2. Spiel wird noch schlimmer: Der zweite Dämonenspieler, unser lieber Khallistas mit drei Seelenzermalmern und einem Renegaderitter bei Hammerschlag. Mission ist Relikt und Dein Haus-Mein Haus. Mir ist schon beim Aufbauen klar, dass kann ich nur verlieren, weil ich nichts gegen die Masse an 13er Frontpanzerung habe.
Am Ende trennen wir und 9:11, er hat das Relikt, ich mein Haus, er sein Haus. Da war einfach nicht mehr drin.
3. Spiel gegen Tau mit nem Stormsurge, 3 Riptides, 6 einzelnen Schock-Crisis, Marker-Commander, 3x 4 Drohnen, Piranha und Voidshieldgenerator.
Highlight gleich in meiner 1. Runde: Geier und LoC kriegen Perils of Warp mit Doppel-6 (bei jeweils 2 Würfeln!!), beide fallen runter, den Geier kann ich mit Wiederholung retten. Stormsurge schießt 4 D- Raketen auf den LoC (2er wiederholbar) und natürlich ist die D-6 dabei. Grrr.
Am Ende gewinne ich dank Marker 15:5, wenn D nicht die 6 macht, lösche ich die Armee vermutlich in der 3. Runde aus. Thats live.
Resumee und Siegerehrung folgt natürlich erst nach Spiel Fünf. Aber eines kann ich jetzt schon wiederholen, was ich vor dem Turnier schrieb: Wenn man die falschen Missionen bei den falschen Gegnern bekommt, kann man einfach nicht viel machen.