Aber waren das bei der Wyvern nicht 4 synchro Schablonen, so dass es eigentlich 8W3 sein müssten? Da sind 4W6 ja schon fast ein entgegenkommen 🙂 OK es wurden offensichtlich die Punktkosten für die Bewaffnung vergessen, aber sonst ...
Ich habe mir ein paar Spielberichte angeschaut und muss sagen, dass egal was ihr sagt, wir einen schlechten Codex erwischt haben. (Meiner Meinung nach)
Das RP ist ist massiv genervt worden. Da ist jeder Nurgle besser dran als die Necrons.
Lych Schilde nerv.
Gauss nerv.
DoomsdayArk immer noch das selbe Problem
Pkt. zu hoch für machne Modelle
Finde ich jetzt nicht so
Das wäre ja zu schön, bei den normalen Kriegern machen die Termin aber ein 3+. Das Flayer hat -1 APNur gegen Fahrzeuge, da diese jetzt meistens einen Rüster dagegen haben. Gegen Infanterie ist es massiv besser geworden. Damals ist alles an Gaus am Rüster verpufft, heute müssen sogar Termies auf einen 4er Rüster zurückgreifen gegen normalen Krieger Gaus
Wodurch aber immernoch doppelt so viele Lebenspunkte bei den Termis flöten gehen, was auch gut so ist, da Termis jetzt doppelt so viele LP haben. Trotzdem haben unsere Luftgewehre dadurch immernoch doppelt so viel Bumms wie die anderer Völker.Das wäre ja zu schön, bei den normalen Kriegern machen die Termin aber ein 3+. Das Flayer hat -1 AP
Deine Argumentation verstehe ich jetzt nicht so ganz. Das Flayer macht jetzt x wunden durch den 3+ Retter verlieren die Termis statistisch 2x/6 LP früher waren es 1x/6 LP (kein AP). Also macht die Waffe jetzt 1/6 mehr LP Verlust im Vergleich zur 7. Edition.Wodurch aber immernoch doppelt so viele Lebenspunkte bei den Termis flöten gehen, was auch gut so ist, da Termis jetzt doppelt so viele LP haben. Trotzdem haben unsere Luftgewehre dadurch immernoch doppelt so viel Bumms wie die anderer Völker.
Zumindest für Turniere bleibt aber auch noch abzuwarten (bzw. die Hoffnung), ob sich wirklich reine Imp/Tau Ballerburgen durchsetzten. Denke Dämonen und auch noch 2-3 andere haben durchaus die Möglichkeit da Anti Listen zu bauen.
Hat schon jemand eine Fahrzeugliste getestet?