40k Fist in ya face! Tarkus seine Imperial Fists

1738968318281824866749497127339-webp.292456

Jetzt aber ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja super.....

Ich kriege garnichts hin.... 😀 Na immerhin sorgst du für Fotos Tarkus 😉
Ach komm, du haust auch ganz schön was an schicken Minis raus ?? freue mich immer über Updates von dir.

Apropos, hier noch das Gruppenfoto der Quest
20250211_193935.webp

Ich hab mir mal die 40K App angeschaut und jetzt einfach mal zum Spaß ne Liste für 1.000 Punkte zusammengeschustert. Hab jetzt einfach mal alles ausgewählt, was ich gerne dabei hätte, und dann geschaut, was vll gut miteinander kommt. So hätten wir den Termi-Librarian als Anführer zusammen mit dem Termi-Squad; der Apothecary Biologis schließt sich den Heavy Intercessors an und der Chaplan den Intercessors. Feuerkraft kommt mit dem Repulsor Executioner und dem Redemptor.

Was meint ihr? Passt das? Strategisch habe ich jetzt nicht so die Ahnung. Wäre jetzt mehr so, ich nehme mit, weil ich da Bock drauf hab. Die App meckert zumindest nicht.

1000 Punkte.webp

• Like
Reaktionen: Ironhide und cyaron81
Was meint ihr? Passt das?
Es fehlt eventuell etwas Panzerabwehr. Bestenfalls verwundest Du gegnerische Fahrzeuge mit T9 und besser auf die 5+. Und auf dem OoM-Target, dann nochmal um 1 besser. Nur der Macro plasma incinerator des Executioners schafft es T9 auf 4+ zu verwunden, wenn Du hazardous riskierst. Kann ausreichen, muss aber nicht. Und es sind "nur" 20 Modelle in Summe. Auch das: "Kann ausreichen, muss aber nicht." 😉
Aber Deine Armee sieht bestimmt super aus auf der Platte, sie ist fluffig hinsichtlich Einheitenauswahl (mMn), und Du hast Bock drauf. Definitiv drei sehr gute Argumente, sie genau so zu spielen! 👍

MfG, Ironhide

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Liebe
Reaktionen: Tarkus und Amriel
Vielen lieben Dank Jungs ? Ich merke, ich stecke noch nicht tief genug in den Regeln ? So musste ich jetzt erstmal überlegen, was mit T9, hazardous und Plasma inceniator gemeint ist. Wenn ich euch richtig verstehe, wäre also eine alternative Bewaffnung für den Exe und Redemptor zu überlegen. Also wenn es effizienter sein soll. Vom Geschmack werde ich es vermutlich erst einmal mit dem versuchen, was mir jetzt optisch mehr zusagt, auch wenn ich damit wohl auf die Nase falle ?? Ich werde berichten.

• Haha
Reaktionen: Amriel
... und da sind wieder die Stimmen in meinem Kopf, die sagen ... ?‍? "... empfiehl ihm Plasma ... sag ihm, er soll Plasma-Waffen spielen ... nur Plasma ist toll ... ohne Plasma geht gar nichts ..." ?
... und falls Plasma nicht mehr bei einer gewürfelten 1 explodieren sollte ... vergiss meine Stimmen einfach ... ?

... und da sind wieder die Stimmen in meinem Kopf, die sagen ... ?‍? "... empfiehl ihm Plasma ... sag ihm, er soll Plasma-Waffen spielen ... nur Plasma ist toll ... ohne Plasma geht gar nichts ..." ?
... und falls Plasma nicht mehr bei einer gewürfelten 1 explodieren sollte ... vergiss meine Stimmen einfach ... ?
Das wären dann die hier, oder?
Space-Marines-Primaris-Hellblasters

Hmmm... rein optisch mag ich die nicht sooo sehr, glaub ich ? Vom Fluff weiß ich nicht genau, weil halt kein Bolter und wir kennen ja die Fists und ihren "das ist mein Bolter, es gibt viele Bolter, aber der hier ist meiner"-Fetisch. Aber wenn die gut gegen Panzer sind, überlege ich es mir vll mal.

Generell wollte ich mir aber auch noch Aggressors zulegen. Die passen glaube ich ganz gut zu meiner Armee.

Richtig gut gegen Panzer sind Eradicators, die auch Gravis Rüstungen tragen, so wie die Heavy Intercessors und die Agressors. Die passen also (mMn) auch fluff- und style-mäßig in Deine Truppe.
MfG, Ironhide
Und wieder was gelernt. Eradicators hätte ich jetzt nie gedacht, dass die gegen Panzer sind. Ich hab denen ihre Waffen immer für sowas wie Flammenwerfer gehalten ?