Film/Serien Tipps

Ich fand 1928 durchaus gut. Das Waisenhaus (nennen wir es doch beim Namen: katholisches Umerziehungsheim) war echt verstörend.
Bin gespannt, wie es in Staffel 2 weitergehen wird!

1883 hatte den Vorteil, daß es nach der einen Staffel zuende war. Keine Cliffhanger, man wusste woran man war. Das war ein großer Pluspunkt.

da sind ja paar leckerbissen dabei.

Dead Snow kann ich definitiv empfehlen, aber wesentlich mehr Comedy als Horror! Dazu am besten betrunken sein.
Troll Hunter, meine ich auch gesehen zu haben. Würde ich jetzt auch nicht als Horror betiteln, eher Thriller, aber war sehr gut.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Absolute Empfehlung:
2fdf139a-2121-4f08-90f9-136caceb62b8.webp

• Like
Schau gerade mal wieder Deepspace 9.

Da schlägt mein Trekkie-Herz auf Hochtouren. 🙂

Wer es noch nie gesehen hat, sollte sich dies mal anschauen, es sei denn man kann mit Star Trek SciFi nichts anfangen.
Mit Deepspace Nine und Voyager konnte ich leider nie viel anfangen. 😐🤷🏼‍♂️

Und heute mit Discovery geht es mir irgendwie genau so. 😅

Mit Deepspace Nine und Voyager konnte ich leider nie viel anfangen. 😐🤷🏼‍♂️

Und heute mit Discovery geht es mir irgendwie genau so. 😅
Gerade Deep Space Nine wird ja als einer der Wegbereiter modernen seriellen Erzählens gesehen...ab der 3./4. Staffel und ich stimme da absolut zu. ^^ Aber ich hab nie so richtig Zugang zur Originalserie gefunden, ohne dass es jemanden stört. Trekkies können doch meist sehr gut mit den jeweiligen Vorlieben leben. Bloß STD hat anscheinend weiterhin einen schweren Stand.

Gerade Deep Space Nine wird ja als einer der Wegbereiter modernen seriellen Erzählens gesehen...ab der 3./4. Staffel und ich stimme da absolut zu. ^^ Aber ich hab nie so richtig Zugang zur Originalserie gefunden, ohne dass es jemanden stört. Trekkies können doch meist sehr gut mit den jeweiligen Vorlieben leben. Bloß STD hat anscheinend weiterhin einen schweren Stand.
Mir geht es gar nicht um die Qualität oder der gleichen.

Ich habe einfach keinen für mich angenehmen Zugang zu diesen Serien gefunden. 🤷🏼‍♂️

• Like
Reaktionen: Naysmith und Telzo
Vom STD hab ich bisher nur die erste Staffel gesehen und fand die sehr gut.

DS9 steht bei mir auf der Liste, aktuell gucke ich mal wieder ToS und bin immer wieder beeindruckt wie genial die Serie ist.

Wo wir gerade bei wegbereitender SciFi sind.

Babylon 5, muss ich auch mal wieder aus dem Keller holen und Battlestar Galactica spukt seit ein paar Wochen auch wieder auf der zu wiederholen Liste rum.

cya

• Like
Gerade Deep Space Nine wird ja als einer der Wegbereiter modernen seriellen Erzählens gesehen...ab der 3./4. Staffel und ich stimme da absolut zu.
... aber erst nachdem sie bei Bab5 abgeguckt und in Eigenregie gearbeitet haben, vorher war das auch nur das übliche "MotW" .😉😁

Vom STD hab ich bisher nur die erste Staffel gesehen und fand die sehr gut.

DS9 steht bei mir auf der Liste, aktuell gucke ich mal wieder ToS und bin immer wieder beeindruckt wie genial die Serie ist.

Wo wir gerade bei wegbereitender SciFi sind.

Babylon 5, muss ich auch mal wieder aus dem Keller holen und Battlestar Galactica spukt seit ein paar Wochen auch wieder auf der zu wiederholen Liste rum.

cya
Hmm, die zweite Staffel ist auch ganz nett, die dritte war zäh und in der 4. stecke ich seit Jahren fest. Das ganze Gehate geht mir aber auch schwer auf die Nerven bzgl. STD, aber ich hoffe sehr auf Starfleet Academy.

