Flashgitz... Ja oder Nein?

Das heisst da sollte n Warboss mit megarüstung bei sein? also in eta so:

8Flashgits
1Warboss in Megarüstung wegen (massig/entschlossen/schwer)???
1Painboy für 5+ Verletzung igno.

Und maximal 6" gefahren sein, wenn man mit normaler BF schießen will. 🙂

Und maximal 12", wenn man überhaupt schießen will, auch wenn es nur SnapShots sind. ;-)

Dass die Modelle als stationär gelten, hilft nämlich NICHT bei den besonderen Schusseinschränkungen durch Fahrzeugbewegung, siehe Seite 80 oben rechts. :-(


Gruß
GeneralGrundmann
 
Doch, doch. Die Megarüstung verleiht "Langsam und entschlossen". Hier im Thread haben wir rausgefunden, dass der deutsche Regeltext eher unvorteilhaft übersetzt wurde. Im Original steht sinngemäß, dass ne Megarüstung in einer Einheit genau diese Einheit als "stationär" gelten lässt - sie darf also so ballern, als hätte sie sich nicht bewegt.
Der der "gilt als stationär" wird aber vom 12 Zoll vorrumpelnden Fahrzeug ausgehebelt. Ab da is der Gitfinda knülle...mein Regelbuch is grade irgendwo hinters Regal gefallen, deshalb kann ich keinen Regeltext zitieren...gibts auch Grots, die als Bookfinda gelten!?
 
So, um diesem Thread mal die richtige Antwort zu verpassen 😉 :

Flash Gitz definitiv JA!!!

Habe heute einen Trupp im Battlewagon nebst Big Mek in Mega Armor eingesetzt... der ist dann auch immer seine 6 Zoll gefahren und die Jungs haben fröhlich rumgeballert.
Das Ganze hat SUPER funktioniert!!

Also Ja, Flash Gitz lohnen sich sehr wohl, wenn man bereit ist, ca. 500 Punkte in den Trupp zu investieren...
 
Habe die Jungs gestern auch mal Probegefahren. Ich habe gegen Tyraniden gespielt.
Wo die Ziele zumeist in der Luft waren. Weshalb ich die BF3 nicht wirklich brauchte.
Also stand bei mir Dok Grotsnik in den Jungs. Was ich sagen kann das die Typen Super abwehfeuer geben und mit Rennen und angreifen auch mal en Paar Zoll
auf dem Feld zurücklegen können. Dazu können die Kerle sobalt 1 Eklaue darin ist auch Orkenttlich Schellen verteilen.
Ist ne schöne allround Einheit. Danke Tharek fürs schmackhaft machen 🙂

Dok Grotsnik (160 Punkte)
9x Posaz (318 Punkte)
- Kaptin ()
- Kampfpanza (Bazzukka, Vastärktä Rammä)
 
So, um diesem Thread mal die richtige Antwort zu verpassen 😉 :

Flash Gitz definitiv JA!!!

Habe heute einen Trupp im Battlewagon nebst Big Mek in Mega Armor eingesetzt... der ist dann auch immer seine 6 Zoll gefahren und die Jungs haben fröhlich rumgeballert.
Das Ganze hat SUPER funktioniert!!

Also Ja, Flash Gitz lohnen sich sehr wohl, wenn man bereit ist, ca. 500 Punkte in den Trupp zu investieren...

Uh, okay, soviel hab ich auch nie für den Trupp ausgegeben... Mit der Mega Armour habe ich persönlich immer noch ein Problem. Will sich in meinem Kopf irgendwie nicht richtig anfühlen (auch wenn es von den Regeln her in Ordnung sein sollte). Werde es aber mal ausprobieren, wenn ich das nächste Mal die Grünhäute raushole. Langfristig würde ich sie persönlich aber eher in einen offenen superheavy packen... auch wenn ich mir die Regeln für ein Freibeuta-"Schiff" wahrscheinlich selbst schreiben muss.
 
Langfristig würde ich sie persönlich aber eher in einen offenen superheavy packen... auch wenn ich mir die Regeln für ein Freibeuta-"Schiff" wahrscheinlich selbst schreiben muss.
Offner Superheavy wie Kill Krusha/Bursta/Blasta? An die hatte ich garnicht gedacht.
Das könnte DIE Ballerburg schlechthin werden.
 
Die armen Chaoten XD
Sich damit zu rühmen ist ja fast schon so, als wäre man stolz drauf, nen 14 jähriges Mädchen verprügelt zu haben... (Achtung: absichtliche Übertreibung!)

Ich dachte eher an einen fliegenden Untersatz für die Freibeutaz... Sowas wie'n Entaboot mit ganz fiel Dakka und dicken Wummenz. Mit Besatzung darf das dann gerne 1500 Punkte kosten... weil geil... Zumindest in meiner Vorstellung.