Firebug Schwaben Summer Battle 2016

Amen Bruder.
Ich bitte alle Spieler da draußen um eines: wenn Ihr Änderungen wünscht, auch über die Konsequenzen für die Orgas mit zu bedenken.
Was bringt uns ein spielerfreundliches Konzept, wenn die Mehrarbeit dafür sorgt, dass keine Orga mehr Turniere durchführt?
Diese Diskussion hier nutze ich lediglich als Aufhänger.
Mir als Spieler ist es herzlich egal, ob die Liste einen Tag oder eine Woche vorher gepostet oder eingestellt wird!

Da hier nun viel zum TTM-Format diskutiert wird und einige Vorschläge gemacht wurden, möchte ich hier mal meine ganz persönliche Meinung einwerfen. Hier auch Vielerorts im Forum nachzulesen:

• 2+/2+ nervt. ITC ist hier eine gutes Vorbild
  • TK und Stampfen nervt. ITC ist hier ein gutes Vorbild
  • Mehr als eine GMC oder ein SHV nerven
  • Verschiedene Orden der Space Marines nerven
  • Gladius Stirke Force + Sky Hammer Annihilation nervt
  • Scatter Bikes nerven

Zu Forgeworld gibt es einen besonderen Punkt. Ich fidne Forgeworld toll. Wir haben zuletzt ein Turnier mit TTM-Regelwerk aber zusätzlich Forgeworls angeboten. Es ist unser ersten Turnier was wir wegen zu wenigen Spielern abgesagt haben. Ich persönlich liebe Forgeworld.

Die Ideen die hier entstehen sollten wir festhalten und mit Beginn des 4ten Quartals werden wir sicher beginnen über neue Regeln für die Saison 2017 zu sprechen und hier werden wir nichts übers Knie brechen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch geändert werden müsste im Sinne der Skitarii, das jene wieder mit Cult Mechanicus als eine Faction gelten ( War Convocation , wenn unerwünscht kann ja immer noch verboten sein) oder mehr Kontingente (jenen) erlaubt werden, da Cult und Skitarii kein Metakontingent haben und somit, egal wie man es dreht, Skitarii/Cult mehr als schwer an TTM Niveau anpassen kann. Cult only, keine Frage da geht was, aber in Verbindung mit Skitarii ist man äußerst uneffektiv eingeschränkt.

Klar kann man Skitarii mit SM/ Eldar und sonstwen alliieren, aber die Möglichkeit zum Cult sollte doch gegeben sein.
Das die Warconvocation generft wurde, durch die Faction Beurteilung denke ich ist noch ok, wobei siehe Meta jene den Kohl nicht fett macht. Aber Cult/Skitarii mit teilweise Miniformationen, + ihre Detachments, sind 3 Kontingente sofort verbraucht ohne auch nur Ansatzweise am Meta zu kratzen.

Das ist meine persönliche Meinung, ich bin kein Admech Fanboy der es unbedingt spielen möchte/muss, spiele noch x- andere Armeen, aber nach Erfahrung, Spielen und Sichtung der TTM-Landschaft..ziehe ich definitiv den Schluss.

Nochmal zum Thema Forgeworld...TTM ist ja auf den Weg sich endgültig zu etablieren. Die erste Saison war ohne FW, also könnte doch die nächste Saison testweise mit FW laufen, erst danach kann man wirklich sagen ob es auf Turnieren nichts zu suchen hat. Es gibt die Fraktion die FW spielen möchte, die Fraktion die es nicht kennt und Beurteilen kann und die Fraktion welche es ablehnt. Daher sollte eine Testphase möglich sein, TTM macht doch einigen Spaß und ich denke nicht, das auch nur einer schreit...Nenene, jetzt komme ich nicht mehr.

Da sehe ich wie oben öfters geäußert, mehrfache GMC als Auslöser langfristig.

Zuletzt bearbeitet:
An die Orga und alle Mitspieler:
Ich möchte mich hiermit in aller Form, öffentlich und herzlich schämend bei Euch entschuldigen!

Gestern Abend fand ich nach 6maligen Nachsuchen tatsächlich in einer "Geheimtasche" meiner Figurenbox die taktischen Missionskarten.
Alles gut, keine Diebe, keine vergesslichen Mitspieler, einfach nur ein alternd schusseliger Matthias.