Babylon 5 ist natürlich ganz großes Kino auf dem kleinen Bildschirm, mal sehen ob das was mit dem Reboot wird - und der dann was taugt. Ich muss zugeben, BSG hab ich nie komplett gesehen. Aber lohnt sich bestimmt. 🙂

@Dragunov 67 Ich fand ja immer, zwei sehr gute Serien sind besser als eine. 😁 😉 Und Ben Sisko ist der beste Sternenflotten-Captain, den es jemals gab. Keine Diskussion nötig. ^^

• Like
aktuell gucke ich mal wieder ToS und bin immer wieder beeindruckt wie genial die Serie ist.
Die hat trotz ihres Alters etc. einfach einen ganz speziellen Charme, der mir bei einigen anderen einfach fehlt.

Vor allem die ganzen Botschaften, entgegen des allgemeinen damaligen Zeitgeistes. 👍

Mochte ich auch gerne gucken.
Battlestar Galactica, hingegen wieder irgendwie nicht so. 😂🤷🏼‍♂️

Wir haben - um dem ganzen Star Trek Hype hier mal entgegen zu wirken ^^ - in letzter Zeit zwei Staffeln Manifest geschaut.
Die Story ist erstmal einfach: ein Flugzeug verschwindet und taucht fünf Jahre später wieder auf. Und die Insassen haben Visionen, denen sie nachgehen müssen. In der deutschen Übersetzung aus irgendeinem Grund "Berufungen" genannt, was jedes Mal schlimm klingt 😛

Die Story ist gut gemacht, es gibt gute Charaktere, aber es gibt auch Dialoge zum Fremdschämen. Und der Hauptcharakter hat irgendwie nur einen Gesichtsausdruck: besorgt/bedrückt/denkend. Selbst wenn er wütend spielt, sieht er so aus.

Landet nicht in meiner Top10 Liste, aber ich will wissen, wie es weiter geht 😆

Ich bin mit TNG aufgewachsen und kann das jederzeit mit Freude anschauen. Auch wenn hier die Nostalgie stark ist, kann ich die Serie uneingeschränkt empfehlen. Ich gehe soweit und sage, viele Folgen sind super Material für Ethik- und Politikunterricht. Bei DS9 gilt das nicht für alle Folgen, bei VOY muss man selektiver vorgehen. Enterprise gefiel mir dann wieder besser. STD tritt den reichen Canon leider oft mir Füßen, hat aber auch gute Folgen.

Was völlig anderes: The Strain
Vier Staffeln zu je 12 Folgen (2014–2017) über einen Vampirvirus/-parasiten mit einer großen Portion Apokalypse in der letzten Staffel. Ich hatte vor 10 Jahren die erste Staffel gesehen, es dann aber aus den Augen verloren und die letzte Woche zur Ablenkung durchgeschaut. Wer Zeugs von Guillermo del Toro mag, wird hier bestimmt auch seine Freude haben. Man merkt, dass die letzte Staffel eigentlich länger werden sollte. Der Abschluss gefällt mir dennoch gut.
Ich werde mir jetzt mal die Hörbücher zu den drei Romanen holen. Die werden auf Englisch von Ron Perlman gelesen. Mal hören, ob er das gut gemacht hat.

Ich habe mich erst letztes Jahr nach 2-3 Versuchen dazu bringen können, DS9 zu gucken.
Die ersten Folgen waren mir zu "religiös" und haben bei mir nicht die Lust geweckt, weiter zu gucken.
Aber es hat sich gelohnt, würde DS9 heute empfehlen, wenn man Star Trek mag.

Noch nicht gesehen habe ich die komplette Originalserie (nur einige Folgen) und auch nicht die davor spielende.

Habe aber vor ein paar Tagen aufgegeben, mir den Rest von Blacklist anzusehen bzw. anzutun und das wäre ja eine gute Gelegenheit...