Armeeliste FJ - Mein Weg mit den Necrons in der 8th Edition - ab S.13 mit neuem Dex

-FJ-

Regelkenner
06. Juni 2005
2.111
278
18.816
Dies wird jetzt endlich mal mein Thread, wo ich euch meine Listen vorstellen möchte und euch auch Raum geben will, diese zu kommentieren und Erfahrungen auszutauschen. Vordergründig werde ich über meine Necrons berichten und wie sie sich in der Welt der Turniere und Matched Play Spiele schlagen.

Damit wären wir bereits beim wichtigsten.

Dieser Thread wird Matched Play Armeen in Battle Forged Armee Aufbau beinhalten und dementsprechend werden die Listen so sein, dass man damit unter Freunden eventuell nicht mehr so beliebt ist. Copy Paste ist mir egal, aber als Warnung für alle möchte ich dies voranstellen.

Kurz zu mir, ich bin mittlerweile seit 14 Jahren im Hobby und habe von Anfang an Necrons. Ich war ein riesen Fluff Fan vom ersten Tag an, die wie Trump es sagen würde: "Bösen, SEHR Bösen Necrons" erwachen und machen alles platt was ihnen in den Weg kommt, dabei spielen Gefühle und Befindlichkeiten keine Rolle. Nunja unser Fluff hat sich sehr verändert, mittlerweile haben wir überhebliche, selbstverliebte und ein wenig wahnsinnig gewordene Herrscher mit Persönlichkeiten. Außerdem wollen wir nicht mehr alles kaputt machen, sondern alles zurückerobern. Das alles führte dazu das unser Fluff sich so massiv wandelte, dass sogar unsere Sternengötter plötzlich nur noch Splitter ihrer selbst waren. Ok, aber mittlerweile kann ich damit Leben, auch wenn ich mich häufig erwische wie ich den alten Necron Codex lese und im geschichtlichem Fluff Teil versinke.

Wie ist meine Spiel Turnier Bilanz mit Necrons, definitiv komplett durchwachsen mit ups and downs. Von der miesen Sentry Pylon Liste mit FW Elementen (Sorry für meine damaligen Gegner) über so einen katastrophalen Versuch mit Imperialen Psionikern als Alliierte war alles dabei. So gesehen kann ich behaupten genug Erfahrung mit Necrons zu haben und das gegen jeden Gegner.

Nur mit der 8ten ändert sich alles. Und ich möchte euch diesmal daran teilhaben lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Und auf gehts!

Meine Ersten beiden Testspiele habe ich gegen meine Frau mit ihren Tyraniden gemacht. In beiden Listen haben wir die Grundregeln erlernt und bereits begonnen Synergien in den Listen zu erarbeiten. Die Listen waren an sich erstmal rein theoretisch, aufgrund dieser und anderer Erfahrungen habe ich mir folgende Liste welche innerhalb der TTM Regeln geschrieben wurde zusammengestellt.

Battle-Forged Army Necrons 1850 Punkte Matched Play

Detachments: Batallion Detachment
Faction Keywords: Necrons, Sautekh
Command Points: 6
Warlord: Orikan the Diviner
Warlord Trait: Tenacious Survivor

3 HQ

Orikan the Diviner
Zahndrekh
Anrakyr

2 Elite

10 Lychguard
5 Flayed Ones

3 Standard

10 Immortals
- Tesla Carbine
5 Immortals
- Gauss Blaster
5 Immortals
- Gauss Blaster

1 Sturm

6 Destroyer
- 5 Gauss Canon
- 1 Heavy Gauss Cannon

1 Unterstützung

3 Heavy Destroyer

Alle Einheiten bis auf Anrakyr haben <Dynasty> = <Sautekh>

Interessanterweise geht die Punktzahl genau auf. Ein Fingerzeig?

Ok was steckt drin, was denke ich mir dabei. Beginnen wir mit Orikan, Warum ist er mein Warlord.

Orikan bringt die Stärksten Auren für die Necron Defensive mit, zum einen Master Chronomancer mit dem 5++ für Sautekh Infantery in 6" und zum anderen Technomancer mit +1 auf Reanimation für Infantery Sautekh, dazu kommt the stars are right, was vor allem gegen Ende des Spiels, wenn vielen Armeen die Luft ausgeht, nochmal einen massiven Push gibt, da Orikan vom defensiv Charakter zum offensiv Charakter wird. Alles in allem kommt man so oder so nicht um einen Cryptek herum und Orikan setzt einfach nochmal einen drauf. Deswegen auch Orikan als Warlord, auch wenn ein 6er selten fällt, dieser Trait hilft ihm noch länger zu leben.

