40k Fist in ya face! Tarkus seine Imperial Fists

Ich korrigiere das mal:

… und das besonders wegen der gelben Legion. ?

Nein steht toll aus.

Eine ganz kleine Anmerkung hätte ich aber ?:

So wie das aussieht, hast du bei den Armen alle Waffen aufgebohrt, aber die zwei Kanonen im Rumpf nicht?
Sähe bestimmt noch einen Tick besser aus, wenn die auch gebohrt wären. ?
Tatsächlich sind die meisten Teile bei dem Bausatz offen. Aber ja, die beiden dünnen in der Mitte werde ich wohl mal gaaaanz vorsichtig bearbeiten ☺️

• Like
Reaktionen: torsten7048
Kleines Vergleichsbild ??

20250112_082811.jpg

Bonus 😉
20250112_082847.jpg

Echt schöne Truppe!
Das Gesamtbild ist auch einfach sehr stimmig!
Beim Invictus muss ich echt immer an Avatar denken und die Suits der Menschen ?
Vielen lieben Dank ? Ja, Avatar ist auch ne gute Referenz ? Ich glaube, das Modell gefällt mir so dermaßen gut, da kommt sicher noch ein zweiter ?

• Like
Reaktionen: Arcadius
Eine Frage des Helmes

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Gehört zu einer Gravis-Rüstung auch immer einer Gravis-Helm?

Hintergrund ist folgender, ich habe von einem Kumpel einen Techmarine bekommen. Ein Charaktermodell um genau zu sein. Nun hatte ich überlegt, den Kopf auszutauschen. Ich habe also einen entsprechenden Helm eingesetzt und festgestellt, hm, wirkt irgendwie klobig. Dann fiel mir auf, dass der Apothecary in Gravis ja einen anderen Helm hat. Nun also mal so einen eingesetzt, aber immer noch nicht sicher, was mir am besten gefällt ?

Falls mir einer oben die Frage beantworten kann, hätte ich aber zumindest ne Richtung ☺️

17368627019431526128199168947563.jpg

Planänderung.

Nachdem ich mir das Modell noch einmal genau angeschaut habe, denke ich inzwischen, dass ich Feirros einfach auch als Feirros nehme. Zum einen sind auf dem Modell schon Grundfarben an den richtigen Stellen (eben mal mit dem Necro-Dry-Zeug trockengebürstet und muss sagen, das gefällt mir schon sehr gut). Dann darf der Gute auch gerne seine Hand auf der Schulter behalten und von mir aus sogar sein Gesicht zeigen ?

Nichts desto trotz, das Geheimnis um den Helm beim Gravis-Apothecary würdem ich trotzdem interessieren 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Quest-Aufgabe - Review eines Printmediums

Grundregeln Warhammer 40.000 Softcover

17369393813714034766757873676191.jpg

Ich hasse Regelbücher. Für mich sind die Teile einfach einschläfernd. Das mag weniger an der Materie liegen, als mehr an der Tatsache, dass ich meist erst dann abends zum Lesen komme, wenn der Tag sowieso schon gelaufen ist. Kommt dann noch kleine Schrift oder Englisch dazu, wird es dann noch mühselig und ich komme kaum über eine Seite hinaus. Zudem sind die Teile oft groß, schwer und unhandlich. Das liegt oft auch daran, dass in ihnen Unmengen von Zeug drin steht, was mich kaum interessiert oder mich im Verstehen der Regeln weiterbringt.

Hier haben wir nun etwas, was ich eigentlich jedem ans Herz legen kann (wenn es nicht sowieso jeder schon nutzt): die kleine Softcover-Ausgabe der Grundregeln. Sie hat etwas das Format DIN A5, wiegt nicht viel und kann man immer schnell mit- und in die Hand nehmen. Alles Wichtige steht drin, eine Erklärung über die Geschichte des Universums und der Völker etc etc sucht man vergebens. Zu bekommen ist das Stück seltsamer Weise ausschließlich in den Starter Sets; warum kann ich nicht verstehen. Ich finde das Teil unfassbar praktisch. Zumal ich es bei dem Format auch mal schaffe, zwischendurch reinzuschauen und nicht sofort einschlafe. Ich hab meins bei Kleinanzeigen für nen 5er gekauft und mag es ehrlich lieber, als die dicken Schinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Gehört zu einer Gravis-Rüstung auch immer einer Gravis-Helm?

Es sind deine Modelle; du kannst damit machen, was dir beliebt. Wenn du andere Helme schöner / passender findest, nur zu! Du hast ja selbst schon festgestellt, daß GW da auch nicht pingelig ist. Schau dir die Primaris Inceptors an: Gravis Rüstung, aber Standard Mark X Helm. So mag ich es übrigens auch am liebsten.

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Hab jetzt mal spaßeshalber überschlagen, was ich an Punkten bereits bemalt habe. Nicht, dass die Liste irgendwie spielbar wäre, aber ja, das Ziel von 500 Punkten haben die Fists längst hinter sich gelassen ? ?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Imperium - Adeptus Astartes - Imperial Fists
  • TOTAL ARMY POINTS: 1950pts

Tor Garadon (90 pts)
Ancient (50 pts)
Apothecary Biologis (70 pts)
Captain (80 pts)
Captain in Gravis Armour (80 pts)
Captain in Terminator Armour (95 pts)
Chaplain (60 pts)
Librarian in Terminator Armour (75 pts)
Lieutenant (65 pts)