie überlistet. Und wenn es zum Kampf kommt, ist das Schwert reine Deko - Gegner werden maximal mittels Ringergriff zu Boden gebracht, aber nie ernsthaft verletzt. Halte ich bei Heranwachsenden, die nicht wissen wohin mit ihrer Kraft wirklich für ne wichtige Message.

Die neue Serie ist, mal ganz abgesehen davon das sie halt woker Nonsens in Dauerschleife ist (der Undercut allein ist wirklich schon zu viel), einfach nix Halbes und nix Ganzes: für ne naive Kinderserie ist es eben nicht nur zu politisch, sondern stellenweise schlicht zu brutal und traurig (Orkos tot, He-Man wird abgestochen usw.). Für ne "erwachsenere" Interpretation der Franchise aber dann halt doch auch zu dümmlich. Allein der "Plot-twist" zu Beginn das Teela ihr gesamtes Leben wegwirft weil ihr keiner was gesagt hat ist halt.... wie soll mans sagen...Käse. Ich mein, was soll Randor als Vater sagen der wußte es auch nicht. Und jeder normale Mensch der nicht vollkommen egozentrisch denkt würde villeicht sich selbst hinterfragen: warum ich so blöd und hab nichts gemerkt und nicht allen anderen die schuld geben, aber OK, das passt ja wieder zu gewünschten Message.

So bin dann auch mal auf den hype train aufgesprungen und ich und meine frau haben squid game gekuckt, war ja tatsächlich ziemlich geil^^
Danach haben wir mit lucifer staffel 6 weitergemacht, schade schade das lucifer jetzt zuende ist.

Jetzt am we werde ich mir den neuen dune mach anschauen, hab ich mir auf prime gegönnt^^

im Dezember geht wohl auch kobra kai weiter und ich sah auf yt einen neuen bloodsport trailer? wie geil wäre das denn!

Falls der noch läuft, unbedingt im Kino schauen! Außer du hast ein Heimkino. ?
den werd ich mir daheim anschauen, nur muss ich vermutlich mein headset vom zocken nehmen müssen, des ist wieder die gattung film, wenn gesprochen wird sack leise und wenns rummst wirds arsch laut, wollt die tage schon mal nachts kucken, keine chance ^^. aber beim heads set böllert der sound auch ordentlich

• Like
Reaktionen: RonnyAltona