Film/Serien Tipps

Ich fande den Film echt schlecht (Army of the Dead) , war froh als ich durch war, ich mag viel mehr ältere Zombiefilme..diese neumodischen Film finde ich echt grottig.

Es fehlte die Atmosphäre ja komplett, ...wie gut die alten Film noch waren:

Moderne laufende Zombies ist auch so eine Sache, dadurch wird alles viel zu actionlastig das es eher zum 08/15 Schieß- und Prügelfilm verkommt, dabei will man doch nur einen guten Horrorfilm mit einer Zombie-Apokalpyse und Gänsehaut haben . So schwer ist es doch nicht sowas zu machen,

Ein anderes Beispiel ist zb The Fog von 1980 (echt super Film) , und die Neuverfilmung (grottenschlecht)

Aber es gibt ab und zu noch wunder wie The Thing (1982) und The Thing (2011)

Der Nebel (2012) (die Serie auf Netflix 2017 war schlecht) sorry hatte das falsche gepostet, nämlich die schlechte Serie

Crimson Peak (2015)

selbst Resident Evil 1 (2002) übertrifft das heutige um Längen:

Ok, Z-Nation war noch bis zur 3 Staffel wirklich gut, fande ich besser als the Walking Dead, wobei the Walking Dead bis zur 3 Staffel auch noch nett war. Aber der Polizist war aber zu inkompetent, das es schon wieder alles kaputt machte...sehr nervig.

Zimmer 1408 (2007)

Auch das schwarze Loch (1979) ist auch sehr gut, unglaublich das er von Disney kam.

Event Horizon (1997)

Der Charme alter Filme:

Zuletzt bearbeitet:
Ragnarok die 2. Staffel is grad auf Netflix.
Ne sehr gute variation der Saga um die alten Götter und ziemlich Zeitgemäß.
Kann man das echt schauen? Im Trailer (zur 1. Staffel) waren ständig nur Kinder/Teens zu sehen.
Sowas find ich immer etwas ätzend, weil sie dann so Coming-of-Age Handlung mit einbauen müssen... (einzige ausnahme, was ich wirklich gut fand war "The 100", das lag aber auch mehr am Szenario 😀)

Kann man das echt schauen? Im Trailer (zur 1. Staffel) waren ständig nur Kinder/Teens zu sehen.
Sowas find ich immer etwas ätzend, weil sie dann so Coming-of-Age Handlung mit einbauen müssen... (einzige ausnahme, was ich wirklich gut fand war "The 100", das lag aber auch mehr am Szenario 😀)
Jo kann man, sind zwar teens aber ne sehr ernste Handlung und überhaupt nicht lächerlich. Die Message find ich dabei halt ziemlich gut.

Jupiters Legacy haben sie für mich leider versaut. Die Vorlage ist noch mal ein Stückchen brutaler. Und auch wenn es schön ist, dass Charaktere weiter ausgearbeitet werden, haben sie den Bogen weit überzogen. Auch bei der Zweitstory, die angelehnt ist an Jupiters Circles. Natürlich spielt Familie eine große Rolle, insbesondere wenn man den Band zwei kennt. Ich finde aber sie verfehlen irgendwie das Thema.
Zudem muss ich sagen, hat Millar schon lange nichts Innovatives rausgebracht. Hier auch nicht. Ist nur ein Aufwasch von bekannten Stories.
Die Paralellen zu The Boys (Ennis), The Authority: Coup d'etat (Morrison) (warum die eigentlich nicht?). Warum nicht Nemesis (Millar) oder gar SuperGod (Ellis) sind mir zu gross. Die Vorlage von Wanted (Millar) war auch besser und wirklich nicht gut umgesetzt (Aber war wohl eine Budget-Frage).
Ich freu mich auch die 3te Staffel von the Boys.
Und abgesetzt.

Sweet tooth auf Netflix
abgeschlossene Handlung?
Weil da es mich mit Jupiters Legacy gerade wieder erwischt hat und ne Serie abgesetzt wurde, hab ich mir vorgenommen wirklich nur noch abgeschlossene Serien zu schauen. Klar bisschen After-credit-Scene ist OK (der tote Endgegner bewegt sich nochmal, die Nummer 2 entkommt und schwört Rache etc.) um ne 2. Staffel zu ermöglichen, aber die Haupthandlung sollte durch sein.

Gestern den "The Tomorrow War" auf Prime geschaut. Ganz ok, wenn auch etwas mit Gefühlsduselei in die Länge gezogen.

An einigen Stellen hat es mich stark an Starship Troopers (Kämpfe) und Alien (Raumschiff im Eis) erinnert.
Ja die Anleihen waren sehr stark. Da hat der Drehbuchautor an allen Enden gewildert. Am lustigsten fand ich eigentlich die Armbänder. Da hätte man mehr draus machen können. Ala Flucht vor den Feind. Bumm. Der Einstieg erinnerte mich an Glimmerrats von AD2000. Und gleich mal die Option für weitere Fortsetzungen eingebaut.

Hab mir heut mal Fear street reingezogen 1-3.
Sorry aber diese Lgbtb (was Weiss ich wie diese gender Bewegung Abkürzung heisst) Message ist einfach nur noch zum ??

Darf man echt nicht falsch verstehen, ich hab da absolut nichts dagegen, aber wenn man es mir am laufenden Band mit Sand Papier ins Auge reibt, macht man was verkehrt wenn man akzeptiert werden will.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67