Als nächstes Zahndrekh, jeder hat festgestellt, dass Auren unglaublich stark sind. Jeder hat auch festgestellt, das Auren nur meist innerhalb von 12" wirken, eher meist weniger oder in Ausnahmen mehr. Und Zahndrekh bietet mir die Möglichkeit die Auren eines gegnerischen Charakters zu negieren! -> gekauft, dazu noch my will be done und Transient Madness, hierbei ist der Vorteil, dass man die Fähigkeit auswürfelt und erst dann die Einheit wählt.
Die 1, Lychguard mit +1er Attacke, gerne, die 2, es gibt genug Einheiten welche +1 auf BS gerne mitnehmen, vor allem 10 Tesla Immortals profitieren immens, da man mit ihnen auch advancen kann und den -1 auf hit quasi negiert auch wenn man dann den Tesla Effekt verliert, da man keine 6 erreichen kann nach advance. Richtig übel in Kombination my will be done, wenn Tesla Immortals bei 5ern den Teslaeffekt auslösen. Dazu kommt, das my will be done den negativ effekt auf den hit wurf bei advance Bewegungen der Tesla Immortals negiert. Die 3 mag auf den ersten Blick nicht so toll zu sein, aber in einem Countercharge oder wenn man die chance hat zuerst zu chargen nimmt man das auch gerne. Zu den Profil Eigenschaften muss man nicht viel sagen, alle Necronchars haben meiner Meinung nach einen massiven Boost erhalten. Auf 2+ treffen ist einfach stark.

Aber warum Anrakyr werdet ihr sagen. Ganz einfach, das plus 1 auf Attacken ist sehr mächtig vor allem gepaart mit der defensive die Necrons haben. Wenn wir gecharged werden bleiben die Gegner meist stecken und Anrakyr hilft immens, auch wenn wir mal chargen sollten und ehrlich wenn wir es können machen wir das auch, da wir zuerst zuschlagen, ist diese Bonusattacke Gold wert. Dazu kommt my will be done und der Gimmick effekt gegen Fahrzeuge. Anrakyr braucht auch keinen Support durch Obyron oder Zahndrekh, insofern ergänzt er dieses duo sehr gut und stärkt unseren Kern.

Dieser wird gebildet durch Immortals, Ich würde ja gerne 3x10 mitnehmen, aber ich brauche Punkte für andere Spielzeuge. Die Tesla Immortals können mit my will be done richtig viel Feuerkraft entwickeln. 20 Schuss auf 24" nach 5" Bewegung und jeder 5er Würfelwurf bringt den tesla effekt... Das war so krass, dass es fast schon peinlich ist die Schussphase mit den Jungs auszuwürfeln.
Die 5er Trupps Immortals füllen aktuell am billigsten das Detachment auf und haben bisher noch nicht wirklich einen Job, hier bin ich noch am Testen, 2x10 wäre wie gesagt besser, weil man diese offensiver verwenden kann als 2x5er. Aber vielleicht fällt mir dazu noch was ein.

Dann mein absolutes TOP im Necron Index. Die Lychguard, ich habe sie als 5er Trupp zuerst gespielt und sie waren die Hölle für die Tyraniden. Als 10er Trupp sind sie eine absolute Bank. mit dem 5++ durch Orikan, den 3 Attacken, +1 durch Anrakyr, eventuell einem +1 auf Hit durch Anrakyr und wenn es dick kommt dem +1 auf Attacke durch Zahndrekh, der Trupp kann potentielle 40 Attacken mit S7 AP -4 und D2 haben welche auf 2+ Treffen (Wie gesagt in der Theorie!). Dazu schützen sie die wichtigen Sautekh Chars durch die Leibgarde Regel. Sniper gegen Orikan oder Zahndrekh, mir egal. Außerdem sind sie der beste Konter für jede Nahkampfeinheit. Aufgrund des Guten Wiederstandes, der 3er Hose, dem 5++ und den 2 Leben, halten die Jungs eigentlich alles auf. Und wenn benötigt zieht man den auto pass LD Command Trait.

