Flashgitz... Ja oder Nein?

Hallo Alle

Ich habe heute wieder mal die Flash Gitz gespielt bin ja super begeistert habe 9 stück gespielt mit Warboss(Lucky Stick) und Painboy im Truck .
Der Truck war schnell Geschichte danach war ich immer am Überlegen ob ich mit der Einheit schieße oder Angreife .Habe mich dann entschlossen mit den Warboss was alleine anzugreifen und die Flash weiter zu schießen zu lassen, war eine Runde ein gute Idee dann waren die Jungs geschichte haben ja kaum einen Schutz.

Meine Frage ist wie spielt ihr Sie alleine im Battlewagen oder mit BigMek mit Megarüstung und Lucky/oder das Schpezialfeld?
Schutz brauchen Sie ja .-))

Gruß jan

Also ich spiele die gerne so: (in 1850 Pkt Listen)

Warboss
- Megarüstung
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 125 Punkte

Painboy
- - - > 50 Punkte

Bigmek
+ - Schpezialkraftfeld
- Spalta
- - - > 85 Punkte

Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

8 Flash Gitz
+ Battlewagon
- 1 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 296 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 571

ist zwar ne recht teure Einheit, die kann dafür aber ALLES und ist auch ziemlich haltbar...

Hallo zusammen.

ich hab sie mir auch direkt gekauft und sie dann in den Schrank gestellt. Da ich am 3.4. auf ein Turnier will und dort eher gemäßigte Listen angesagt sind, hab ich sie dann doch zusammengebaut und probegespielt.

Allerdings nicht mit irgendeinem Char in Megarüstung.

Big Mekk gefällt mir mit Kraftfeld auf Bike sehr gut , für die 6 Zoll Schutzblase und der Waaaghboss soll mit Moschas oder Ballerboys laufen. Meist schiessen da die DS 2 Sachen drauf und dann brauche ich preiswerte LP für den Boss.

Also ohne Boss in Megarüstung treffen die meist eher nicht oder scheitern am verwunden. In manchen Glücksfällen trafen sie mal mehr und mal weniger gut.

So richtig haben sie mich noch nicht überzeugt.
Anhang anzeigen 295661

Gruss ew

Neuer Spielbericht von mir ist zu sehen. Da sind sie in Action. https://youtu.be/rpvNM8SoEAw

Also ich hab generell n Doc in den Flash Gitz drin, da die bei mir durchaus auch mal in den Nahkampf dürfen 😉 Immerhin is da ja auch ne Mega Armor im Trupp und die will auch mal austeilen 😉

Aber im Ernst: die Piraten haben alle n Bossprofil, was heisst, dass sie auch im Nahkampf ordentlich was platthauen können.

Ein Trupp aus 8 Flash Gitz plus Warboss in Mega Armor plus Painboy und ggf. noch BikMek können im Beschuss 24 Schuss mit BF3 raushauen UND dann noch angreifen. Wo sie immer noch 32 Attacken mit KG 4 (5 wenn der Warboss ein Luckyboss ist 😉 und Stärke 5 PLUS die Attacken vom Warboss, Painboy und ggf BikMek raushauen. Da bleibt kein Auge trocken 😉

Zudem hat JEDES Modell im Trupp zumindest 2 LP, gegen Beschuss (Abwehrfeuer) einen 5er Retter UND FnP!! Da bleibt also ordentlich was über nach der zünftigen Rauferei 😉