Ein Schmankerl noch. Lese grad als Kritik am Firebug vom lieben Fleshtearer:
"Es gibt eigendlich nur eine Sache die mir von der Organisation her immer noch nicht gefällt und das ist das Einsenden der Listen über GW Fanworld. Jeder kann die Listen einsehen und sich anpassen.... Ich musste meine Liste aus beruflichen Gründen leider morgens einsenden und hatte keine Vorstellung was noch alles anrollt. Die Listen sollten meiner Meinung nach per Email an jemanden Neutralen (niemand der beim Turnier mitmacht) gesendet werden welcher sie dann kontrolliert und zeitgleich veröffentlicht. Das ist eine kleine copy und paste Sache von 10 Minuten und macht alles weitaus fairer."
Wer glaubt denn tatsächlich, dass sich die Masse der Spieler die Zeit nimmt, die gegnerischen Listen zwei Stunden vor Listenabgabe anzuschauen, um die maximale Konterliste zu basteln?
Wer glaubt denn tatsächlich, dass es bei der derzeitigen Stein-Schere-Papier Konstellation so etwas wie eine Konterliste gäbe, am besten noch innovativ und so geheim, dass man sie vorher nicht verraten dürfte?
Wer glaubt denn tatsächlich, dass sich jemand für die Liste eines Spielers interessiert, der bislang erst 7 Turniere gespielt hat und noch nicht unter den Top 20 ist?
Sorry, wenn ich mal deutlich und hart sein muss. Diese Kritik ist Bullshit. Was völlig vergessen wird, ist die tolle Möglichkeit, dass Armeelistenfehler rechtzeitig vor Abgabeschluss gefunden werden können und man nicht in Verdacht steht, nachträglich seine Armee anzupassen. Das geheime Einstellen durch eine Orga (am besten auch noch nach vorheriger Korrektur - und das bei den 84+ Publikationen der 40k Welt) ist eine fiese Arbeit, die Zeit verschlingt und die besser beim Geländebau aufgehoben ist. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.
Wir sollten uns nicht alle so wichtig nehmen. LTT hat (te) auch immer Angst davor, dass seine Liste kopiert wird. So what? kann ich da nur zurufen? Als ob ein Engelshaeubchen auch nur ansatzweise so gut performen könnte wie LTT! Veiovis spielt mit ähnlicher Liste wie ich seine Dämonen, weil er mir ordentlich geholfen hat, eine Liste zu entwickeln (nicht nur er, auch das weltweite Web). Ich zweifele keine Sekunde daran, dass er mir das Fell über die Ohren ziehen würde bei einem Turnierspiel.
Es ist nicht nur die Liste, die ein Spiel macht. Glaubt mir das endlich mal.
Wir brauchen Sichtblocker als Gelände, keine Sichtblocker bei Armeelisten!!!!!