So, jetzt haben wir einen Blob von 10 Tesla Exis und 10 Lychguard die um die drei Chars lungern weil sie die Auren brauchen, die beiden Gauss Trupps kann man auch solo laufen lassen.

Der nächste Trupp der Massiv profitiert von den Charakter Auren sind die 6 Destroyer wovon einer eine Heavy Gauss Cannon hat. Ich denke der Trupp versteht sich quasi von selbst, der Output ist gut, die Einsteckmöglichkeiten enorm und dank fly und Infanterie sind sie quasi die neue Pflichtauswahl jeder kompetitiven Necron Liste.

Die Albträume sind dafür da, unvorsichtige Chars zu bedrängen welche am Rand einer Armee lungern oder um auch mal in weit entfernte Bereiche des Spielfeldes schnell vorzustoßen. Ich habe festgestellt, dass unsere Armee auch aufgrund der Auren statischer ist. Albträume können das etwas aufweichen und für 105 Punkte sind sie billig und ich brauch sie nicht zwingend in Runde 1. Erstmal schauen was die Missionsziele sagen, Durchbruch mit Albträumen - check, Missionsziel 1, unbewacht am anderen ende des Tisches, nehme ich... die Einsatzmöglichkeiten auch eines so kleinen Trupps sind immens.

Und dann die schweren Destruktoren. Ich habe mich aktuell für sie und gegen die Doomsday Ark und einen weiteren Albtraum entschieden. Aus zwei Gründen, erstens sind sie variabler und zweitens profitieren sie von den Auren der Charaktere. Außerdem glaube ich, das der Gegner eben nicht seine ganzen schweren Waffen in diesen Trupp entlädt um 9 LP mit 5++ und 3+ (2+ in Cover) aus dem Spiel zu nehmen. Und wenn er es macht, wird es eine teure Angelegenheit, der Trupp übersteht einiges bevor er von der Platte muss.

Soweit meine aktuellen Gedanken. Sicher gibt es noch genug Möglichkeiten die ich noch nicht gesehen habe oder wo man sagen kann, dass ist besser oder passt besser in den Spielstil, der benötigt wird. die Liste ist auch nicht finish (wie auch) und es fehlen ihr Fahrzeuge. Allerdings sehe ich unsere Fahrzeuge noch nicht so stark wie manch einer diese hier schreibt, aber vielleicht schätze ich manches auch falsch ein, im Endeffekt wird es sich zeigen.

Am Montag ist ein Testspiel gegen LTT geplant mit dieser Liste, LTT spielt vermutlich Imperiale Armee, meine Liste kennt er bereits. Ich werde dann berichten wie das Spiel war, eventuell auch mit Bildern.

Solange sage ich mal Feuer frei für Anmerkungen und Kommentare.

Edit: Den Fehler im Text welchen Sensi entdeckte beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig übel in Kombination my will be done, wenn Tesla Immortals auf einmal automatisch treffen und jeder 5er den Teslaeffekt auslöst
Egal was du machst, eine 1 beim Trefferwurf ist immer daneben geschossen, unabhängig von Modifikatoren. Also voll automatisch treffen ist nicht drin.

Ansonsten finde ich deine Liste sehr stark. Vor allem mit den schweren Desis bist du nicht so vom Gelände abhängig wie mit ner Barke (auch wenn sie mir mittlerweile auch bewegt ganz gut gefällt). Desis können halt auch mal ein Stockwerk hoch oder sich vor was verstecken.

Probleme sehe ich in deiner Mobilität. Du hast ja alles um deinen Kern HQs konzentriert und bist zu Fuß recht langsam. Einen Shootout gegen Impse kannste eigendlich nicht gewinnen (denke er wird immer ganze Einheiten weg schießen) und auch mit rennen brauchen die Lychguard zu lange, bis sie bei den Conscripts ankommen :)

Ansonsten könnten auch deine 10er Lychguard einfach Overkill sein. Du brauchst vermutlich 10, damit du immer reanimieren kannst, andererseits ists halt Speck wenns nichts macht. Die 3 HQ haben ja auch schon ordentlich bumms (und je +1A).

Um nicht grundlegend am Konzept zu schrauben: Was hältst du von Skarabaen statt Albträumen (und vllt 1-2 Lychguard)? Oder zusätzlich Skarabaen anstelle von 1-2 Lychguards? Biste bissl flexiebler bei Missionszielen und kannst deinen Kern besser vor Schockern und Infiltratoren abschirmen.

