Die Droppod Geschichte ist auch raus wenn ich das richtig sehe oder? Weiterhin dürfen auch keine Einheiten mehr in verbündeten Transportern starten, sofern sie nicht die gleiche Faction haben.
Welche und warum?
Q: Can you cast blessings, maledictions and nova powers from Open-topped vehicles?
A: Transported units can only use witchfire powers – and may not use beam, focussed witchfire or nova powers.
Lese ich das Errata zu den IC MC Richtig das der Tyrant sich dann keiner Wache anschließen kann?
Die Regelung mit Schablonenwaffen und mehrstöckigen Gebäuden finde ich aber immer noch Mist.
Da es aber explizit im Codex steht und es sich um Anmerkungen zum GRB handelt würde ich sagen Codex schlägt GRB.
Die Regelung mit Schablonenwaffen und mehrstöckigen Gebäuden finde ich aber immer noch Mist.
Ich freue mich drüber! Fand die Regelung bei TTM auch Mist, abweichende Schablonen trafen nichts mehr, wegen Ebene ansagen, Battle Company mit je 5er Marines, Warp Spiders etc.
verteilt auf Etagen usw., als ob Schablonen jetzt ne Crux sind im Vergleich zu Grav und TK.
6. Auch im Nahkampf nur eine Granate pro Trupp (Regeländerung)
10. Infiltration: Kein Anschließen während der Aufstellung ohne passende Sonderregel (Regeländerung)
Da es aber explizit im Codex steht und es sich um Anmerkungen zum GRB handelt würde ich sagen Codex schlägt GRB.
Du meinst die Regel die sagt sie können sich wie ein IC anschließen welche mit dem Errata nun neue Einschränkungen hat.
Also auf das Tyraniden FAQ warten
Alessio Cavatore hatte mal in der Wargames Illustrated einen interessanten Artikel zu FAQ und Errata. Letztendlich unterteilte er Fragen zu Regelwerken in drei Kategorien: Fehler – müssen durch Errata korrigiert werden; Unklarheiten – müssen durch FAQ beseitigt werden; RTFM – Read the f***ing manual!Für den immensen Umfang des FAQ steht da nur sehr wenig Substanz drin. Fast alles lässt sich mit dem Regelbuch klären.