Vielleicht auch ne Doomscyth mal statt der Desis testen, weil du mit der auch an Basilisken, Manticore und so nen Quark ran kommst?

Aber toi toi toi. Ich finde deine Liste sehr stark und drücke die Daumen, aber ich vermute gegen LTT mit Imps bekommst du ne Klatsche.

Grüße
Sensibelchen

P.s.: Unser Tyra stellt dem Tyra Dex auch nicht das beste Zeugnis aus. Mit Fahrzeugen haben sie immernoch derbe Probleme und sie haben einfach keine W6 Schaden im Beschuss.
P.p.s.: Ich freu mich ja echt auch die Forgeworld Sachen :)

Zuletzt bearbeitet:
-FJ- rüstet sie mit Sensen aus, da er sich den Retter über Orikan holt und sie so gut Bumms haben. Dies ist aber auch weniger ein Diskussions Thread, als -FJ-s Erfahrungsberichte Thread. Wenn du ein bisschen über Einheiten diskutieren magst bietet sich der gepinnte 8te Edi Thread an, oder du machst einfach nen eigenen Thread zu den Lychguard auf :)

Okay ich sehe es gerade das er mit Sensen spielt gut dann kommt das hin. Die Frage wäre ob es evtl. besser wäre die Lychguard mit Schilden auszurüsten da sonst die HQ von Snipern in beschuss genommen werden können. Finde die Lychguard mit dem Schild extrem stark.

Und die Punkte bei dem Support ein Heavy Destroyer kostet 43 Punkte und ist schon mit einer Heavy Gauss ausgestattet laut Datasheet das wären dann wirklich nur 129 habe vergessen sie noch drauf zu rechnen die 32 Punkte...

Die Fähigkeit Beschuss abzufangen ist nicht an die Schilde gebunden, und selbst der 4++ darf nicht für die Mortal Wounds genutzt werden. Spielt dafür also keine Rolle.
Schilde und Schwerter machen nur Sinn der der Gegner in der Einheit stecken bleiben soll, zum austeilen sind die Sensen wesentlich besser, gerade da unsere große Schwäche die Initiative nicht mehr existiert. Bei einem gelungenem Angriff werden die Sensen vernichtend sein.

MfG,
Styxus.

@Sensi: Das mit dem autotreffen ist in dem Zusammenhang natürlich quatsch, hab da nicht ganz aufgepasst, wollte das eigentlich auf die Desis beziehen, welche durch den reroll beim Hit von 1 quasi nah an autotreffen ran kommen, warum ich das bei den Tesla Jungs geschrieben habe erschließt sich mir selber nicht mehr.

Mein Spiel gegen die Imperiale Armee von LTT findet erst heute Nachmittag statt aber um das ganze anzuteasern hier mal ein Bild meiner Jungs Ein wenig wird noch geproxxt, aber das ist normal bei ner neuen Edition, die Prätorianer sind die Lychguard 6-10.

So, die Schlacht wurde geschlagen oder anders, es war ein Gemetzel...

Ich fasse es kurz zusammen, weil man eigentlich gar nichts groß über Taktik sagen kann.

Die Imperiale Armee hatten 50 Infanteristen, 2 Hydras, 2 Manticor, 3 Wyvern, nen Doomhammer, dazu Commissar Yarrick und nen Lord Commissar sowie 3 Trupps Ratlings.

Kurz und knapp, ich bin quasi in R3 ausgelöscht worden. Der Output ist so dermaßen immens, das jegliche Taktik dagegen keinen Sinn gemacht hat. Yarrick stand umzingelt von den Panzern und gibt einen 1er reroll auf alle Astra Militarum Units beim Trefferwurf. Ich habe echt viel erlebt und hatte die Hoffnung, dass sich solche only Shooting Armeen wie Tau in der 7ten nicht wieder bilden können, aber die Realität ist leider ernüchternd. Meine Frau hat danach mit einer Tyra GSC Kombi dagegen gespielt, die quasi mit der halben Armee einen first turn charg macht, aber dann steht eben eine doppel Reihe Infanterie vor den Panzern und das Ergebnis war dasselbe. Insofern leider keine Taktische Analyse, da das ganze nichts mit Taktik zu tun hatte. Schade eigentlich.

Insofern heißt es entweder nochmal ans Reißbrett und versuchen dagegen was zu bauen oder eben hoffen das GW vielleicht bemerkt, das ein 4W6 Schuss Panzer auf 4+ und Verwundungswürfen wiederholen eventuell nicht nur 93 Punkte kosten sollte, wenn er einen 1er reroll erhalten kann und es ihm wurscht ist wo auf dem Feld du gerade stehst.

Morgen kommen Tau vom Sonnenkönig, dann probiere ich es nochmal mit der gleichen Liste. Ich habe noch eine Fahrzeugliste auf dem Papier, die stelle ich euch dann demnächst vor.

Zu den Waffen der Heavy Desis, dass sind Gauss Waffen der Tomb Blades verlängert durch Gaussblaster der Immortals. Die normalen Gauss haben die Tomb Blade Gauss dran, die sind bei mir magnetisiert. Nahaufnahmen mache ich dann mal später, allerdings sind meine Bemalkünste nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Imps sind einfach übertrieben ... übertrieben. Die Punkte sind grundlegend zu niedrig und wenn man sich dann noch die Details anguckt ... für was braucht ein Basilisk, der für 108 Punkte auf 240" ohne Sicht völlig übertrieben ballern kann auch noch einen 3+ Rüster?!?

Unser Tyra hat jetzt zuletzt auch gegen Imps gespielt und die 8te Edi schon wieder weg geräumt, aber mit Tyras bekommt man halt auch grundlegend Fahrzeuge nicht auf :-/

Wobei das (soweit ich das nach intensiven Bemühungen bisher überblicken kann) nur die Imps sind die jenseits von gut und böse sind. Da stimmen die Punkte einfach überaupt nicht... 30 Schwere Bolter (90 Schuss) für 360Punkte und die Krönung 4 Punktgenau schockende Plasmawerfer mit Bf 3+ für 64 Punkte... Dazu ist Commissar Yarrick ja noch teuer für seine 1er reroll Aura, der eine Catachan Typ der die auch hat kostet nur 50 Punkte.

So, bin dann doch gleich ans Reißbrett und habe mal aufgeräumt in meiner Liste.

Was stört mich:

1. geringe Reichweite von 24" bis 36"
2. teilweise zu kleine Einheiten
3. Zahndrekh kommt nicht zur Geltung um seine Hauptfähigkeit das negieren Gegnerischer Auras einzusetzen
4. Mobilität, allerdings sehe ich hier erstmal wenig Möglichkeiten diese zu steigern ohne ein vernünftiges Reserven Spiel und das ist auf 1850 mit Monos fast nicht möglich.

Was war gut:
1. Die Fähigkeit my will be done
2. 10 Tesla Immortals, mit Punkt 1 fast immer über 30 Hits, einfach zu gut
3. Orikan (man kommt leider nicht an ihm vorbei aktuell, eventuell ist Toholk the Blinded ein Konkurent)
4. die Lychguard, einfach weil man die Leibgarde doch braucht und ich die Modelle mag

Ansatz:

1. Reichweite hoch, ohne bumms zu verlieren gibt's nur durch den Tausch von Desis gegen Doomsday Arks
2. wenn ich nur my will be done brauche dann geht das auch mit einem Overlord
3. Tesla Immortals brauche ich im doppelpack
4. um punkt 2 und 3 zu haben brauche ich my will be done zweimal
5. Masse, ich brauche mehr footprint

Eventuelle Lösung:

Detachments: Batallion Detachment, Spearhead Detachment
Faction Keywords: Necrons, Sautekh
Command Points: 7
Warlord: Orikan the Diviner
Warlord Trait: Tenacious Survivor

Battalion Detachment

Orikan (Warlord)

Overlord
- Staff of light

6 Lychguard
- Warscythe

5 Deathmartks

10 Immortals
- Tesla Carbine

10 Immortals
- Tesla Carbine

20 Necron Warrior

Spearhead Detachment

Overlord
- Staff of light

Doomsday Ark

Doomsday Ark

Doomsday Ark

Gesamt: 1850

Ich habe außerdem die Flayed Ones nochmal gegen Deathmarks getauscht, um die Jungs doch nochmal zu probieren, einfach weil sie mit 3+ ReW zäher sind und 5 Punkte insgesamt weniger kosten. Weiterhin ein großer Krieger Block um mehr Footprint auf der Platte zu haben. Ob es was bringt, das wird sich durch einen Test zeigen. Ich verspreche mir, dass ich dank der Krieger in der Aufstellung meine Armee vor Nahkämpfern in turn 1 schützen kann, weiterhin, dass ich damit den Footprint gegen Gegner erhöhe die hinten drin stehen und drittens mehr Kleinkaliber Feuerkraft. Diese wird ebenso massiv durch einen zweiten Trupp Tesla Immortals, hier auch volle Sollstärke erweitert. Dazu dann die Doomsday Arks, welche auf hohe Reichweite den Bumms bringen.

Was mir noch fehlt:
1. Ich hätte gerne 2x3 Skaras drinn und einen weiteren Reservetrupp, um besser auf Missionsziele zu spielen, aber habe keine Punkte dafür
2. Meine Lychguard empfinde ich fast schon als zu klein
3. meine bemalten Desis :sleep: , die jetzt im Schrank stehen...

Von der Liste berichte ich dann Morgen, die wird Sonnenkönig, ein Tau Spieler abbekommen.

Edit: Diesmal mit Punktkosten, sollte das einen Mod stören nehme ich sie gerne raus.

Zuletzt bearbeitet:
Staff of Light finde ich auch sexy, aber alles was sich in 12" abspielt kann man auch mit einer günstigeren Sense lösen, ... sag ich mal. Und du willst nicht unbedingt Anrakyr in der Nähe der 20 Krieger haben?

Für meinen Geschmack könnte ich die 6 Lychguard in der Liste nicht mehr offensiv spielen und zum hinten rum stehen sind sie zu teuer. Kontereinheiten zum Haus sauber halten ... ist so old school. Ich mein in der 8ten gehste einfach mit den Kriegern nen Schritt zurück und erschießt alles :)

Nur ein paar Gedanken. Halt uns auf dem Laufenden. Ich leg hohen Wert auf deine Meinung :)

Den Trick mit dem Spearhead ... hehe mit Skaras kann man hier auch easy ein Detachment zusammen bekommen.

Ja mit der Lychguard muss man mal schauen, dein Argument ist da schon gut und nicht von der Hand zu weisen, ich hab sie halt noch dabei weil Scharfschützen doch ab und zu auftauchen werden. Und staff of light ist es eher geworden weil mal wieder, warum auch immer, so die Punkte genau aufgingen außerdem ist die Waffe wirklich besser geworden gegenüber früher. Das mit Anrakyr ist schon ein gutes Argument, mal schauen ob ich ihn irgendwann vermisse.

Ein weiteres Detachment braucht ein weiteres HQ und so fangen die Probleme bereits an...

Servus ihr Buben :)
Was macht ihr euch eigentlich nen Kopf es läuft bei allen Völkern früher oder Später auf Bodycount raus.
Legt euch mal weil 100 Krieger zu :P

Wie Sensibelchen schon schrieb hat unser Tyra auch gut den arsch voll bekommen.
Bin mal gespannt was bei Tau so abgeht. Kannst du vll eine detailierte liste vom werten Sonnekönig posten würde mich mal interessieren was man da so ausrüstet.

In diesem Sinne fröhliches Würfel rollen.

Ach Erzi, dass ist das gute an den neuen Necrons. Wir müssen nur 20 stellen, damit du 100 erschlagen musst :)

@-FJ-: Weniger noch ein Detachment, als grundlegend. Ein 3tes HQ hat man ja doch oft dabei. Haste mal drüber nachgedacht 1x Doomsday gegen einen Läufer zu tauschen, für 1en wiederholen?

Zuletzt bearbeitet:
Insofern heißt es entweder nochmal ans Reißbrett und versuchen dagegen was zu bauen oder eben hoffen das GW vielleicht bemerkt, das ein 4W6 Schuss Panzer auf 4+ und Verwundungswürfen wiederholen eventuell nicht nur 93 Punkte kosten sollte, wenn er einen 1er reroll erhalten kann und es ihm wurscht ist wo auf dem Feld du gerade stehst.

ich denke allerdings das sich hier ein Fehler eingeschlichen hat... immerhin sind alle Waffen die vorher kleine Schablonen hatten nun mit w3 abgespeisst worden und ich denke das dies einfach ein Versehen war. Nun wird man sehen wie sich "NU Games Workshop" wirklich verhalten wird wenn solch ein eklatanter Fehler einschleicht ( abgesehen ob es ursprünglich tatsächlich w3 oder w6 sein sollten).